Mobo + CPU + RAM + GRAKA = 1000-1200€

n3cro

Enthusiast
Einen schönen guten Tag alle zusammen!!
Will mir einen neuen Rechner leisten. ;)

Gehäuse, Festplatte usw. ist da, bzw wird neu bestellt. Ist also nicht das Problem.

Der Rechner soll in erster Linie zum zocken dienen und vor allem an Limit in sachen Leistung overclocket werden. :d Wasserkühlung steht schon in den Startlöchern.

Hilfe brauche ich bei:

#1 Mobo
#2 CPU
#3 RAM
#4 Graka

#1 Mobo --> DFI LANPARTY UT nF4 Ultra-D ca. 120€
Hier brauchen wir glaube ich nicht zu Diskutieren! ;)

#2 CPU --> A64 3700+ ca. 280€
Ich glaube hier brauch mal an nicht viel sagen! Ich find das P/L Verhältnis i.O. Würde mir lieber einen X2 3800 oder X2 4200 holen, jedoch sehe ich absolut keinen Vorteil und bei Spielen sind die Prozis auf jeden Fall langsamer als der A64 3700+.

#3 RAM --> OCZ PC4000 Gold ca. 220€
Der Ram scheint super fürs übertakten zu sein! Durch das DFI Board kann man ordentlich saft auf den RAM geben. Lohnen sich hier die ~220€?

#3 Graka --> Keine Ahnung!!! Hier brauche ich eure Hilfe ohne Ende!!
Es soll keine 500€ Graka werden, weil ich diese eh im Moment nicht brauche!! Wenn die Graka ein Jahr reicht bin ich auch absolut zufrieden. Also, auch hier bitte eure Meinung!!

Ich danke euch schon mal. :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm... Soll also keine 500 Euro Karte werden.
Also wenn Sie nur ein Jahr halten soll, dann würde ich mir an deiner Stelle eine Radeon X800XL holen. Da kannst du dann eine Menge Geld sparen und in einem Jahr dir eine richtig gute zulegen. Wenn du gleich zur X850XT PE greifst, hast du länger was von der Karte, die ist dann aber auch entsprechend teuer.
Gruss waschbaer

Mobo is i.O.

CPU naja,wenn du dich mal umsiehst hier,dann geht der 3700 in den meisten Fällen nicht viel besser als nen 3000oder 3200

Graka würde ich auch die X800 XL empfehlen

Ram is auch ne gute Entscheidung

GraKa ... 279,- x800 xt bei alternate!

Zum Ram ... achte darauf, dass die OCZ Gold VX sind ... das sind UTT CH-5 Chips ... die laufen auf dem dfi besser! Du solltest dann aber ernsthaft überlegen die Ram aktv mit nem kleinen Lüfter zu kühlen, da die Teile, wenn man ie ausreizen möchte, verdammt heiß werden.

Danke für eure Hilfe!!

CPU: A64 3700+
Mobo: DFI Lanparty UT mit Nforce 4 Ultra
RAM: TwinMos Speed-Premium PC3200 (pretestet auf 250 Mhz @ 2-2-2-5 T1)
Graka: X800 XT (als ich das Angebot bei Alternate gesehen habe dachte ich mir: "Hier kannst du absolut nichts falsch machen")

Bin mal gespannt wann alles so langsam eintrudelt und wie das Sys dann rennen wird...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh