Mobilfunk Anbieterwechsel aber gleiches Netzt, richtig mießer Empfang.

michi2k

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.10.2006
Beiträge
1.122
Wie der Titel schon sagt, bin von einem Talkline Vertrag (BASE) also Eplus zu Simyo gewechselt also auch Eplus.
Das komische ist das die Netzverfügbarkeit wirklich drastisch in den Keller gegangen ist! Fast egal wo, es ist nicht möglich ein normales Gespräch zu führen. Verbindung bricht ab, schwere Aussetzer am laufenden Band und und und. Das ist wirklich eine Katastrope.
Ich hatte ja vorher auch Eplus Netzt, das war zwar nicht so prikelnt aber noch in Ordnund aber jetzt geht fast nichts mehr. Böser Brief ist schon raus aber das kanns doch nicht sein? Hab auch mal ein firmware update des handys gemacht was aber nichts merklich verbessert hat.
Das kann doch nicht sein!??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe zuletzt von einem Menschen an der Hotline erfahren, dass die Discounter wohl nur Anteile an den Leitungen kaufen und daher nicht die volle Leistung bringen können. Ob das stimmt oder nicht sei mal dahingestellt, das Internet widerspricht sich hier häufig. Allerdings häufen sich in letzter Zeit auch die Meldungen von Bekannten / Freunden über schlechte Netzqualität beim Discounter...
 
Habe ähnliche Erfahrungen gemacht - bin von Vodafone zu klarmobil gewechselt. Selbes Netz, schlechterer Empfang und die Internetverbindung brich häufiger ab. Muss dann immer neu verbinden. Ist für mich jetzt aber nicht so tragisch, da ich dafür bei gleicher Nutzung ca. EUR 30,00 pro Monat weniger bezahl :banana:
 
Nö, ich bin im Vodafone-Netz.
Soweit ich weiß nutzen die mehrere Netze. Meine SIM ist auch von VF.

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit der Hardwareluxx App
 
Gerade die zwei schwachen Netzte wie Eplus oder O2 schwören ja gerade zu Ihren Netzausbau mit Vordruck voran zu treiben.
Deswegen kann ich nicht verstehen wie die Quallität plötzlich so krass abnimmt. Ich kann mit hier auch nur etwas wie ein gekauftes Netzt-Kontingent des Anbieters vorstellen, dass wenn es zur Neige geht einfach "schlechter" behandelt wird oder irgend was in der Art.

Ist für mich jetzt aber nicht so tragisch, da ich dafür bei gleicher Nutzung ca. EUR 30,00 pro Monat weniger bezahl :banana:
Bei mir ist der Empfang aber sowas von grotten schlecht dass wirklich fast jedes Gespräch betroffen ist. Da sind selbst 20 Euro zu viel.

Ich werde jetzt schreiben was das Zeug hält und wenn das nicht besser wird versuche ich eine Auflösung des Vertrages zu bewirken. Hat das schon mal jemand durch gemacht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh