HWL News Bot
News
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Sowas steht aber typischerweise im Angebot gleich mit drin.Schon das mit dem nach 1 Jahr wirds automatisch teurer Verträge sollten verboten sein
Drillisch hatte in den Geschäftsbedingungen die Möglichkeit festgeschrieben, die Preise während der Vertragslaufzeit zu ändern.
Bei Preiserhöhungen von bis zu 5 Prozent wurde weder ein Widerspruchs- noch ein Kündigungsrecht eingeräumt. Die Kundschaft hätte eine solche Preiserhöhung hinnehmen müssen, ohne etwas dagegen tun zu können. Dagegen ging der Verbraucherzentrale Bundesverband vor, weil er darin einen Verstoß gegen EU-Recht sah.
Richtig. Wer aber bei Drillisch einen Vertrag abschließt, hat auch nichts anderes verdient. Der Laden gilt bei mir seit Anbeginn der Mobiltelefonie als unseriös.Wer sich über die nicht zusammenhängenden beiden Teile wundert, genauer:
1. "Erst die potenziellen Kunden mit Lockangeboten zur Vertragsunterzeichnung bewegen und dann mit einer saftigen Preiserhöhung belegen."
Und
2. "Eine Geringfügigkeitsschwelle gibt es dabei nicht. Sonst könnten Anbieter ihre Preise willkürlich und mehrfach hintereinander erhöhen."
Hier wurde folgende Zusatzinfo weggelassen:
Somit passt der erste Teil überhaupt nicht zur eigentlichen Nachricht, welche durch Weglassung angepasst wurde... Das sieht man allerdings erst, wenn man sich die Quelle anschaut.
wie immer bei Herrn Skrobisch ! immer die Quelle lesen,PS: Mal abgesehen von der "gewöhnungsbedürftigen" Schreibqualität finde ich das schon ein starkes Stück, wenn Nachrichten hier auf HWLuxx so aufmerksamkeitsheischend verfälscht werden.
Wenn ich zum vollständigen Verstehen und Einordnen erst in die Quelle schauen muss, dann brauch ich hier keine News mehr zu lesen. Vor allem wenn die Nachrichten selbst noch verfälscht werden.
Vertrage die im ersten Jahr Summe x kosten und ab dem zweiten Jahr Summe y, werden nicht teurer, sondern sind im ersten Jahr rabattiert.Preiserhöhung ist doch eh eine Änderung des bestehenden Vertrages und brauch die Einwilligung beider Parteien? Somit hat man da doch immer ein Kündigungsrecht?
Schon das mit dem nach 1 Jahr wirds automatisch teurer Verträge sollten verboten sein, solche dreckigen Lockangebote ala 1&1!
Aber man könnte es auch mal andersrum probieren ... der Kunde ändert den Preis nach unten ab denn der Anbieter hat ja kein Sonderkündigungsrecht und muss das so einfach hin nehnem
Wie der Kunde bei Erhöhungen auch ...
Was du schreibst, stimmt so nichtIch finde Vodafone genau so schlimm, wenn nicht schlimmer. Vom Anbieter aktivierbares WLAN am Schrott Router für 2,50€ im Monat, ungewollte EU Festnetzt Telefonie Flat für +10€ im Monat und dann noch das "Sicherheitspaket" für 3,99€ ab dem 6 Monat. Das erste was ich mach wenn Leute sagen sie sind bei Vodafone, ist zu fragen ob die diesen Müll drinnen haben und bei 90% ist es der Fall. Zumindest Sicherheitspaket und neuerdings diese EU Flat haben fast alle. Bei neueren Verträgen ist manchmal gnädigerweise WLAN "inklusive"
Was du schreibst, stimmt so nicht
WLAN hat bei alten Tarifen 3€ gekostet, bei jedem Kabelanbieter, auch schon vor der Übernahme von Vodafone
Ein Kunde der Mobilfunk und Kabal hat, bekam diese Option kostenfrei, seit Anfang des Jahres ist diese Option nicht mehr vorhanden und immer kostenfrei
Die eu Festbetzflat wir’s nicht automatisch gebucht, diese muss aktiv ausgewählt werden, es sei denn, der Kunde hat wieder Mobilfunk und Kabel, dann wird die Flat automatisch gewählt uns rabattiert, ist also gratis.