Mobilfunkmast direkt vor dem fenster !!!!

vipbaby

Semiprofi
Hi,

gar nicht bemerkt , da einige bäume dazwischen stehen , ist uns aufgefallen das seit neustem direkt vor unserem Hof auf nachbars firmengrundstück ein Mobilfunkmast aufgestellt worden ist.

das sind keine 15m entfernung . mein bruder freut sich schon, juhuuuu endlich voller empfang, aber inwieweit ist dies schädlich wegen der strahlung wenn man direkt davor wohnt und z.B auch die schlafzimmerfenster und wohnzimmer etc in diese richtung zeigen ???

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal hier. Da steht was über die Strahlen von Mobilfunkmasten und von Handys.

Ich persönlich mache mir wegen so was ohnehin keine Gedanken, ich bin Rund um die Uhr von so viel Elektrosmog umgeben, dass mein Hirn längst Mus sein müsste, wenn die Vermutungen über die Strahlenschädlichkeit richtig wären.

Wenn du dir gar nicht sicher bist - man kann auch für teuer Geld Experten holen, die die elektromagnetische Strahlenbelastung in den Räumen ausmessen und dir dann auch was über genaue Grenzwerte erzählen können.

DK

Bau ne Mikrowelle um, strahle dann in die Richtung und dann schaue mal ob ihr noch Empfang habt.

Ansonsten Fenster zu, Alufolie ausbreiten und unter die Tapete kleben und hoffen dass nichts mehr durchkommt...
Oder mache dir nen Spaß und installiere ne WLan Richtfunkantenne da drauf...

So viele Möglichkeiten.. hach ja..

Ob ich auf so einen Blödsinn komme weil ich 25 Jahre direkt unter einem Strommasten gewohnt habe? :hmm:

Würde auch meine Migräne erklären und so...

Nee kann nicht sein, ich meine, es wird ja wohl nicht so sein dass die Messungen verfälscht werden weil die Prodiver dann weniger Kohle verdienen..
Kostenersparnis/Gewinn vor Menschenbeeinträchtigung? Um Gottes Willen...
Pflanzen reagieren übrigens auf diese Strahlung.. also finde ich es nicht abwägig dass dem Menschen sowas schadet...

:wall: :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
gar nicht bemerkt
...
inwieweit ist dies schädlich wegen der strahlung wenn man direkt davor wohnt und z.B auch die schlafzimmerfenster und wohnzimmer etc in diese richtung zeigen ???

Ich gehe mal davon aus, dass der schon ein paar Wochen dort steht. Hast du in der Zeit irgendwelche Veränderungen bemerkt? Schlafstörung oder so?

Dazu gab es bereits Studien. Irgendwer wollte beweisen, dass Handymasten schädlich sind. In der Nähe kam es vermehr zu Schlafstörungen. Dumm nur, dass der bzw die Handymasten noch garnicht angeschaltet waren. Ein aktiver Handymast hat das ganze dann nicht erhöht.

Daraus folgt, dass die Handymasten im Prinzip ungefährlich sind es sei denn du glaubst ganz fest an die Schlafstörungen. In dem Fall wirst du sie ganz sicher auch bekommen.

man kann auch für teuer Geld Experten holen, die die elektromagnetische Strahlenbelastung in den Räumen ausmessen

und für teuer Geld genau das sagen was du hören willst :d

ok ok xD mir is nur ausgefallen mir wachsen nun busen und mein penis bildet sich etwas zurück oh man :fresse: :bigok:

Da würde ich aber eher mal das Trinkwasser testen lassen. :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe knapp 10 Jahre als Messtechniker im Mobilfunkbau gearbeitet. Jedenfalls kann ich sagen, dass keiner meiner ca. 20 Kollegen (inkl. mir selbst!) bleibende Schäden erlitten hätte. ;)

Die meisten haben sogar Kinder (ja , auch alles gesund!)

(Abgesehen von ein paar Knochenbrüchen, wenn einer von der Leiter fiel :hwluxx: )

Zuletzt bearbeitet:
hast du auch vorher einen genauen gesundheitscheck gemacht und das gleiche auch nachher?

Nee kann nicht sein, ich meine, es wird ja wohl nicht so sein dass die Messungen verfälscht werden weil die Prodiver dann weniger Kohle verdienen..
Kostenersparnis/Gewinn vor Menschenbeeinträchtigung? Um Gottes Willen...

hehe, als kölner u-bahn nutzer kennt man diese problematik...

Wir haben natürlich regelmässig körperliche Belastungstest, sowie Koordination usw. geamacht, eben alles was aus Sicherheitsgründen wichtig ist zur Arbeit in der Höhe. Auch psychologische Überprüfungen gehörten dazu, (so ein Job ist wohl zu verlockend für potentielle Selbstmörder..). Jedenfalls bin ich sicher heute noch wesentlich besser in Form, als meine am Schreibtisch vergammelnden Freunde :). Denn ca. 1km senkrecht täglich hoch und runter macht sich durchaus als Training bemerkbar. Ein EEG oder ähnliches haben wir allerdings nicht im Vorher/Nacher-Vergleich gemacht.

Es geht um Langzeitwirkungen.. nicht um Tage, Wochen oder Monate.

Ich bin echt keiner der sich wegen jedem Blödsinn aufregt.
Aber es ist nunmal bewiesen dass sich Tiere und Pflanzen negativ auf diese Strahlung verhalten.
Warum nicht beim Menschen?

Vielleicht weil wir so strunz doof sind dass wir es schlichtweg nicht mehr merken und wahrscheinlich immernoch 99% der Bevölkerung an das Ammenmärchen glaubt dass die deutsche Regierung was zu sagen hat und uns helfen möchte...

Ob so ein Mobilfunkstrahler ungesünder ist als die tägliche kosmische Strahlung... naja.
Eine Mikrowelle strahlt durch Wände und stört den WLan Empfang.. also wird da wohl was dran sein.
Mikrowellen bringen Wasser zum Kochen und Mäuse zum platzen..

Es hat alles seine Vor- und Nachteile.
Bei den Riesen jedoch geht es um DEREN Vorteile.. und nicht um die paar Kiddies die in 3 weiteren Generationen vermehrte Wachstumsstörungen aufweisen.

Aber bei dem Schund den manche jeden Tag in sich reinstopfen würde mich nicht wundern wenn sie immun gegen manche Dinge sind.

WLAN sind auch Mikrowellen, die Strahlung ist also so gut wie überall.

mhhhh kann auch sein das es gar kein handymast ist ... könnte auch eine antenne sein polizeifunk oder rettungskräfte ... schwer zu sagen jetzt .... hmhmhm

Eine Mikrowelle strahlt durch Wände und stört den WLan Empfang.. .
wenn du die tür offen lässt und die sperre umgehst dass sie dann trotzdem läuft vielleicht ja...

mikrowellenstrahlung lässt sich recht leicht "blocken"

allerdings stehe auch ich der immer höher werdenden unnatürlichen strahlenbelastung relativ kritsch gegenüber...

Hi,hab gehört wenn man ein totes Gürteltier aushöhlt und das dann als Helm aufsetzt das soll die Strahlung abhalten, soll auch gegen kosmische Strahlung helfen. :fresse: :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh