[Mod] VDD-Mod - Fragen zum Löten

superluxx

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.01.2003
Beiträge
3.370
Ort
Kassel
So, ich will demnächst bei meinem EPoX 8RDA+ den VDD-Mod machen. Ich habe vor einen 680Ohm Resistor zu nehmen, mit dem ich dann ~1.8V VDD erhalten würde. Ich hoffe das ich damit dann bis 220Mhz komme :)

So, und jetzt zu meiner Frage:
Ne Anleitung habe ich. Nun, ist das ja alles sehr klein und was noch schlimmer ist, ich habe noch nie gelötet :fresse: Weiß zwar wie es geht, aber habe es halt noch nie gemacht. Und auf nem PCB ist das ja eh eine heikle Sache.

Kann mir jemand der sich mit löten auskennt mal ein paar hilfreiche Tipps geben, worauf ich evtl. achten sollte ? Weil Geld für ein neues MoBo habe ich nicht :p Hoffe das die Löt-Experten unter euch mir helfen können.

Hier noch ein Bild, falls es euch hilft. Ist ein Bild von dem Chip an den ich den Wiederstand löten muss:
fixed_diagram.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nochmal ne andere Fragen:
Wenn ich jetzt die Chipsatzspannung erhöhe, erhöht sich dann nur die Spannung für die Northbridge oder auch für die Southbridge ?

Wenn ja, wie kann ich den einen passiven Kühlkörper auf der SB befestigen ? Kann ich die SB mit WLP beschmieren und dann in die Ecken jeweils einen klecks Sekundenklber oder Uhu-Hart ?
 
Also normal dürfte nur die Nothbridge Spannung erhöht werden!

Nen passiven Kühler kannst entweder so befestigen wie du es machen willst oder du nimmst Wärmeleitkleber dafür! Ich habs mit Wärmeleitkleber gemacht!

DivX-Magic
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh