Mod-Übersicht

Berlinrider

Ruhestand
Hallöchen!

Nachdem es ja nun einige neue Mods gibt und andere ihren Posten aufgegeben haben, ist mir mal aufgefallen, dass man eigentlich nirgends was richtig zu den Mods erfährt. Natürlich sieht man wer Mod ist und wofür, aber dann hört es leider schon auf. Es wäre doch klasse, wenn man auch wüßte wer dahinter steckt. Ich möchte natürlich von niemanden das Leibgericht wissen, aber zumindest ein Kurzportrait wäre nett. Es wäre auch nett, wenn kurz vermerkt wird, warum ein Mod aufhört, wie z.B. Studium oder Hobbyaufgabe. Natürlich nicht, wenn die Gründe privat sind.
Da sich jeder Mod bewerben musste, könnte man ja vieleicht auch einen Satz aus der Bewerbung einfügen.
Ich finde so etwas im Stile der PCGH nicht schlecht. Natürlich ohne wöchentliches Update. Für die Hauptfiguren im Forum gibt es ja sowas schon im Impressum.

Vielleicht so:

Name: Berlinrider

Mod seit: 08.06.2006

Was qualifiziert Ihn zum Mod: Seine Ruhe und Übersicht und sein netter Umgsangton. ->Vom Auswalgremium, Admins+SMods

Bewerbung: "... und da ich den Admins näher sein will, würde ich gerne Mod bei euch werden ..."

Hier findet ihr mich immer: Wenn es ums ocen geht, dann lese ich mit.

Lieblingsaufgabe: Spammer bannen. :asthanos:

Und wenn jemand geht dann vielleicht noch für 1-2 Monate nachdem er aus dieser Datenbank gelöscht wird:

Aufgehört am: 26.12.2007

Begründung: Bin jetzt Vater geworden und muss da genug maßregeln.

Sowas in der Richtung halt. Gibts dazu noch andere Meinungen? Ich finde es halt schade, dass man nicht weiß wer da eigentlich Mod ist. Hardwareluxx ist doch eine große Community. Es wirde mich auch freuen, wenn sich Mods und Admins zu diesem Thema melden würden und sagen, was sie dazu denken (und nebenbei das OT entfernen ;)).
Ich denke so würde die Privatsphäre gewart bleiben und trotzdem würde man mehr über die Leute erfahren, die das Hardwareluxx-Forum zu dem machen was es ist.

Seas

Chris

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab zeit, hänge zuviel hier rum, bin aber kein mod :confused:

schade eigendlich

aber die idee gefällt mir mit den portrait :bigok:

also liebe Mod´s postet mal bidde *ganzliebkuck*

Hallo Berlinrider,

hier im Forum finde ich das unpassend. Wir werden allerdings in Kürze unser Impressum auf Vordermann bringen, wo man dann auch etwas mehr über die Jungs lesen können wird.

Ich meinte natürlich nicht im Forum, sondern z.B. da, wo jetzt auch schon die Mods stehen. Vielleicht dort einfach ergänzen.
Aber ich finde es erstmal klasse, dass das Impressum aktualisiert wird. Obwohl die Fotos ja teilweise echt niedlich sind. ;)

bin ich blind oder warum find ich nicht die übersicht aller mod´s:hmm:

der moderator is so was wie das kind in der schule, hat nur wenig zumelden im forum ^^

super moderator ka was der zusagen hat

admin is der lehrer im forum, also der oberboss. :d

vereinfacht

mod: lokale rechte (in einem oder mehreren subforen)
smod: globale rechte
admin: passivmod mit hintergrundspielplatz (zitat :d )

Moderator kann ein einzelnes/mehrer Foren moderieren in denen er freigeschaltet wurde. (beispielsweise Overclocking Prozessor).
Super Moderator kann alle Foren moderieren.
Admin kann alles, Foren löschen hinzufügen usw.

Mod wird man dadurch, wenn man es am wenigsten erwartet :d war jedenfalls bei mir so (nicht in diesem forum :P).

domsch schrieb:
Mod wird man dadurch, wenn man es am wenigsten erwartet :d war jedenfalls bei mir so (nicht in diesem forum :P).

Und ganau da wüßte ich gerne mehr. Teilweise diskutiert man mit jmd ein Thema und plötzlich ist der für diesen Forenbereich Mod (oder nicht mehr ;)). Ich zweifele nicht daran, dass es dafür sicherlich berechtigte Gründe gibt, nur bleiben die im Dunklen. :(

gibt aber ganz schön viele Admin, wer da wohl der Super Admin ist :haha:

wer ist den alles EX Mod und wie siehts mit Mobbing aus unter Mod oder Admin etc. :drool:

Zuletzt bearbeitet:
bei uns gibt's kein mobbing, und das mein ich ernst! ist einfach 'ne klasse truppe mit der das arbeiten spaß macht! :bigok:

Naja, aber das Problem habe ich auch. Vor allem weil ich gerade in letzer Zeit immer wieder das Gefühl habe, dass einige mal Mods waren, die es nicht mehr sind. Teilweise hat man mit denen wirklich gute Erfahrungen gesammelt. Mal ehrlich - bis jetzt hatte ich noch Probleme mit irgendeinem Mod. Die sieht eigentlich alle klasse und da wüsste ich teilweise ganz gerne, warum einer keiner mehr ist.

kaffeeheld schrieb:
:confused: sind das schläfer Mods, die so alle 4 Jahre posten :haha:

jo die sprengen dann den thread :lol:

sorry für den schlechten witz :fresse:

ich frag mich aber wirklich warum es soviele admins gibt, sind es vielleicht die ganzen redakteure ??

nein, redakteure sind extra.
admins gibts so viele, weil wir so viele brauchen - die kümmern sich ja nicht alle ums forum,sondenr jeder um nen teilaspekt (oder mehr)...

@ex-mods: auf die idee gekommen, dass viele freiwillig sagen, sie wollen nicht mehr, da sie keine zeit haben? passiert oft, da wir auch nur menschen sind. :d

PoWerBaR schrieb:
nein, redakteure sind extra.
@ex-mods: auf die idee gekommen, dass viele freiwillig sagen, sie wollen nicht mehr, da sie keine zeit haben? passiert oft, da wir auch nur menschen sind. :d

kann schon sein, daß viele freiwillig sagen ich hab keine Zeit.

aber was bedeutet viele??? genau: nicht alle :d

warum ist der Rest der ex Mods nicht mehr dabei?? ;) Die Frage bleibt ja trotzdem im Raum:wink:

kaffeeheld schrieb:
warum ist der Rest der ex Mods nicht mehr dabei?? ;) Die Frage bleibt ja trotzdem im Raum:wink:
das hat PoWerBaR doch beantwortet. :hmm: einige haben keine zeit mehr (beruflich / privat bedingt), andere wenden sich anderen dingen zu, wiederum anderen gehen user die ständig nerven auf den keks und werfen das handtuch, etc. pp. es gibt viele gründe warum moderatoren ihren "job" an den nagel hängen..

vllt weil sie damit kein geld verdienen? :fresse:

und sei mal ehrlich, wer hat bei den geilen wetter schon bock am pc zuhängen und nervige boardies zuermahnen? ich hät da keine lust drauf im sommer wie nen käseleib vorm pc zuhängen und da aufpasser zuspielen.*duckundweg*:fresse:

excoutor schrieb:
vllt weil sie damit kein geld verdienen? :fresse:

und sei mal ehrlich, wer hat bei den geilen wetter schon bock am pc zuhängen und nervige boardies zuermahnen? ich hät da keine lust drauf im sommer wie nen käseleib vorm pc zuhängen und da aufpasser zuspielen.*duckundweg*:fresse:

da gibts bestimmt extrem Mods, die ein wasserdichtes Lapi haben und damit baden können. :d

excoutor schrieb:

das hätte von mir sein können :d

Mr.GuCCi schrieb:
das hat PoWerBaR doch beantwortet. :hmm: einige haben keine zeit mehr (beruflich / privat bedingt), andere wenden sich anderen dingen zu, wiederum anderen gehen user die ständig nerven auf den keks und werfen das handtuch, etc. pp. es gibt viele gründe warum moderatoren ihren "job" an den nagel hängen..

Glaube ich ja gerne. Aber das wäre doch auch kein Problem, das tabellarisch aufzubauen. Wüßte auch gerne mal allgemein die Meinung der Mods zu der Idee, nicht nur bzgl. des Ausscheidens.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh