Mobo, Graka, Ram usw. - Bitte um eure Hilfe

mehimself

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
19
Hallo zusammen,

wie im Titel beschrieben suche ich diverse Teile für meinen
nächsten PC. Bis jetzt habe ich nur ein großes Gehäuse und
ein starkes Netzteil.

Einsatzgebiete:
=============

- Gaming (bereite mich mental und technisch auf Crysis vor) ^^
- Office & Surfen
- DVD & Musik

Budget:
=======
600-800€


Mainboard: Gigabyte 965P DS3 rev. 3.3 (wo am besten kaufen?)

CPU: Intel Core2Duo - E4300 oder E6600 ...mmm, ka

Kühler: Apack Zerotherm BTF90 Ergebnisse hab ich hier gelesen -> hier.


Speicher: KA! Er soll extrem zuverlässig sein und perfekt zum Board passen + zum OCn verwendbar sein

Grafkkarte: Eine 8800er GTS mit 640MB - habe gelesen dass es mit Gainward etc. öfters Probleme gab. Welche könnt ihr empfehlen?

Festplatte: Samsung SpinPoint T166 (HD501LJ)

DVD & DVD Brenner: Beide müssen schwarz sein, welche sind sehr gut?


Ich sollte noch dazu sagen dass ich nicht wirklich plan vom OCn habe; würde mich davor falls geplant kurz einlesen. Bin also kein Profi. Danke schonmal für eure Hilfe. Über Tipps zur Kaufentscheidung und gute Bezugsquellen für die Teile wäre ich sehr dankbar.

Grüße mehimself
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Intel Core 2 Duo E6400 Box 2048Kb, LGA775, 64bit oder Intel Core 2 Duo E4300 Tray 2048Kb, LGA775, 64bit113,95 € +Kühler
196,37 €

Gigabyte GA-965P-DS3, Intel P965, ATX, PCI-Ex
100,78 €

2048MB-KIT G-Skill PC6400/800,CL 5
131,89 €

XFX GeForce 8800GTS 640MB DDR3, PCI-Express
355,36 €

Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache
102,25 €

Samsung SH-S183A bare schwarz
39,59 €

Summe: 926,24 € oder 842,87+Kühler

Ich denke deine Preisvorstellungen sind unrealistisch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo HQ,

danke für deine Antwort. Das mit dem Budget ist nicht so wild; ist schon mehr vorhanden...sollte nur mal so als Richtlinie gelten damit ich nicht nur das teuerste vorgeschlagen bekomme.

Danke,

Gruß mehimself
 
Die Grafikkarte haut ganz ordentlich rein.
wie wäre es mit einer weit billigeren x1950pro (~150€).

Ich meine das erste was an dem neuen system dann zu langsam werden würde irgendwann wäre die GraKa. Aber sie kostet nur die hälfte und dann kaufst du dir wenn die net mehr reicht wieder für 150€ eine gute midrange karte ....
 
Ich sollte noch dazu sagen dass ich nicht wirklich plan vom OCn habe; würde mich davor falls geplant kurz einlesen. Bin also kein Profi. Danke schonmal für eure Hilfe. Über Tipps zur Kaufentscheidung und gute Bezugsquellen für die Teile wäre ich sehr dankbar.

Grüße mehimself

Also bei den c2ds sollte das kein problem sein die sollen ja soooo leicht zu ocen sein ;) ich hatte auch mal keine ahnung von oc^^aber meinen alten 3000+hab ich trotzdem auf 2500 bekommen...und mit nem c2d wirds leicht ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh