mobo mit SATA aber alte HD !!

sebbO

Neuling
hi
wollt mal fragen ob man alte festplatten (ohne sata) an neue mobo's (mit sata) anschliessen kann. hab mir vor einiger zeit ne neue HD (ohne sata) gekauft und hab mich jetzt entschlossen noch mehr aufzurüsten und da sollte es schon nen mobo mit mit sata sein. (z.B. DFI Lanparty UT NF4 Ultra-D Sockel 939) . kann mir einer helfen ?

thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geht das nur über den adapter ? haben die neuen nen noch nen ''reserve'':fresse: pata anschluss? :hmm:

verstehe nicht ganz was du vor hast???
das dfi hat IDE anschlüsse. also brauchst du keinen adapter!
durch den adapter wird deine IDE festplatte auch nicht schneller.
aber wenn du es unbedingt an S-ATA anschließen willst, brauchst du den adapter!

ich denke er dachte, dass es an neueren MB keine ideports mehr gibt... ist nonsense.., schon allein für optishce LW, wo es fast noch keine sata gibt...

@treadstarter: ja die haben sogar tlw 4 idekanäle... kein problem geht locker und dauert auch noch bis sich des ändert

der punkt ist der ich will mein pc aufrüsten (unter anderem sata anschlüsse) aber ich will mir keine neue festplatte kaufen sndern meine alte behalten die ist noch top in schuss.

..und das der IDE anschluss durch den adapter net schneller ist mir klar :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh