und hoffentlich bekommen sie endlich einen auf den Sack und müssen SLI für alle Chipsätze freigeben.
Dann verschwindet dieser ganze NV-Chipsatz-Crap vom Markt.
Dann verschwindet dieser ganze NV-Chipsatz-Crap vom Markt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Schon harte Worte. Nvidia Chipsätze sind ja nicht nur schlecht, wobei ich selber auch Probleme habe. Solche Äußerungen sollten demnächst aber bitte trotzdem unterbleiben, schon um rechtlichen Streitereien aus dem Weg zu gehen. Danke.
Gezwungen wird Nvidia sicher nicht SLI freizugeben. Da gäbe es keinerlei rechtliche Grundlage für. Und selbst wenn Mod-Treiber kommen sollten, würde das Intel vermutlich auch alsbald unterbinden, denn damit wäre die Skulltrail Plattform für den Eimer.
Das betrifft nicht Nvidia als Einzelfirma. Für Äußerungen in Foren kann man nun einmal haftbar gemacht werden. Falls du Fragen dazu hast, steht mein Postfach dir immer offen.und was meinst du mit rechtlichen streitereien?
will nvidia eine privatperson klagen weil sie freie meinungsäußerung praktiziert?
@ulukay
Dass diese Stellen heiß werden, weiß aber Intel auch nicht erst seit gestern, und ob sie das wirklich "sauer" macht, wage ich mal arg zu bezweifeln. Die haben mit dem Skulltrail ja ganz andere Probleme. :P
Die Hitze wundert mich auch weniger. Hat sich ja schon beim X38 gezeigt, dass er deutlich heißer wird, als ein P35 und dabei ist (fast) nur die PCI-E Schnittstelle anders. PCI-E 2.0 scheint eine ganz schön komplexe Sache zu sein.
Das betrifft nicht Nvidia als Einzelfirma. Für Äußerungen in Foren kann man nun einmal haftbar gemacht werden. Falls du Fragen dazu hast, steht mein Postfach dir immer offen.
@RoughNeck
Nur SLI? Auch bei Lösungen mit integrierter Grafik ist Nvidia nicht schlecht. Ich würde eher behaupten andersrum wird ein Schuh draus, dass nur im High-End-Segment Intel deutliche Vorteile hat. Aber darüber kann man sicher ewig diskutieren.
Nvidia ist die Nummer zwei auf dem Grafikmarkt ohne IGP sogar Nummer eins. Klar verdient Intel deutlich mehr, aber so klein ist Nvidia auch nicht.
Der Nvidia Chip auf dem Skull Trail stellt auch 32 Lanes zur Verfügung. Das kann man nur sehr schlecht über einen Treiber. Daher auch die Hitze.
Nvidia ist die Nummer zwei auf dem Grafikmarkt ohne IGP sogar Nummer eins. Klar verdient Intel deutlich mehr, aber so klein ist Nvidia auch nicht.
Der Nvidia Chip auf dem Skull Trail stellt auch 32 Lanes zur Verfügung. Das kann man nur sehr schlecht über einen Treiber. Daher auch die Hitze.
Nvidia würde mit der Freigabe von SLI-Lizenz an Intel den eigenen Todestoß der Chipsatzsparte geben. Dann gibt es überhaupt keinen Grund mehr auf Nvidia Boards zu setzen.
Wozu, wenn eine 4870 schon die Leistung bringt?so ein mist,warte auch auf ne möglichkeit meine 2 8800gt zu betreiben,hardware:
asus maximus formula
q9450 @ 3.2 Ghz
4Gb ocz reaper hpc
2x 8800gt gs 1024
grrr
sch.....
Wozu, wenn eine 4870 schon die Leistung bringt?
Also davon halte ich sowieso nur eins, Abstand. Meins heißt ganz simpel "P5Q".Eben... wieso kauft man sich auch ein teures CrossFire Board und wundert sich dann, dass SLI nicht geht. Hauptsache das Board heißt "MaxiMUM Ultra eXXtreme *Sonic* Edition IIb"
Tja, bei mir war es umgekehrt, außerdem dieses matschige Bild von nVidia Karten unter 2D ist ja auf Dauer....ich werde bei GF bleiben,habe mit den graka`s noch nie probleme gehabt und war von den ATI`s noch nie begeistert!!!(eigene Erfahrung)
Aber ich hoffe nVidia erhält sich seine Kundschaft, wäre schlecht wenn nicht....es ging mir auch nur um diverse Treiberneuigkeiten, könnte ja sein das einer von Euch was neues weiß!!!
außerdem dieses matschige Bild von nVidia Karten unter 2D ist ja auf Dauer.