Mobiles Note/Ultrabook für die Uni mit 13"

smacksmash

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.04.2014
Beiträge
6
Hallo,

wie im Titel beschrieben suche ich ein Ultra/Notebook im 13" Format, dass ich in die Uni mitnehmen- und auch unterwegs (fahre viel Zug) nutzen kann. Bisher habe ich einen 15" Sony Vaio gehabt, der ist mir zu sperrig, zu langsam und viel zu groß für den mobilen Einsatz.
Mein Preisrahmen bewegt sich bis ca 650€ (gerne günstiger )

Ich lege Wert auf die Akkulaufzeit (So mind. 4-5 Stunden im Office Betrieb wären gut!)
Es muss kein High End CPU sein, aber ich bin irgendwie Intel-vernarrt...

Was haltet Ihr denn von diesem Lenovo Gerät?
Ich habe über den Hersteller bisher nur positives gehört. Wobei genau bei diesem Gerät das Display sehr dunkel sein soll, kann das jemand bestätigen?

Lenovo IdeaPad U330P 59399807- flach, intelligent + reaktionsschnelles Notebook

Über Ideen freue ich mich !!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Herzlichen Dank, ich bin immer noch sehr für das Lenovo (x240) Über HP habe ich schon so viel schlechtes gehört. Stimmt das? Oder ist HP besser als der Ruf?
 
Du darfst Business-Geräte von HP und Lenovo nicht in denselben Kasten stecken, wie deren Cosumer-Geräte. Consumer-Geräte sind von beiden Firmen ein Graus, Business-Geräte von beiden gut! Das HP ProBook ist ein Business-Gerät, das Ideapad von Lenovo ein Consumer-Geräte. Beide Sparten werden von den beiden Firmen unterschiedlich behandelt und unterscheiden sich nicht nur in Verarbeitungsqualität, sondern auch im Service (auch hier sind beide im Consumerbereich schrecklich und im Business-Bereich professionell!). Alle von Alpha und mir genannten Geräte sind von vernünftiger Qualität und mit gutem P/L-Verhältnis. Aber nimm ruhig das X240, das ist auf jeden Fall in Ordnung!
 
Herzlichen Dank Euch!

Eine letzte Frage dazu noch: i5 oder i3? Ich werden es ja nur für Office, Internet und so weiter nutzen und nehme gern einen stromsparenden CPU. Allerdings habe ich mal gehört, dass der i5 schon durchaus flotteres arbeiten ermöglicht. stimmt das? merkt man das in der praxis? (auch an der laufzeit?)
 
Absolut dummes Zeug!

Einen Unterschied merkt man da bei Office, Internet + HD Videos... sowas von definitiv nicht!

Da nimmt man nen i3 und gut ist.

Wenn man ne richtig schnelle Kiste haben will ordert man Sie mit SSD oder baut Sie besser (und viel kostensparender) selbst ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, eine allerletzte Frage noch, ich kann mich zwischen den beiden nicht entscheiden:

Lenovo ThinkPad S440 20AY0050AT (20AY0050AT, 0887942510596) im Überblick: Technische Daten, Bilder, Meinungen

und dem bereits genannten:
Lenovo X240 Sondermodell 20AMS0Y100 für Studenten und Schüler- I3-256GB SSD-12.5 HD Display, Windows 8 ,64bit- Superangebot-  - Studi-Notebooks.de

wozu würdet ihr mir raten? von den abmessungen sind beide fast identisch, ich habe nur angst, dass 12,5" fast etwas zu wenig ist. hat da jemand erfahrungen? danke!!!!
 
Das ThinkPad S ist qualitativ definitiv schlechter, hat nen Schminkspiegel und ist rund ein halbes Kilo schwerer, Ich würde absolut das X240 nehmen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh