MoBo Wahl E6600

also sinds doch ram multis :d

2 = *1
3 = *1,5
4 = *2

usw.
ist ja ddr2 ram, von daher stimmt das so! würd ich sagen!
bin jetzt aber doch durcheinander, dachte eigentlich ich hab das kapiert .. :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also der ram teiler 3:2 auf der grafik ist dann ein ram multi!

muss ja so sein, wenn man mit einem nicht übertakteten concroe seinen speicher auf 800 mhz bzw. 2*400 laufen lassen will!

Der Memory Controller wandelt den Takt des Frontsidebus NUR RAM-SEITIG entsprechend ab. Die CPU kann hochgetaktet werden, ohne dass der Speicher einen limitierenden Faktor darstellt.

Eine Neuerung, die Einzug hält, ist die Möglichkeit, einen Teiler im umgekehrten Verhältnis zu setzen, sodass der Speicher mit einem höheren Takt angesprochen wird, als mit dem des Frontsidebus. Dies ist der Fall, wenn z.B. der Frontsidebus mit standardgemäßen 266 MHz betrieben wird und trotzdem eine serienmäßige Unterstützung für DDR2-800 vorhanden ist.

Nix mit mutiplizieren, heißt ja auch RAM-Teiler und nicht RAM-Multi.

2*400MHz = 800MHz RAM

Steht doch alles im Link :motz:

Zuletzt bearbeitet:
ein rumgedrehter teiler ist für mich ein multi! ;)

Hats nicht! Siehe Gigabyte DS4 Thread und viele Aussagen von Besitzern.

Ram Teiler hin oder her .. ich brauch das nicht ... könnten wir zurück zum thema kommen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh