Se7enair
Enthusiast
also ich hab seit etwas längerer zeit häufiger systemabstürze 1-2 pro tag. am anfang hab ich gedacht die rams, hat sich auch bestätigt das ein riegel komplett defekt war. ok durch zufall n 1gb kit günstig bekommen und dann da gleich zugeschlagen. lief ne weile dann aber wieder abstürze. also ich hab die rams mit memtest getestet und keine fehler gefunden. cpu 1stunde mit stressprime laufen lass, auch nichts auffälliges. temps sind auch ok. jetzt will ich mal mein mobo testen ob das vielleicht kaputt ist, aber wie mach ich das? oder is wenns kaputt is so das der pc gar nicht mehr geht?
eventuell könnte es auch die graka sein was ich aber bezweifle da weder übertaktet wurde nocht sonst was.
achja die abstürze kommen einfach wenn se lust haben. zb cs: manchmal gibts nen absturz beim laden manchmal geht ne weile zu spielen. und es sind "unterschiedliche" abstürze. also des eine mal n bluescreen dann geht er mal einfach aus und fährt neu hoch, ein anderes mal is bildschirm schwarz und der pc geht erst wieder wenn er komplett vom strom weg war.
ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen.
system:
Asus A7N8X-X
Athlon XP2600+ Barton
2x512MB PC400 Corsair Valueselect
Asus Radeon9800XT
wenn ihr sonst noch was braucht einfach sagen ich poste es dann
achja viren hab ich keine gefunden gescannt mit nod32
eventuell könnte es auch die graka sein was ich aber bezweifle da weder übertaktet wurde nocht sonst was.
achja die abstürze kommen einfach wenn se lust haben. zb cs: manchmal gibts nen absturz beim laden manchmal geht ne weile zu spielen. und es sind "unterschiedliche" abstürze. also des eine mal n bluescreen dann geht er mal einfach aus und fährt neu hoch, ein anderes mal is bildschirm schwarz und der pc geht erst wieder wenn er komplett vom strom weg war.
ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen.
system:
Asus A7N8X-X
Athlon XP2600+ Barton
2x512MB PC400 Corsair Valueselect
Asus Radeon9800XT
wenn ihr sonst noch was braucht einfach sagen ich poste es dann
achja viren hab ich keine gefunden gescannt mit nod32
Zuletzt bearbeitet: