Mobo Garantie oder nich?

.W4nn4 0C.

Neuling
Neulich hab ich euf mein Epox EP-8RDA einen kleinen Lüfter angeschlossen, den ích noch extra zur Kühlung der NB benutzen wollte...
...der lief ein paar sekunden und dann roch es ziemlich verbrannt
hab mich gewundert und dann geguckt - es war der lüfteranschluss und der danebenliegende cpulüfteranschluss im arsch. da das mobo jetz keinen cpulüfter mehr erkennt, schaltet es nicht mehr ein...
hatte das mobo von mindfactory und hab es jetz zurückgeschickt.
meint ihr bekomm ich auf die garantie ein neues?? hatte das mobo erst seit 3 wochen oder so! :heul: :heul: :heul: :wall: :wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre Glück/Kulanz, wenn du ein neues Board auf Garantie bekommst, da es meiner Ansicht nach auf ne Fehlbedienung oder wie das im Amtsdeutsch heisst zurückzuführen ist...ausser Dir fällt noch ne Begründung ein, warum das Ding abgeraucht ist...also wenn Du den andern Lüfter korrektangeschlossen hast, müsste ja dieser nen Defekt gehabt haben, was Du dann sicher irgendwie Beweisen müsstest.

Trauere mit Dir und drück Dir die Daumen.

sehr nett ;) ich hab nur geschrieben dass der cpulüfteranschluss defekt ist und das mobo deswegen nich mehr startet.
wenn ich glück hab kontrollieren die nich ob das ein kurzschluss war oder halt auf selbstverschulden zurückzuführen is...
ansonsten sterb ich halt und hab vor 3 wochen 90eus ausm fenster geahauen und muss mir das ding nochma bestellen... :heul:
das kotzt mich so an, dieser scheiss lüfter den ich anschließen wollte könnt ich umbringen wenn das gänge ;)

ich werd ihmm seine eier (kabel abschneiden) :asthanos:
nochma an die anderen, glaubt ihr ich bekomm auf die garantie ein neues mobo?? :confused:

Natürlich ist das ein Gewährleistungsfall; schließlich sind ja die Molexanschlüsse auf dem Bor dazu gedacht, Lüfter anzuschließen.

Wenn's jetzt also keiner war, der eine höhere Leistungsaufnahme hat als im Handbuch angegeben, ist der Fall klar.

Im Übrigen mußt nicht DU bewesien, daß Du nichts kaputt gemacht hast, sondern der Händler müßte DIR beweisen, DASS Du Schuld bist.

Also hättest Du Mindfactory ruhig die Wahrheit sagen können.

Also wenn du guter Kunde bei MF bist, dann kriegst du das in jedem Fall ersetzt. Bei mir sind die immer sehr kulant und fragen nicht mal nach wenn ich mal was zurueckschicke was nicht unbedingt ein eindeutiger Garantiefall ist. MF kann ich da nur empfehlen, ich bestell immer da wenn ich keinen Trouble mit Widerruf und/oder Kulanz haben will bei teuren Teilen.

ich sag ma so, mein lüfter hat das mobo halt kurzgeschlossen. in diesem fall muss mir mindfactory die ware ersetzen, hab ich das richtig verstanden? dann wär ich ja wieder happy :asthanos:

praktisch gesehen können die mir nicht nachweisen dass ich dran schuld bin oder?!
und praktisch gesehen müssen die mir ein neues board schicken?!

Kann es vielleicht sein das der Netzstecker noch drin war???
Oder war das mein starten?
Aber mal so gesagt, auch wenn du den Netzstecker noch drin hattest, das können se eh nicht nachweisen, ich denke du bekommst 100%ig ein neues.....
Gruß Timo

keine ahnung ob ich den draußen hatte oder nich, aber aus war das neztteil auf jeden Fall!aber wenn ich ein neues bekomme ist mir das ja egal ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh