Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe hier ein CM Stacker STC-T01 und ein ASUS P5Q-E.
Problem - s. Bilder im Anhang.
Das Mainboard lässt sich nicht genau auf die Distanzhalter schrauben und hat ein paar Millimeter Versatz...
(keine Sorge, ich habe die Schrauben die man auf den Fotos sieht nicht fest angezogen - da sind keine Leiterbahnen angekrazt )
Die PCIe Karten lassen sich daher auch nicht festschrauben - zu weit von den Montagebohrungen weg.
Liegt *vermutlich* an der komischen Mobo Blende von ASUS - da ist so ein Schaumstoff mit Alufolie dran... (s. Foto - EMV Kontaktierung).
Aber mir ist bisher noch keine gute Lösung für das Problem eingefallen ausser das Zeug davon abzumachen... vielleicht hatte hier jemand schonmal ein ähnliches Problem und hat eine bessere Lösung?
MfG,
SlyD
Anhänge
IMG_5945.JPG
32,1 KB
· Aufrufe: 64
IMG_5946.JPG
62,1 KB
· Aufrufe: 57
IMG_5949.JPG
40,1 KB
· Aufrufe: 56
IMG_5958.JPG
33,4 KB
· Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jup, das hab ich auch. Bei mir liegts aber glaub ich daran dass das MB durch die Pushpinbefestigung des Kühlers eine leichte Wölbung hat und dadurch nicht ganz korrekt hinten anliegt.
Die Graka kriegst du aber dennoch festgeschraubt, musst nur etwas zusammendrücken damit die Schraibe durch die Grakablende geht.
Ich habe ebenfalls einen Stacker STC-T01 und momentan ein Asus Maximus 2 Formula, welches sich zu deinem kaum unterscheidet. Diese gepolsterte I/O-Blende gibt es da auch.
Hab allerdings keine Probleme beim Einbau gehabt. Da passte alles wie immer. Evtl musst du das Board leicht Richtung des I/O-Shields drücken, so dass auch der Schaumstoff zusammengedrückt wird, bevor du die erste Schraube reindrehst.
Hatte mit meinem Lian Li auch dieses Problem, nur dass bei mir alles zu niedrig war. Board war ein Maximus 2 Formula. Der Stacker (bei mir ein 830 SE) hat relativ lange Abstandshalter. Du benötigst welche, die etwa 2mm kürzer sind, dann sollte es passen.
Zu hoch sind die Abstandshalter nicht, das passt eigentlich.
Die sind eher zu niedrig... hinten an den Anschlüssen vom Mainboard sieht man das auch - z.B. die Audio Buchsen liegen nicht genau mittig sondern etwas tiefer als normal.
Dagegengedrückt habe ich schon recht stark - aber ich will ja auch nicht das Mainboard kaputtbrechen
Wenn ich die I/O Blende entferne passt alles!
Grrr warum muss ASUS da auch so einen blöden Schaumstoff dranmachen...
MfG,
SlyD
EDIT:
OK hab jetzt ein wenig was von dem Schaumstoffzeug abgeschnitten (nur unten ein paar Stücke). Passt schon besser - aber man muss recht stark drücken und die Grafikkarte ist auch recht stark ans Gehäue angepresst ... naja es läuft jetzt wenigstens erstmal alles