[Modded] Tr!Force nForce Treiber V.3

superluxx

Enthusiast
So, nun ist es endlich soweit !!! Nach langem warten und hin und her hat mein Tr!Force nForce Treiber V.3 nun endlich seinen Final Status erhalten !!! Dieser Treiber funktioniert für nForce/nForce2/nForce3 und auch auf nForce4 Plattformen.

Gegenüber der Beta Version ist nun ein anderer, selbstentwickelter IDE Treiber dabei ! Ferner wurde auch bei den Netzwerktreibern noch einige Änderungen vorgenommen.

Hier nun der Inhalt meines Paketes:
----------------------------------
Audio driver version 4.56
Audio utility version 4.50
Win2K nForce 3/4 ethernet driver version 4.59
WinXP nForce 3/4 ethernet driver version 4.59
Win2K nForce2 ethernet driver version 3.63 (WHQL)
WinXP nForce2 ethernet driver version 3.63 (WHQL)
Network management tools version 4.62
GART driver version 4.40
Memory controller driver version 4.40
SMBus driver version 4.46
Installer version 4.57
Win2K SunBeam IDE driver V.1
WinXP SunBeam IDE driver V.1

So, hoffe dann mal auf viele und positive Resonanz.

>>> DOWNLOAD <<<

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vorher-Nachher Benches? :)

Egal, ich saug ihn mir mal, mal schauen wann ich ihn teste.

sug mir gerde mal denn Final-Treiber war mit dem Beta soweit ganz zufriedeun und hatt auch ordentlich Preformance gebracht.

hab ihn (noch) nicht installed auf meinem Daten Sys aber wie siehts mit dem VIA Treiber ?

@OT
sig auf CPL angepasst :fresse:

so hab ihn mal bisschen getestet,

ganz gelungen der Treiber :)

cpu scores überall gestiegen,mb/s auch :)

nur ethernet treiber hat er nicht richtig installiert....musste die von 5.10 nehmen :)

gute arbeit

auch getesttet.

Die games laufen 1-2fps besser.
3dmark01 150pkt.
Cpuscores besser
mbs auch.
Alles lies sich installen.

Also ein lob meinerseits :xmas:

@ Audio
Was für einen Chipsatz nutzt du ? Was für ein Board hast du ?
Sollte eigenltich alles reibungslos klappen !!! So liefs zumindestens in der Beta Version !

Hmm, dachte eigentlich das sich mehr Leute dafür interessieren würden und sich an der Diskussion beteiligen würden :(

Naja...
es gucken sicherlich viele hier regelmäßig rein - genau wie ich, aber trauen sich alá "never change a runnin´" - auch genau wie ich ;) nicht, das System zu gefährden.......
Ma gucken, wenn ich Zeit und True Image finde probier ichs auch ma....

Das soll aber nicht von der guten Arbeit abhalten!!

Weiter so.... ich gucke auf jeden Fall "heimlich" zu ;)

Greets
S@uDepp

hab mir jetzt mla gesaugt, werds bald möglichst installieren, hab momentan nur keine zeit. Finde es aber immer super von den leuten die sich die mühe machen und treiber/bios etc. zu modifizieren und verbessern, da die hersteller da nur selten bis sehr langsam reagieren obwohl extreme bugs existieren...naja, nur mal so am rande....

Hm.. also ich wart erstmal, was die Leutz hier noch so an Ergebnisse bringen...
werd ihn sicher auch noch testen Husky!

hab ab mi nächster woche ferien, werde es testen ;) jetzt aber erst nochn arbeitsmarathon vorher :(

Ich hätte den Treiber auch gerne getestet, aber leider bricht die Installation direkt nachdem laden des Setupbildschirms ab.
Mit den Treibern von Nvidia habe ich das selbe Problem, vielleicht hat ja jemand nen Tip.

Grüße

Sephiroth

du kannst die Mod-Treiber ganz einfach einzeln Manual über den Gerätemanager installieren

Wie schaut es denn mit der Firewall, funktioniert die für PPPoE?
Irgendwas in dieser Richtung von den Betatestern gehört?
Weil meine läuft so gerade halbwegs, da möchte ich das bisschen nicht zerstören....

Von den Beta Testern habe ich in dieser Hinsicht nix gehört !!!
Allerdings sollte der Treiber in Bezug mit der Firewall erstmals richtig funktionieren !!!

Habe ihn gestern auch mal installiert....läuft alles...aber ne Verbesserung bei verschiedenen Benches habe ich nicht erreicht.

Na ja..wenigstens auf nem neueren Stand.

Jepp....

IDE Treiber G´lump löppt prima.... ka ob schneller aber macht sich gut ;)

Ansonsten war ich mit den 6.31beta schon auf dem neuesten Stand - und bei mir läuft die Firewall eh gut.....

Greets & weiter so
S@uDepp

@huskie: Genau das! Mit dem letzten Paket bzw. den Ethernet-"Puzzleteilen" von Nvidia läuft erstmals die Firewall so, daß man sie ohne Verrenkungen und Kunststücke benutzen kann! Find ich gut! ;)

Aber was genau für einen IDE-Treiber hast jetzt da eingebaut?

Jungs hab ein dickes problem! Hab gestern formatiert und wollte Huskie´s treiber mal testen, aber jetzt funkt die treiber installation irgendwie nicht. Ich kann zwar alles installieren aber im Geräter Manager hab ich ein " ? " beim Raid-Controller und USB Device! Hab auch andere treiber probiert, manuell usw, mir fällt nichts mehr ein :heul:
p.s hab ein Raid 0 mit 2x Seagate´s auf nforce controller
Bin für jede hilfe dankbar

wie sieht es mit weiteren versionen aus ? und was mit dem realtek treiber der in version 2 war ?

spz:d

Ich finde deine Treiber sehr gut. Habe bei jedem Benchmarkprogramm bessere Ergebnisse bekommen.
Eine neue Version würde ich sofort installieren! :)
Nur hatte ich kleine Probleme mit dem Audiotreiber. Ich musste den Treiber von der Version 5.10 nehmen. Ansonsten finde ich es klasse. Weiter so!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh