MOD: Superlux HMD-660

SCX-Crew

Enthusiast
Jungs, ich habe gerade nen schnieken kleinen Mod durchgeführt, der für alle geeignet ist, die nicht gerade zwei linke Hände haben und nen Lötkolben Zuhause.

Hier gibt's die Bilder!

Hatte einen Superlux HMD-660 da, dessen Mikro ja bekanntlich grottig ist, der mir ansonsten aber von Passform und Klang sehr zugesagt hat.

Nachdem mich das Mikro derart angekotzt hat, dass ich ihn lange Zeit gar nicht mehr verwendet habe, habe ich mir kürzlich für einen anderen KH das Zalman Ansteck-Mikro besorgt. Und spaßeshalber nach Erhalt aufgeschraubt. Die Größe trügt nämlich, bis auf eine winzige nach vorne ausgerichtete Mikrofon-Kapsel ist in dem Plastik-Teil nichts drin. Also war die Idee geboren, das Teil bisschen kleinzuhauen und statt des Originalmikros am Superlux zu befestigen. Bestimmungsgemäß nutzen wollte ich es nämlich auf keinen Fall, da mich das zweite Kabel zu sehr störte.

Gesagt, getan: Aufgeschraubt, Kabel aus der Plastikhülle raus, zurechtgebrochen und gefeilt. Mikrofonkapsel abgelötet, das alte Mikro samt Hülle vom Superlux runtergezogen, das neue angelötet (nicht zu lange mit dem Lötkolben drauf verweilen!) und in die gestutzte Hülle eingepackt. dazu noch eine Windung vom alten Schwanenhals, um es auch schön ausrichten zu können.

Angeschlossen, getestet und im Teamspeak mit Kollegen für astrein befunden, ganz ohne Gain ein kristallklarer Klang. Bilder vom fertigen Mod findet ihr anbei (könnte noch etwas Sugru o.Ä. vertragen, aber für die halbe Stunde Aufwand sieht es mMn ganz gut aus). Habe leider keine Bilder während des Moddings gemacht, da ich eigentlich nicht vor hatte, das zu posten.

Falls Interesse besteht, kann ich das Teil auch gerne nochmal öffnen und detaillierte Bilder machen.

Habe noch einen Thread mit anderen Mods des Zalman-Mikros gefunden, aber die sehen im Vergleich ziemlich grottig aus...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht echt super aus! Waren die Velourpolster eigentlich beim Superlux dabei, oder sind die von bd?

Du wärst überrascht wie zäh das Metall des Schwanenhalses ist...

Ist ja ganz gut gemacht, sieht halt trotzdem ziemlich improvisiert aus. Die anderen als Grottig zu bezeichnen find ich aber nicht in Ordnung. Zumal bei dir ja wenigstens schon der Bügel vorhanden war, was mit am kompliziertesten an den anderen Mods ist

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh