mobiles Navigationsgerät mit Geschwindigkeits- + zurückgelegte Strecke-Anzeige

arctic_storm

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.12.2005
Beiträge
4.139
Einen wunderschönen guten Mittag.
Mein Opa sucht für seinen E-Rollstuhl ein Navigationssystem. Wichtig dabei ist, wie auch im Titel steht, dass es die aktuelle Geschwindigkeit und die insgesamt zurückgelegte Strecke anzeigen kann. Schön ware auch auf jeden Fall ein Akku, der lange hält und im Idealfall austauschbar ist. Gibt es so ein Gerät überhaupt?
Danke schonmal im Voraus :).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
die aktuelle Geschwindigkeit anzeigen kann eigentlich jedes Navi.
Soll es eins sein auf PDA-Basis oder ein PNA, oder vielleicht eher ein Handgerät. Das wäre zudem auch Wetterfest und hat sehr lange Laufzeiten(> 20h). z.B. Garmin Etrex o.ä. Der Preis spielt natürlich auch eine Rolle.
Ein bisschen mehr Info´s was es sein soll wäre nicht schlecht

Rainer
 
Sollte am besten ein Farbdisplay haben und der Preis soll maximal 250€ betragen, weniger ist aber besser. Soweit ich das mitbekommen habe, sollen PNAs "nativer" sein als PDAs, was nicht schlecht wäre, da das Teil nur als Navi dienen soll. Eine Deutschlandkarte für das Navi wäre ausreichend.
Ich habe nicht viel Ahnung von den Teilen, daher weiß ich nicht, ob eine Stimmenansage Standard ist, aber diese sollte das Gerät auf jeden Fall haben.
Eine leichte Bedienung wäre natürlich auch vorteilhaft.
MfG
 
Ich würde ja jetzt auch auf einen PNA gehen, da kenne ich mich aber zuwenig aus bzw. die ich kenne sprengen den Preisrahmen deutlich. Hier könntest du dich aber mal umsehen: www.pocketnavigation.de Ein Forum gibt´s da auch

Rainer
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh