Mobo: K8NNXP + Ram Probleme

azr4eL`-

Neuling
Also seas, ich hoff mal jmd von euch kann mir hier helfen, hab im web nichts gscheites gefunden...

Also folgendes Prob:

Mobo: K8NNXX - AMD64 3000+
RAM: 2x 512 CL2,5 PC400er á la Transcend

Wenn ich beide Ram Module einbau, kommt irgendwann ein laaaanges peepen (bis ich den PC den Saft abdreh) und nichts geht mehr - Bildschirm steht still, nichts geht mehr

Wenn ich jetzt nur 1 Ram Modul einsetz (egal welches der beiden) funktioniert alles Perfekt... :wall:

Ich weiß aba das der AMD64 754er mit Single Channel Rams arbeitet. Trotzdem müsste der eigentlich mit 2 Ram Modulen arbeiten - grml

Jmd n Tipp? bzw ne Lösung ^^

mfg azr4eL`-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt bei den aktuellen A64ern ein Problem mit 2x512MB beidseitig bestückt.
Wenn du ein wenig im Forum suchst, wirst du sehen, daß das eine Board 2x512MB mit dem RAM-Chip kann, ein anderes wieder nicht.

Die BH-5 sollen eigentlich überall laufen.

Mit BIOS-Updates haben einige Boards mitlerweile auch weniger Probleme mit Speicher, da wäre z.B. das MSI, welches mit dem aktuellen BIOS angeblich mit 3x512MB läuft.

@Maxx in 1 und 2

@cojote BH-5? was das? Und das einige mit den Ram gehen und manche nicht, weiß ich, meins kanns anscheinend nicht, ich wollt halt wissen obs dagegen inzwischen ne lösung gibt...
hmm an Bios Update hab ich noch gar net gedacht :/ Wo bekomm ich n des Bio update von meinem Mobo? [Gigabyte K8NNXP]

thx schonma

Sooo hab jetzt mal beide Ram module wieder eingebaut und n Bios update gemacht (hab nur n prog von der gigabyte cd installieren müssen und auf update klicken)...

falls ich mich neme meld, läuft alles perfekt, THX leude

mfg azr4eL`-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh