Mobiles Internet mit Flatrate am Laptop - Erfahrungen

Dipstick

Neuling
ich habe vor mir mobiles internet zuzulegen. mir wurde hier www.moobicent.de empfohlen. hat hier jemand erfahrungen gemacht? bisher habe ich nur gutes gehört. ich würde wohl die slot-in karte nehmen für den laptop.

ps. ich weiß nicht genau in welches forum die frage gehört, aber hatte mit laptop am meisten zu tun.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du dir das mal durchgelesen?

* MoobiCent mobileDSL flat ist ein Datentarif im Netz der Vodafone D2 GmbH mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten und einem Anschlusspreis von 24,95 €. Die monatliche Grundgebühr von 39,95 € inklusive Mehrwersteuer beinhaltet eine Datenübertragung ohne Volumenbegrenzung über die Vodafone APNs: web.vodafone.de und wap.vodafone.de. Zusätzliche Kosten entstehen nur durch eine Nutzung weiterer Dienste und Services.
Der Preis für die Hardware gilt nur in Verbindung mit einem Laufzeitvertrag im Tarif MoobiCent mobileDSL flat.
Die Finanzierung der Hardware über 24 Monate ergibt einen Preis von 99,12 € über die gesamte Laufzeit.
Alle Preise sind in € angegeben und beinhalten die gesetzliche MwSt.

Das sagt ja aus das nur der Traffic über die Vodafone APN's kostenlos ist, alles andere was nicht über die geht wird kostenpflichtig, frage ist jetzt ob die ne Portsperre oder sonst was haben, wenns aber nur zum Surfen gebraucht wird, denke ich ist das völlig ausreichend.

Zuletzt bearbeitet:
Benutze Moobicent Flat seit 3 Monaten und habe bisher keine Probleme bezüglich Internettelefon/Torrent/Videochat gehabt.
Eine direkte Portsperre habe ich bisher nicht feststellen müssen und auch bei mehr als 10-15GB gab es keine "Rückfragen" oder "Verhaltenshinweise" bezüglich meines Downloads.

Andererseits sehe ich auch keine große Gefahr, weil wenn Moobcent hier Probleme bereiten würde dann sollte dies ja dann in eine Auflösung des Vertrages hinauslaufen und somit würde es dann wohl heißen das man nur die Leitung glühen lassen muß um aus dem vertrag raus zu kommen......

Bist du mit dem Empfang zufrieden? Lebst du in einer Großstadt oder eher abseits? Auf welche Up- und Downloadraten kommst du?

Ich habe mir im übrigen auch sagen lassen, dass mit Moobicent alle "normalen" Bedürfnisse abdeckbar sind. Das heißt Skype etc. sollten funktionieren. Danke schonmal!

Zur Zeit bin ich auf dem Land....also sehr sehr weit "Abseits" :) Ich bin zur Zeit beruflich auf Rügen und hier ist UMTS BB zu empfangen, Download ist bei etwa 1,3 MB Upload hab ich noch nicht genau getestet--0,3-0,5 MB dürften es sein (Laut bittorrent..)
In der Stadt (München) habe ich um die 3,6 MB .

Ist eine Kostenfrage und was du damit machen willst. Moobicent ist schon Top was die Technik betrifft (HSDPA u. UMTS) aber teuer find ich immernoch. Du must mit mindesens Ping +120 rechnen (per umts +230). So bleibt ausser email, surfen und downloads nicht viel übrig (ich chatte und skype nicht - keine Erfahrung diesbezüglich). Ich hab mich an Base (immer nur max. umts) eingeschrieben aber eigentlich lohnt es kaum. Bei der Webarbeit + email, wenn ich im Auto unterwegs bin, produziert man nicht sehr viel Traffic (1-3 MB), so das ein grundpreisfreier Tarif wohl billiger für mich wäre (SimYo). Netz hatte ich bisher immer, sogar ohne extra Antenne.

Was ist ein APN eigentlich? Ist das der Server in den ich mich einwähle?

http://de.wikipedia.org/wiki/Access_Point_Name

Meine Erfahrung mit BASE ist. Eigentlich geht alles. Mir fallen keine Beschränkungen auf (Ports etc.) Z.B. Live-stream von Giga, bloss reicht die Bandbreite per UMTS nur für ruckelfreien Ton (Wenn man Bild und Ton haben will, muss zuviel gepuffert werden und hängt in der Regel mit Standbild und Tonaussetzern. BS - XP home. Vielleicht könnte man da Softwaremässig noch was optimieren. Hab auch mal kurz BF2 gestartet - geht auch aber mit ping 250+ wirst du nach kurzer Zeit schon wegen dem Ping gekickt.

Hätte noch einmal eine Frage bezüglich der Strahlung. Da ich nächstes Jahr umziehe und der 24-Monats Vertrag dann ja noch läuft, würde ich gern Moobicent dann auch für zuhause verwenden. Natürlich möchte ich ungern die ganze Zeit an einem kleinem Handy-Sendemast sitzen. Kann mir jemand sagen, wo ich mich über die Gefährlichkeit der Strahlen informieren kann und wieviel Meter Abstand etwas bringen? Meine Idee wäre die USB-Variante zu nehmen und dann mit einem Verlängerungskabel den Sender weit ab vom Arbeitsplatz aufzustellen. Dürfte ja eigentlich problemlos möglich sein. Für unterwegs hätte ich aber schon gern die Karte denke ich.

Und noch etwas: Ist es möglich über das mobile Internet auch Internet Connection Sharing zu betreiben? D.h. kann meine Freundin, wenn ich das Internet zuhause verwende über zum Beispiel W-LAN meine Verbindung auf einem anderem Laptop mitbenutzen? Müsste doch eigentlich möglich sein, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Frage zum Thema Strahlung
Hätte noch einmal eine Frage bezüglich der Strahlung. Da ich nächstes Jahr umziehe und der 24-Monats Vertrag dann ja noch läuft, würde ich gern Moobicent dann auch für zuhause verwenden. Natürlich möchte ich ungern die ganze Zeit an einem kleinem Handy-Sendemast sitzen. Kann mir jemand sagen, wo ich mich über die Gefährlichkeit der Strahlen informieren kann und wieviel Meter Abstand etwas bringen? Meine Idee wäre die USB-Variante zu nehmen und dann mit einem Verlängerungskabel den Sender weit ab vom Arbeitsplatz aufzustellen. Dürfte ja eigentlich problemlos möglich sein. Für unterwegs hätte ich aber schon gern die Karte denke ich.

Frage zum Thema Internet Connection Sharing
Und noch etwas: Ist es möglich über das mobile Internet auch Internet Connection Sharing zu betreiben? D.h. kann meine Freundin, wenn ich das Internet zuhause verwende über zum Beispiel W-LAN meine Verbindung auf einem anderem Laptop mitbenutzen? Müsste doch eigentlich möglich sein, oder?

ich habe vor mir mobiles internet zuzulegen. mir wurde hier www.moobicent.de empfohlen. hat hier jemand erfahrungen gemacht? bisher habe ich nur gutes gehört. ich würde wohl die slot-in karte nehmen für den laptop.

ps. ich weiß nicht genau in welches forum die frage gehört, aber hatte mit laptop am meisten zu tun.

Ich bin zwar bei VF, funktioniert aber sehr gut. Vor allem habe ich ueber Mobile eine schnellere Verbindung, als via DSL im Buero, da gibt es naemlich nur 384 KBit an DSL :kotz:
Hinzugefügter Post:

Du musst Deinen PC / Laptop als GW einrichten.

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte auch 3 Monate Mobicent. War alles sehr gut. Vodafone hat ja das größte HSDPA Netz in Deutschland, selbst bei mir zuhause bei 5000 Einwohnen haben wir 3,6Mbit. in Bonn haben wir seit neustem auch 7,2Mbit, wenn auch nur in der Innenstadt.

Selbst im ICE von Bonn nach Freiburg habe ich zu 85-90% UMTS, GPRS immer. :bigok:

Und der Preis ist vollkommen gerechtfertigt. Wenn ich an die Netzabdeckung von anderen Anbietern denke,.... Und dann nur 5GB.

hab ne umts flat von base und bin auch super zufrieden ... eigentl immer empfang hier in berlin wenn ich mal unterwegs surfen will

selbst wow spielen geht aber mit nem ping von 1000 und mehr :d

hab ne umts flat von base und bin auch super zufrieden ... eigentl immer empfang hier in berlin wenn ich mal unterwegs surfen will

Zustimm, das habe ich auch und funktioniert einwandfrei fast überall. Es ist eine komplette Flatrate ohne jegliche Begrenzung in Verbindung mit einem Base Handyvertrag für gesamt 50 EUR im Monat. Als Hardware benutze ich eine PCMCIA-Karte im Notebook. Ich konnte mir bei Vertragsabschluß aussuchen, ob ich entweder ein Handy oder die Notebookkarte haben wollte. Hat 1 EUR gekostet und dann ging es sofort ab :)

Also günstigster Vertrag? Base? Wollte mir auch mal einen Vertrag zulegen.

Ich bin zwar bei VF, funktioniert aber sehr gut. Vor allem habe ich ueber Mobile eine schnellere Verbindung, als via DSL im Buero, da gibt es naemlich nur 384 KBit an DSL :kotz:
Hinzugefügter Post:

Du musst Deinen PC / Laptop als GW einrichten.

@boston72: benutzt du die vodafone live flat (die für 9,95/monat) dafür...?? falls ja, wie hast du das hingekriegt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh