Mochti01 Custom Laing im Cartago´s SuperMini Review

hast schon so ne laing modifiziert?

Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Eine normale Laing kann man nicht ohne weiteres auf PWM umbauen. Was man machen kann ist eine Schaltung zu basteln, dass man über den PWM Ausgang eine Analoge Spannung regeln kann, welche dann die Laing versorgt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Eine normale Laing kann man nicht ohne weiteres auf PWM umbauen. Was man machen kann ist eine Schaltung zu basteln, dass man über den PWM Ausgang eine Analoge Spannung regeln kann, welche dann die Laing versorgt.

Das heist also, das ich mit einem Molex vom NT und dem PWM (2-Pin vom aquaero) einen RC-Wandler (PWM--->analoge Spannung) versorgen muss um die Laing über aq 5 zu steuern?:confused:
Klingt irgendwie umständlich.

Einen Poti über den aquero anzusteuern geht wahrscheinlich auch nicht so ohne weiteres, oder?

==> Also entweder Molex vom NT und per Hand "Kurbeln" oder direkt an aquero und "nur" maximal 20 W nutzen???:shake:
 
Weil ich nicht jedes mal das Case aufschrauben will, wenn ich mal einen anderen Durchfluss haben will...
Hatte da so ein paar Testreihen vor, mit geschlossenem Case versteht sich.
 
Weil ich nicht jedes mal das Case aufschrauben will, wenn ich mal einen anderen Durchfluss haben will...
Hatte da so ein paar Testreihen vor, mit geschlossenem Case versteht sich.
Mehr Durchfluss bringts nicht, der Unterschied ist minimal. Man regelt eher nach Lautstärke wenn man min. 60l/h erreicht.
 
Hi @ all.
Schönes Review.
Habe mir vor nem Monat eine defekte DDC bei ebay ersteigert und mir die Toshiba Platine bestellt. Nach anfänglichen Startschrierigkeiten beim Löten, hab ich se dann doch zum laufen gebracht :) .
Das hört sich an wie ein Rasierapparat :eek: . Werde denk ich mal noch nen Poti mit einbauen.
Habe jetzt mein tripple Laing Wunsch fertig. Sieht einfach Geil aus das XSPC Teil. Wenn ich so nach den Drehzahlauslesungen gehe. Läuft die Toshiba mit 5500 Upm. Schließe ich die beiden anderen noch an
sinkt die Drehzahl auf 5200 Upm. Glaube aber irgendwie nicht das die Drehzahl stimmt. Hört sich zu krass an.

Btw main altes 300w Netzteil macht schlapp wenn ich die pumpe dran hänge :lol:

Mfg Bitchblade
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Konfig würde ich mal gerne die Durchflusswerte wissen @ Bitchblade :d
 
Ich habe leider keinen Durchflussmesser :( .
Aber ich habe mir eine Eiswürfelkugel (mit Wasser und Luft gefüllte Plastikkugel) in den AGB geschmissen :).
Optisch sehr schön anzuschauen. Bei besagter Tripple Schaltung bewegt sich die Kugel so krass das sie sich selber dreht und ständig die höhe ändert :eek:.
Bei nur einer Pumpe schwimmt sie oben bis auf die Toshiba :) da wird sie runtergesogen aber dreht sich nicht .

Beschreibung der Bilder:
1: Die 3 Pumpen Oben-DDC1plusT black, Mitte DDC1plusT blue, Unten-DDC Toshiba 18W PCB blue
2: Nur Obere Pumpe
3: Nur Mittlere Pumpe
4: Nur Untere Pumpe
5: Alle 3 zusammen
 

Anhänge

  • XSPC.jpg
    XSPC.jpg
    116,1 KB · Aufrufe: 64
  • Pumpe Oben.jpg
    Pumpe Oben.jpg
    78 KB · Aufrufe: 51
  • Pumpe Mitte.jpg
    Pumpe Mitte.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 56
  • Toshiba Unten.jpg
    Toshiba Unten.jpg
    85 KB · Aufrufe: 53
  • Oben+Mitte+Unten.jpg
    Oben+Mitte+Unten.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 60
Danke Dir! Allerdings habe ich jetzt ne Nackenstarre ...
(P.S. Schei...-Hoster ;))
 
Ja sorry kann ich ja nochmal machen mit richtiger Haltung.

Der Hoster war das erste was Google ausgespuckt hat :)

Die Pumpe geht aber schon ordentlich :)

Spiele mit dem Gedanken meine beiden anderen auch noch zu Modden :) just for FUN
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh