Mobiles Klimagerät Abluftschlauch

nicogtx1

Neuling
Hallo,

ich habe mir gerade ein mobiles Klimagerät De'Longhi Pinguino PAC N82 Eco Silent bestellt und möchte den Abluftschlauch durch die Außenwand abführen.

Kann mir jemand helfen und mir zeigen, wo es solche Wanddurchführungen gibt? Der Anschlussdurchmesser muss ja passen. Am besten teleskopierbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde erst einmal abwarten.

Meistens sind die Wanddurchführungen bei Lieferung der Klimaanlage mit dabei.

Wanddurchführungen gibt es, wenns sein muss sogar bei Amazon. Den passenden Schlauchdurchmesser wird der Hersteller betimmt verratn können, dürfte was universelles sein. Den Einbauaufwand würde ich vorher von der Hausverwaltung absegnen lassen.

so ein "mobiles" Klimagerät ist jetzt nicht unbedingt dafür ausgelegt das der Abluftschlauch fest durch das Mauerwerk nach außen verlegt wird.

Möglich ist es sicherlich, aber ob es Sin macht ne ~100mm Kernbohrung aus der Wohnung/Haus zu machen um ein "Mobiles" Gerät unflexiebel einzusetzen.

Dazu kommt dann die Frage, Eigentum oder Miete ? Bei Miete musst du dir so eine Veränderung bzw Beschöädigung am Mauerwerk vom Eigentümer genemigen lassen.

Ich empfehle dir nen Fensterkeil zu kaufen, kosten ~30-50€, so kannst du die Abluft durchs Fenster abführen ohne das Warme luft rein kommt, beschädigst nichts und du kannst das Gerät auch Mobil betreiben !

Ich für meinen Teil hätte mir für das Geld eher ein Splitgerät gekauft, hätte mehr gebracht

Wir haben uns jetzt auch eine Daikin Split Klimaanlage gekauft.Ist natürlich vom Preis leider sehr teuer, ist aber von der Leistung/Lautstärke toll.
Mit dem Wanddurchbruch würde ich unbedingt warten, bis du das Gerät gehört hast und du mit der Lautstärke leben kannst/willst.

Wir haben uns jetzt auch eine Daikin Split Klimaanlage gekauft.Ist natürlich vom Preis leider sehr teuer, ist aber von der Leistung/Lautstärke toll.
Mit dem Wanddurchbruch würde ich unbedingt warten, bis du das Gerät gehört hast und du mit der Lautstärke leben kannst/willst.

Daikin baut schon coole sachen, vor allem die Steuerungen sind spitze :d
Bin letztes jahr auf Daikin geschult worden, macht immer wieder spaß an den anlagen zu arbeiten !

Bäh. hab das Klimagerät n82 auch im Keller, im Sommer bringt das null, außer das es einem die Nerven raubt.
Wenn es an, und somit sehr laut ist, dann hat es mein ~15qm großen Raum mit niedriger Decke von 31°C auf 24°C gebracht.
Wenn ich es dann aber zum schlafen aus gemacht habe, dann war es innerhalb von 30min wieder 30°C im Raum.
Das war in einer Energieeffizienzklasse A Wohnung.
Spar dir die Mühe und Geld, und besorg dir ein Split Gerät.

Ich glaube, dem Thread Starter interessiert das Thema nicht mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh