MOBO Kaputt?? Windows lässt sich nich installieren.

alien_ben

Neuling
Japp, hab neues Sys mit nem gebrauchten mobo. Aber immer wenn ich windows unter dem system installieren will, treten irgendwie fehler auf. Unter meinem anderen computer kann ich problemlos windows installieren, also auf der festplatte. Am Laufwerk kann es auch nich liegen, das hab ich schon ausgewechselt. Was meint ihr? Liegt es am Mainboard? Auch wenn ich eine andere festplatte mit windows drauf ans neue system anschließe, kann er nicht richtig booten, und nen blue screen o.Ä. erscheint... Bitte um eure hilfe!:(

Falls nötig mein neues sys:
Abit NF7-S
Athlon M-XP2600
512MB mushkin
250GB Samsung (IDE)
GeForce XFX 6800LE
LG DVD Brenner

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnt ihr mir nich weiterhelfen? bräuchte doch nur die info, ob das mainboard wirklich kaputt ist. Will nich gleich unnötig ein neues kaufen. Und umtauschen kann ich es auch nich mehr... Schon zu alt...

Resette mal das bios und flash dann mal das neuste, vllt hilft das ja. Ich hoffe das der Ram dann richtig erkannt wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh