Mod Biossammlung für AMD und Intel boards [298 versionen] *UPDATE 09.10*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jacky schrieb:
Schade das es nur das Uber Bios fürs ASUS A7N8X Deluxe gibt :(
Warum modden das nicht mehr? Ich würde gern mal über nen 222Mhz FSB kommen :)

mfg
jacky :coolblue:

Hier noch ein Bios fürs A7N8X Deluxe (Rev2)

1007D_B2.BIN

- baut auf 1007D_R2.BIN auf
- Fan Speed Ratio [0/15, 1/15, 2/15, 3/15, 4/15, 5/15, 6/15, 7/15, 8/15, 9/15]
- Legacy Diskette B
- Halt ON [Invalid]
- MPS Version Control For OS
- Small Logo (EPA) Show
- CPU Interface
- SDRAM Active Precharge Delay [0]
- AGP Spread Spectrum [1%]
- Graphics Aperture Size [Disable]
- DDR Reference Voltage [2.9V]
- AGP VDDQ Voltage [1.8V]
- Chip Voltage Control
- OnChip IDE Channel0
- Primary Master PIO
- Primary Slave PIO
- Primary Master UDMA
- Primary Slave UDMA
- Secondary Maser PIO
- Secondary Slave PIO
- Secondary Master UDMA
- Secondary Slave UDMA
- IDE Prefetch Mode
- Machine MAC (NV) Adress
- MAC (NV) Adress
- IDE HDD Block Mode
- Power ON By Button
- KB Power ON Password
- Hot Key Power ON
- UART2 use as [ASKIR, Smart Card Reader]
- UR2 Duplex Mode
- Onboard Parallel Port [Auto]
- ACPI Function
- ACPI Suspend to RAM [S3 (STR)
- Power Management
- HDD Power Down
- Power ON By PS/2 Mouse [Mouse Move]
- Power ON By PS/2 Keyboard [Password, Hot Key]
- Reset Configuration Data
Download
 
Ja das ist schonmal nicht schlecht.
Was ist denn bitte "SDRAM Active Precharge Delay" ? Und was bringt es denn die "Graphics Aperture Size" auf Disabled zu setzen? :fresse:
Ich warte ja immernoch auf ein CPC off Bios. Würde mal gern testen wie hoch ich da komme.
Trotzdem danke ich werds die Tage mal ausprobieren.

mfg
jacky :coolblue:
 
was ist der unterschied zwischen dem gigabyte k8vt800 und k8vt800m?wofür soll das m stehen?
 
@ honk

das k8vt800m ist ein micro atx board

@ all

habe noch einmal ein großes update gemacht und alle neuen versionen für die asus a7n8x serie hinzugefügt sowie noch ein paar mods für das nf7/s
 
gibt es ein gemoddetes DFI 875 Infinity Bios das das Prob wenn man einen Pressi hat die Vcore nicht übr 1.55 setzen kann behebt??? ;)

Würde mich sehr freuen!:)

mfg m0e
 
Ich hab da ein Problem. Ich habe 2x512MB MDT Ram die ne zeitlang @220Mhz 11-3-2-2.5@2.6V liefen. Ist auch alles Prime-, SuperPI- und Memteststable gewesen. Allerdings hatte ich nach kurzer Zeit sporadische Neustarts aber nur in Spielen.
Ich hab den Speicher dann wieder auf 200Mhz 11-3-2-2 zurückgetaktet aber das löste nicht das Problem.
Standardmäßig laufen die ja mit 200@ 8-3-3-2.5 aber meine alten 2x256MB TwinMos schafften auch ohne Probleme CL2 bei 200Mhz.
Aber die wollen anscheinend nicht so. Zum Test benutze ich immer 3DMark03 und lasse es über Nacht im Loop laufen.
Also in der Ereignisanzeige steht an dem Punkt wo er neustartet der Fehlercode: 0x0000009c (0x00000000, 0x805366f0, 0xc4204000, 0x00000136)

Also er hat jetzt auch neugestartet bei 200Mhz @11-3-2-2. Heisst der Fehlercode, dass die Timings zu scharf waren?
Ich werde heute Nacht nochmal @SPD 3DMark03 laufen lassen damit ich die Graka als Fehlerquelle ausschließen kann.
Falls er jetzt durchläuft ohne Fehler versteh ich aber net warum ich den nicht auf CL2 bekomme?

Aufjedenfall hab ich dann hier im Thread gelesen, dass es ein CPC Off Bios für mein Board gibt womit man einen höheren FSB fahren können soll.
Jetzt interessiert mich:
Was bedeutet dann die Option im Uber Bios "CPU Interface"? Da kann ich zwischen "Optimal" und "Aggressive" wählen. Ich komme mit Optimal zwar auf nen höheren FSB aber mein Speicherdurchsatz ist @220Mhz CPU Interface "enabled" = 230Mhz CPU Interface "disabled".
Macht diese Option nicht dasselbe wie CPC off?

Hat hier vielleicht jemand auch MDT DoubleSided Speicher, den er @200 mit CL2 betreiben kann?

mfg
jacky :coolblue:

P.S.: Ich bin schon etwas müde ... kann sein, dass ich mich etwas komisch ausdrücke :fresse:
 
Hm ich hab heute Nacht mal wieder 3DMark03 laufen lassen mit SPD Settings. Ist aber ziemlich schnell wieder abgekackt :( In der Ereignisanzeige war wieder der gleiche Fehler. Hab dann die Vdimm Spannung von 2.6V auf 2.7V erhöht. Hat aber auch nix gebracht ist nach paar Stunden wieder abgekackt. Letzter Versuch war dann die Vcore von 1.675V auf 1.7V anzuheben. Naja heute morgen lief er dann noch. Hab dann nach ca. 4 Stunden abgebrochen, weil ich annen Rechner wollte ;)
Könnte es vielleicht doch an der Vcore liegen? Komischweise hatte ich mit meinem alten Ram das auch immer auf 1.675V und es lief. Aber da hatte ich auch noch ne GF4.
Naja um sicher zu gehen muss ich es heute Nacht nochmal testen.

Ich hoffe der macht das ansonsten ist ja irgendwas kaputt. Was könnte der Grund für den Fehlercode sein? Zu wenig Vcore? Speicher kaputt? CPU kaputt?
Ich weiss leider nicht mehr weiter :(

Edit: Ich glaub es gibt einen Lichtblick. Im Moment hab ich den Rechner ja auf 11*200 @1.7V laufen. Da ich weiss, dass er für 2300Mhz verdammt viel Vcore braucht hab ich den Test gemacht. Ich hab auf 11.5*200 @1.7V gemacht. Ich weiss, dass er dann direkt neustartet nachm Windows Start und wollte dann den Fehler vergleichen.
Es kam auch direkt der Neustart mit "Machine Check Execption" oder so. Hab die Fehlercodes miteinander verglichen und jetzt guckt euch das mal an:
1. 0x0000009c (0x00000000, 0x805366f0, 0xc4204000, 0x00000136) (11*200Mhz @1.675V)
2. 0x0000009c (0x00000000, 0x805366f0, 0xc4014000, 0x00000136) (11.5*200Mhz @1.7V)

Scheint also an der Vcore zu liegen. Die Fehlercodes sind ja fast identisch.
Man hoffentlich ist das der Fehler *hoff* dann kann ich den Ram ja doch noch auf CL2 setzen :)
Werde morgen nochmal berichten.

mfg
jacky :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ crispin

hier eine erklärung für spread spectrum

Spread Spectrum Control: Diese Funktion dient dazu, um bei Erfüllung der CE-Abnahme die Spezifikationen einzuhalten. Eine Aktivierung führt spürbar zu einer Verschlechterung der Performance - deshalb immer ausschalten!

ich würde mal sagen das die funktion jetzt manuell ausgestellt werden kann.
 
ist sie sonst normalerweise im normalen Abit Bios aktiviert? Wenn ja dann müsste die Performance mit dem Modbios sogar steigen.
 
das weiß ich leider nicht ob es normal aktiviert ist.

@ all

kleines update

1x gigabyte für s940
3x ecs board

kennt noch jemand gemoddete bios für intel boards?
 
@ apollo

danke, ich hoffe es hilft bei der suche nach dem richtigen bois etwas.

@ noch ein kleines update

d24 subzero und d24 3d lite von tictac hinzugefügt.(nf7/s)
 
@apollo

Berichte dann bitte mal...wichtig/nett wär wie gesatz abstellbarer cpukühler
 
bohr ich weiß überhaupt nicht was ich für mein nf7-s rev 2.0 nehmen soll !!! HELP PLEASE

spz:d
 
ja gibt es, die sind blau markiert. es sind aber noch sehr wenige.

wenn du ein gutes bios fürs nf7/s rev2 suchtst, kann ich dir das neue d25 von merlin oder halt die subzero reihe von tictac empfehlen. für 2x256 sollte man ein cpc on bios bzw. für 2x512 ein cpc off bios nehmen.
 
big punisher schrieb:
ja gibt es, die sind blau markiert. es sind aber noch sehr wenige.

wenn du ein gutes bios fürs nf7/s rev2 suchtst, kann ich dir das neue d25 von merlin oder halt die subzero reihe von tictac empfehlen. für 2x256 sollte man ein cpc on bios bzw. für 2x512 ein cpc off bios nehmen.

jo danke werde dann mal eins probieren :)

kannste vll die erste seite optisch noch etwas aufbereiten ? wäre echt nett von dir

wofür sind die sata bios versionen ?
die links von tictac hast du falsch kopiert !

spz:d
 
Zuletzt bearbeitet:
optisch aufbereiten bei so viel files ist nicht mehr ganz so einfach, aber bin für vorschläge immer zu haben.
bei den sata versionen, wird nur gesagt welche treiber benutzt werden.
 
big punisher schrieb:
optisch aufbereiten bei so viel files ist nicht mehr ganz so einfach, aber bin für vorschläge immer zu haben.
bei den sata versionen, wird nur gesagt welche treiber benutzt werden.

wie treiber ? die links gehn nicht !

na alles etwas aufbereiten und vll noch etwas farbe ins spiel ^^

spz:d
 
ja stimmt, die gehen nicht mehr. die hat tictac von seiner seite genommen, weis leider nicht warum. mal gucken ob ich die files noch bei mir auf platte habe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh