Modding-Contest 2024: Das ist das Hardware-Paket für die Teilnehmer

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.744
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Link zum "NZXT C Serie 2024 ATX 3.1 Gold" geht woanders hin.

800€ für die Wasserkühlung sind zwar nett, aber es gibt kein Block für die GPU von Alphacool, nicht das eine 4060 den bräuchte, aber was will man da sonst groß kühlen 😅

Die Webseite von Biwin ist auch gar nicht cringe 🤣


Viel Spaß allen Teilnehmern, bin gespannt auf die Ergebnisse 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn. die NZXT single Frame lüfter finde ich besonders interessant.
Die angegebenen Hardwareteile bis auf die GPU gibt es ja immer in Weiß oder Schwarz, das darf am Ende der Teilnehmer entscheiden ?

Und 800€ bei Alphacool lässt definitv ne Menge Umsetzen.

Sprachlos :eek::eek::eek:
 
Vielen Dank an alle Sponsoren für das Hardware Paket, ist auf jeden Fall ein starkes Paket mit dem man eine Menge umsetzen kann !

Edith: Mir ist gerade aufgefallen, dass kein Monitor dabei ist. Ist das so @Stegan ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

800€ für die Wasserkühlung sind zwar nett, aber es gibt kein Block für die GPU von Alphacool, nicht das eine 4060 den bräuchte, aber was will man da sonst groß kühlen 😅
Nur mal so als Idee..es gibt auch M2. NVME Kühler von Alphacool ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank an alle Sponsoren für das Hardware Paket, ist auf jeden Fall ein starkes Paket mit dem man eine Menge umsetzen kann !

Edith: Mir ist gerade aufgefallen, dass kein Monitor dabei ist. Ist das so @Stegan ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Nur mal so als Idee..es gibt auch M2. NVME Kühler von Alphacool ^^
Jetzt wo du das so sagst, war ein Monitor immer bestandteil des Contests ? Finde das HW Paket so schon Unglaublich, wäre aber auch geil wenn man nen Monitor mit in den Mod einbringen darf.
Fragen über Fragen :')
Achso ne frage an dich @Yargen wie oft hast du schon mitgemacht rein aus Interesse ? Scheinst ja nen alter Hase zu sein was Modding angeht
 
Mein erster Mod war 2012, der war aber noch sehr rudimentär. 2018 hatte ich dann die erste Teilnahme, seitdem jedes Jahr mindestens einen Casemod gebaut. Macht mir einfach viel Spaß ;) Aber seit letztem Jahr ist die Schlagzahl schon nochmal deutlich gestiegen ^^ Gerade bin ich über einem kleineren Mod für den Freund von meinem Sohn und einen HAVN Casemod wo ich das Gehäuse zu BTF Fähigkeit umbaue.
Aber der Hardwareluxx Modcontest ist auf jeden Fall mein persönliches Highlight und auch jedes Jahr wieder ein Highlight, je tiefer man sich mit Sponsoring und Kontakten beschäftigt, umso höher kann und muss man die Leistung des Teams hier einschätzen.
 
Es ist schon Gewatlig was das Luxx Team hier auf die Beine Stellt und das jedes Jahr aufs neue, war bisher ja nur der stille mitleser, und war immer wieder Fasziniert darüber was alles geschaffen wurde. Den ein oder anderen Mod konnte ich auch bereits mal Live betrachten. Dieses Jahr wollte ih aber dann das Stille brechen und selbst teilnehmen, daher auch eine Bewerbung raus geschickt.
 
Passt für mich 👍 War jetzt die letzten Jahre ohnehin meistens relativ wenig gemoddet wenn ich mich recht entsinne
 
Paket im Wert von fast 2500 Ocken...fett! Der HWL und die Sponsoren lassen sich mal wieder nicht lumpen! 👏
 
Tragt mich ein ich mache mit. Von mir gibts ein Warhammer 40.000 ultra geiler Gaming PC mit Luftkühler
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Hab schon damit angefangen 😂🤘🏽
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der frühe Vogel fängt den wurm
 
2.500€ und nur ne 4060... nenene hier wurde aber nicht auf P/L geachtet - bitte nochmal Nachhilfe bei den Jungs im PC Zusammenstell- und Aufrüstforum nehmen :unsure::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Für die einen ist das Bundle eine super Motivation, andere denken sich: okay das ist die Basis.

Denke schon, dass es ein gutes Paket ist ;)
 
2.500€ und nur ne 4060... nenene hier wurde aber nicht auf P/L geachtet - bitte nochmal Nachhilfe bei den Jungs im PC Zusammenstell- und Aufrüstforum nehmen :unsure::ROFLMAO::ROFLMAO:


Ich glaube nicht, dass es hier an mangelndem Wissen oder mangelnden Fähigkeiten liegt, aber was will man machen, wenn man Sponsoring braucht, kann man nur mit dem Arbeiten, was auch gesponsert wird ^ ^
Für die einen ist das Bundle eine super Motivation, andere denken sich: okay das ist die Basis.

Denke schon, dass es ein gutes Paket ist ;)

Ich bin da ehrlich: Es ist natürlich schön ein gutes Hardware Paket zu haben, aber wenn man die Arbeitsstunden und das Invest auch an Materialien mit einberechnet wäre man mit einem PC von der Stange bei einem ernsthaften Projekt vermutlich besser beraten finanziell
 
2.500€ und nur ne 4060... nenene hier wurde aber nicht auf P/L geachtet - bitte nochmal Nachhilfe bei den Jungs im PC Zusammenstell- und Aufrüstforum nehmen :unsure::ROFLMAO::ROFLMAO:
Dann bekommst ne RX6800 oder nen Threadbann, wennst sagst, die is dir zu alt... :rofl:
Die Webseite von Biwin ist auch gar nicht cringe 🤣
dafuq :rofl:
Schade, konnte nirgendwo was über die SSD finden.
... wird hart. Ich weiss nicht, aus so einem Gehäuse was nettes machen? Ich bin auf jeden Fall gespannt.
Ich kenn Modding ja noch aus der Zeit der Euro-Einführung, da hatte man ja richtig Spielfläche an so einem Case.
So einen Hochglanz-Glaswürfel aus Grundlage, puh, schwer. Ich bin gespannt, was dabei rauskommt, da muss man schon kreativ und gut sein, denke ich, speziell wenns nicht nur "Kauf-Modding" sein soll.

Die Zotac Graka finde ich gut gewählt (oder zugeteilt...), deren Kühler sind sooooo hässlich, dass sie gemoddet werden müssen. :d

Das Mainboard könnte sich imho gut eignen, das Cover scheint mir eine gute Bearbeitungsfläche zu bieten.

=> Bin gespannt.
 
2.500€ und nur ne 4060... nenene hier wurde aber nicht auf P/L geachtet - bitte nochmal Nachhilfe bei den Jungs im PC Zusammenstell- und Aufrüstforum nehmen :unsure::ROFLMAO::ROFLMAO:

Ich glaube nicht, dass es hier an mangelndem Wissen oder mangelnden Fähigkeiten liegt, aber was will man machen, wenn man Sponsoring braucht, kann man nur mit dem Arbeiten, was auch gesponsert wird ^ ^
Genauso ist es, danke!
Aber dieses "Problem" haben dann ohnehin nur diejenigen, die sich beworben haben und ausgewählt wurden... Meckern von der Seitenlinie ist immer ganz einfach.
 
Top Of the Line GPU im Moment läuft alles Flüssig auf 1080p :ROFLMAO:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hey wie wäre es mit Vorschlägen von denen die nicht bauen möchten? Was für ein Build würdet ihr gerne sehen. Hab meine "offizielle" Bewerbung noch nicht abgegeben. Aber Warhammer PC wäre schon cool
 
Top Of the Line GPU im Moment läuft alles Flüssig auf 1080p :ROFLMAO:
Selbst wenn es eine 4090 gewesen wäre, hätte es hier Leute gegeben, die gemault hätten dass bald die 5090 rauskommt. Viel Erfolg aktuell einen Grafikkartenhersteller zu finden, der überhaupt was sponsort, wenn sie sowieso mehr verkaufen können als produzieren....
Entweder macht man mit und freut sich, oder man lässt es weil einem die Hardware nicht taugt. Zwingt einen ja niemand 🤷‍♂️
Im Übrigen fand ich das letztes Jahr ziemlich positiv, mir nicht den Riesen Kopf zu machen was passieren sollte, wenn das mit dem Modding der Grafikkarte nicht klappen sollte
 
Das einzige was ich damals schade fand war, dass Alphacool als Sponsor für die gesponsorte Karte keinen Block angeboten hat.

Wir haben für die MSI 3060 aber sogar die Freigabe erhalten einen bykski Block zu nutzen.
Hab ich letztens Endes aber doch nicht gemacht 🙈

IMG_4043.jpeg
 
Tante Edith hat hier noch einmal feucht durchgewischt und die letzte Ausgabe der Titanic als Lernmaterial dagelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
2.500€ und nur ne 4060... nenene hier wurde aber nicht auf P/L geachtet - bitte nochmal Nachhilfe bei den Jungs im PC Zusammenstell- und Aufrüstforum nehmen :unsure::ROFLMAO::ROFLMAO:
Das war ein sarkastischer Beitrag und hatte vermutet, dass er auch als solcher identifiziert würde - mea culpa :xmas:
 
Ich glaube, das wäre leichter zu identifizieren gewesen wenn es nicht jedes Jahr Leute gäbe, die das Ernst meinen :rolleyes2:
 
Top Of the Line GPU im Moment läuft alles Flüssig auf 1080p :ROFLMAO:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hey wie wäre es mit Vorschlägen von denen die nicht bauen möchten? Was für ein Build würdet ihr gerne sehen. Hab meine "offizielle" Bewerbung noch nicht abgegeben. Aber Warhammer PC wäre schon cool
Eigene Ideen sind gefragt, das Schwarm interesse zu befragen, was sie sehen wollen, führt doch am Ende nur zu enttäuschungen wenn man die Vorstellungen nicht erfüllen kann, so meine Meinung. :fresse2:

Ich muss ganz klar Sagen das HW Paket ist zum Modden Mega, bietet Genug Optionen was daraus zu machen. Das man hier nicht 10k€ Hw Teile Pro Teilnehmer Raushauen kann, sollte doch auch bewusst sein, 4060 hin oder her, ich Modde z.B mit Hardware die 10-15Jahre alt ist, Die HW macht es noch, und da Bauteile in der Wakü wie z.B ein CPU block, Universell genutzt werden kann, lässt auch hier viele möglichkeiten offen. Es muss doch nicht immer das neuste vom neusten sein, sowie das Schnellste und Beste. Ich finde es ist eine tolle möglichkeit sich auch bei den Sponsoren zu Beweisen für evtl spätere Projekte. Das beste Bsp was mir gerade einfällt ist ja RandomDesign, der hat sich ja nach der Luxx Teilnahme 2014 oder 2015 weiß grad nicht genau, nen guten Namen gemacht, und ist auch in den Staaten sowie in Thailand bekannt.
Und seine ersten Stepps waren soweit ich weiß hier im Forum.
Und ganz ehrlich, ich möchte nicht Verantworten wenn man z.b ne 2K€ GPU wegen einer Umlackierung die nicht sauber abgeklebt war abraucht. Dann doch lieber das was ins Budged passt.

Man sollte ja auch die Sponsoren verstehen, sie bieten dadurch ja auch Anfängern die möglichkeit, einzigartige Unikate zu fertigen, nicht jeder hat mal eben 2,5-3k € daheim Liegen und fängt dann noch dran an zu Arbeiten da ja auch die Garantie und Gewährleistung erlischt.

Muss man am Ende so und so Sehen.

Finde es echt Geil das es diese möglichkeit gibt PUNKT.
;):d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will nichts spoilern aber echt geil, dass ich mich heute Abend über die ALC-Liste hermachen kann. :angel:

Und ich wollte mal ganz verlegen darauf hinweisen, dass bisher kein Teilnehmer bestätigt wurde. Klingt zum Teil fast so. :hust:
 
Was ist die ALC Liste?

Am Ende hat niemand einen sicheren Startplatz, deswegen bewirbt man sich ja ^^ Aber es wirkt auch immer etwas doof, wenn man sagen würde "Wenn ich starten würde, würde ich dies und jenes..." Wo ist da der Optimismus? ;)
 
Ich will nichts spoilern aber echt geil, dass ich mich heute Abend über die ALC-Liste hermachen kann. :angel:

Und ich wollte mal ganz verlegen darauf hinweisen, dass bisher kein Teilnehmer bestätigt wurde. Klingt zum Teil fast so. :hust:

Jetzt machst du es aber spannend mit deiner Abkürzung 😂 wie @Yargen schon frage, was ist das ? Kann man das Essen ? 😂


Hast schon recht mit der Aussage das noch alles in den Sternen steht, da überkommt einem doch der Hype ein wenig, meine Aussagen bitte nicht Falsch verstehen, möchte mich auch auf garkeinenfall als irgend wem Besonderes oder ähnliches darstellen, bisher gilt, abwarten und ne Memge Tee(Bier) trinken 🙈😅
 
ALC- Alphacool = Wakü Warenkorb.
 
Ach Gott, das ist ein Thema, das gehe ich an, wenn mein Gehäuse fertig designt ist, ich ausgewählt wurde, das Gehäuse gemoddet ist, die Maße bekannt sind, wo was hin kommt, und so weiter :rolleyes2: :ROFLMAO: ^^Das letzte Mal habe ich zu wenig Fittings bestellt und zu wenig Rohre weil ich deutlich mehr Verschleiß hatte, als ich gedacht hatte, also habe ich noch einmal in meine eigene Tasche gegriffen um meine Defizite auszugleichen 🤷‍♂️
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh