Modding-Lüfter

T-Mac

Enthusiast
Langsam sollte ich mal in´s Bett gehen, aber vorher wollte ich noch zwei Fragen loswerden

1.) Gibt es Modding-Lüfter,die auch ´ne vernünftige Förderleistung haben (Link) ?

2.) Hat jemand ´nen Coolermaster Aerogate II in ´nem CS-601 verbaut ? Wenn ja,irgendwelche Probs beim Einbau ?

So jetzt schaffe ich´s gerade noch mit gutem Gewissen ins Bett. ;)
Gute N8

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1)na ja die led lüfter von sharkoon haben noch ne recht beachtliche förderleistung.

2)kann ich dir leider nichts zu sagen.

MfG RiGO

wow thx, so ´ne schnelle antwort um die zeit hätte ich nicht erwartet

wo bekomm ich denn die sharkoon am günstigsten und wie sieht´s mit den revoltec aus ?

na ja die revoltec pusten nen recht laues lüftchen ich hatte beide und muss es daher wissen. dafür sind die sharkoon nen bissel lauter! nach nem shop schau ich mal eben

also meine UV Revoltek Lüfter pusten mehr als mein coolermaster, von dem ich schon dachte, dass der wirklich stark ist.
Ich muss die Revoltek auf 10% (in Speedfan) runterregeln, damit mans aushält.

http://www.geizhals.at/deutschland/a43091.html hier da gibts die sharkoon recht günstig. also mein tipp wäre mit lüftersteuerung oder durch mb geregelt die sharkoon kaufen. wenn se immer auf volllast laufen dann eher die revoltec. aber die blöden revoltec dinger brummten bei mir wie ne brünftige bärenmutti als ich sie an die revoltec3,5 steuerung angeschlossen habe. die sharkoon hingegen bleiben ruhig und geben nur das normale betriebsgeräusch von sich ich hab jetzt 3 davon im case und wenn ich sie runteregel sind sie recht leise aber nicht unhörbar, könnte aber auch sein, dass das der grakakühler is,den ich dann hör:fresse:. einen von den revoltec hab ich noch aufer cpu der verrichtet da auch seinen dienst und wenn er vom mb geregelt wird ist er auch lautlos weil meine 3,5er steuerung von revoltec pulst und das mb eben nicht.

kurz und knapp leiser sind die revoltec aber die sharkoon sind besser voner förderleistung.
achja immer wenn ich von revoltec spreche meine ich die dark blue die haben nur ne umdrehungszahl von 2000 daher sind se auch leiser.

hoffe ich konnte dir helfen
MfG RiGO

@moep den gibts auch billiger.
http://www.geizhals.at/deutschland/a82027.html

du solltest aber auch erwähnen, dass der ne stück höher ist als ein standard 80mm lüfter und passt daher nicht hinter jeden festplattenkäfig oder an anderen stellen wo´s knapp werden kann. schlecht ist der aber auf keinen fall es ist ziemlich schnuppe wofür man sich entscheidet.

ja ka ich brauch ihn nur fuer meinen slk900a und 2x als caselüfter :)

btw auf geizhals hab ich auch geguckt, aber

1. hab ich mit caseking gute erfahrungen ( liefern sehr schnell )
2. haben die sehr günstige versandkosten, sodaß sich das wieder ausgleicht

also ich bin gespannt ob sie gute leistung bringen... kann ich ja dann hier posten

cu

thx,für die zahlreichen antworten

wenn jetzt noch einer wissen würde,ob die lüftersteuerung auch in ´nem cs-601 ohne probs eingebaut werden kann,wer ich mehr als glücklich :d

Zuletzt bearbeitet:
T-Mac schrieb:
thx,für die zahlreichen antworten

wenn jetzt noch einer wissen würde,ob die lüftersteuerung auch in ´nem cs-601 ohne probs eingebaut werden kann,wer ich mehr als glücklich :d

warum sollte sie das nicht? wenn die knöppe gegen die tür kommen versetzt die steuerung doch einfach etwas weiter nach hinten. optisch isses ja nich schlimm, da eh ne klappe davor is.

klar,ich hab nur irgendwo gelesen (frag mich bitte nicht wo),dass es probs mit diesen laufwerksschienen geben soll
deshalb hab ich auch gehofft,dass jemand die vielleicht in ´nem cs-601 eingeabut hat

Wie ist das eigentlich, wenn ich nen LED-Lüfter runterregle sind man die LEDs kaum mehr, oder?
Kann ich die Stromzufuhr für die LEDs wenn das so wäre irgendwie anderst regeln?

also bei meinen Revoltek UV Lüftern sind auch noch 2 LEDs (von 3) an, wenn die Lüfter per Speedfan ausgestellt worden sind. Laufen sie auf 1 Prozent sind alle drei an. Jedoch sind sie am hellsten, wenn sie auf 100% laufen.
Aber reichen tuen 10%, sind dann schon recht stark.

na dann postet mal eure erfahrungen,wenn die lüfter angekommen und eingebaut sind :d

also bei mir leuchten immer alle leds auch wenn ich völlig runterregele aber meine steuerung pulst vielleicht ist das dann nen bissel was anders. schön ist das die leds dann nicht mehr so intensiv hellblau leuchten sondern eher dunkelblau.

Hidiho zusammen,
Habe heute Mittag auch meine neuen Lüfter von Caseking bekommen, die Revoltek ultra red. Die laufen bei mir jetzt über die Hardcano12. Wenn ich die auf die niedrigste Stufe stellen, sind auch noch alle 4 Led´s an, nur etwas schwächer. Kann die Lüfter nur empfehlen, super schönes Rotes licht und leiser als meine alten Thermaltake. Wenn mir einer sagt, wie ich Bilder Hochlade stelle ich mal eins oder auch zwei rein...
Habe auch noch n twin Kathoden set bestellt, war leider von CoolerMate und net von Revoltec :shake: Das aber nur am Rande
Grüßle euer dopi :coolblue:

Hallo...

falls jemand noch Sharkoon-Lüfter such:

Lüfter bei GLOOMShop.de

Ich kann mich meinen "Vorrednern" nur anschließen... die Sharkoon-Lüfter fördern 'ne ganze menge Luft... sind allerdings ein klein wenig lauter als die Lüfter von Revoltech... stört jedoch nicht weiter!

dopefather schrieb:
Hidiho zusammen,
Habe heute Mittag auch meine neuen Lüfter von Caseking bekommen, die Revoltek ultra red....
Habe auch noch n twin Kathoden set bestellt, war leider von CoolerMate und net von Revoltec :shake: Das aber nur am Rande
Grüßle euer dopi :coolblue:

hi
eigenartiger weise hab ich genau das selbe bestellt
(is gestern angekommen), aber bei mir waren die KK´s von Revoltec... :hmm:
aber :wayne:

mfg mrvain

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh