[Modding-Diskussion] SLI über X38 Chipsatz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein normal nicht, ist ja nicht spezifiziert ausser halt irgendwelche modding treiber
 
Ja logisch geht es normal nicht. Aber es muss doch eine Möglichkeit geben?
 
Nein, ist nicht möglich.

Und die SLI Modding Treiber, die es mal für non-nvidia Chipsätze gab waren auch nur für GF6 und 7.
 
Es gibt auch nen aktuellen (Mod)-Treiber ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
das kann ich mir auch net vorstellen ,nvidia wird alles mögliche versuchen das sowas net möglich ist weil sonst könnten die ihre board abteilung schliessen
 
Es gibt bereits einen Treiber für Intelchipsätze, aber offiziell erst für den kommenden Skulltrail Chipsatz.
Ich frage mich aber, warum läßt Intel das mit sich machen, hätten die doch garnicht nötig?! Die könnten nVidia leicht die Lizenz entziehen und einen Gerichtsverfahren auch locker durchstehen, ich steh auf dem Schlauch?!?
 
hat zufällig jemand schon einen aktuellen mod-treiber? würd mich über ne pn freuen.
 
Wartets ab, die Tage wird auch im XS was kommen.

Kannst du uns denn auf dem laufenden halten?
Ich würd mir gern ein X38/X48 Board holen kann es aber nicht da kein SLI läuft. Momentan ringe ich noch mit mir um mir ein Nforce 680i Board zu holen, da die neuen Nforce dinger ja Verspätung haben.

Es ist echt zum KOtzen das man nicht ein Intelboard mit Intelchipsatz kaufen kann auf dem man SLI fahren kann. 2x 8800 GT (2x200 Euro) im Sli kann sich doch fast jeder leisten. Kostet weniger als eine 8800 Ultra und bringt mehr Frames und das rockt wie sau...

Diesen Skulltrail rotz mit FB Dimm´s kauft sich doch sowie so keiner! Warscheinlich braucht man dann auch noch Xeon Prozessoren 2x.

PS: Ich würd auch gern ne PM bekommen mit einem Link. Vielen Dank...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich auch net, wenn das gehen sollte kann NV ihre scheiss gammel Boards einstellen das verkauft sich nie wieder der crap.
 
ich würde SOFORT zwei NVIDIA-Grafikkarten kaufen, wenn ENDLICH SLI auf INTEL-Chipsätzen möglich wäre. Ohne auch nur mit der Wimper zu zucken.

Aber NVIDIA-Chipsätze? Ne danke.
 
ich würde SOFORT zwei NVIDIA-Grafikkarten kaufen, wenn ENDLICH SLI auf INTEL-Chipsätzen möglich wäre. Ohne auch nur mit der Wimper zu zucken.

Aber NVIDIA-Chipsätze? Ne danke.

QFT! Ernsthaft - meine Bestellung für entweder zwei 8800GTs, oder eine zweite GTX würde noch heute rausgehen...
 

Ja, vor dem Release des X38 Chipssatz hatte ich auch das Gefühl das bei Foxconn irgend jemand oder eine Abteilung an SLI(bzw. Nvidia Multi GPU) Treibern für den X38 Chip gearbeitet haben. Aber nach dem Release war davon nichts mehr zufinden. Auch nicht mehr auf den Verpackungen der Mainboards. Auf der Messe stand es noch auch den Verpackungen drauf. Ich schätze die haben daran gearbeitet , sind dann aber zurück gepfiffen worden von Nvidia´s Rechtsabteilung bzw. durch Druck von Nvidia nicht weiter gearbeitet daran.
 
Trotztdem werden gemoddete Treiber Kommen , ist einfach so :fresse:





Eagleone19
 
ich hoffe es auf jeden Fall.

In der tat , dann geht mein 680ISLI auch weg , da ich das Foxconn board (X38) sowas von geil finde unglaublich *sabber*



Mal schauen was die Tage noch kommen wird.



Eagleone19
 
Es gibt bereits einen Treiber für Intelchipsätze, aber offiziell erst für den kommenden Skulltrail Chipsatz.
[...]
Nein, auch nicht für den Skulltrail. Das Skulltrail-Board hat einen nForce100-SLi-Chip drauf, sodaß dort SLi laufen kann, ohne einen Treiber bereitzustellen, der auf Fremdchipsätzen SLi ermöglicht.
 
Ich würde es auch begrüßen SLI auf einem anderen Chipsatz als die hauseigenen von nVidia verwenden zu können.
Am liebsten wäre mir natürlich mein jetziges, aber dass man gerade einen modifizierten Treiber für einen AMD 580X Chipsatz schreibt ist wohl noch geringer als für die o.g. Intel Chipsätze :fresse:
Nunja müssen es wohl notgedrungen doch zwei HD3870 werden an stelle von zwei 8800GT :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh