Mobilfunk Probleme mit dem S22 Ultra

TylerDC666

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
05.04.2022
Beiträge
156
Ort
Berlin
Moin,

hab jetzt schon seit na Weile das Problem das mein relativ neues S22 Ultra sich des öfteren spontan (ca. alle 25 min) aus dem Mobilfunknetz abmeldet und sich selbst nicht wieder beim Netzbetreiber (bei mir Vodafone) registriert. Erst durch aktivieren und deaktivieren des Flugmodus oder der manuellellen Registrierung im Netz über die Einstellungen kann ich wieder telefonieren, surfen etc. Habe eine Vodafone SimKarte mit 5G Vertrag. Handy bereits einmal zurückgesetzt, Problem besteht noch. Sim-Karte läuft ohne Probleme in anderen Smartphones durchgehend unter 5G. Bevor ich das Handy umtausche hat ja vielleicht noch hier jemand ne Idee. Danke im vorraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Testweise schon mal im 2. Sim Slot getestet?

Die Netzsuche ist auf Automatisch eingestellt?
 
Liegt an Vodafone.

Frau hat S22 Ultra und ich S21+
Beide Telekom Vertrag. Nix Prepaid,
Resaler, ...

0,0 Probleme :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon mal testweise auf zb. auf 4G/3G/2G umgestellt?

Oder auf 3G/2G?
 
Liegt an Vodafone.

Frau hat S22 Ultra und ich S21+
Beide Telekom Vertrag. Nix Prepaid,
Resaler, ...

0,0 Probleme :p
Habe da gegenteilige Erfahrungen gemacht. Hab vor 6 Monaten mein Telekom Kombivertrag (Internet/Fernsehen/Telefonie/Mobilfunk) gekündigt (auch weil viel zu teuer, häufige Ausfälle). Es folgte Telefonterror mit den neuesten und billigsten Angeboten und ob ich nicht bleiben will. Als ich endgültig abgelehnt habe durfte ich noch für den Router nachzahlen den ich vor 7(!!) Jahren zum Vertrag bekommen hatte. Nie wieder. Seit ich bei Vodafone bin: Ruhe und keinerlei Ausfälle. Ich vermute hier den Fehler auch mittlerweile beim Gerät.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hast du schon mal testweise auf zb. auf 4G/3G/2G umgestellt?

Oder auf 3G/2G?
Ja. Selbes Problem. Nutze auch teilweise meine mobilen Daten nicht und ich fliege trotzdem aus dem Netz.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh