[Kaufberatung] Modding-Noob braucht ARGB und Lüftersteuerung

BudSpencer

Gesichtsmasseur
Hi zusammen,

Das Gehäuse und Mainboard meiner Freundin hat kein Bling Bling ARGB aber ein Fenster.

Meine Freundin möchte ebenso wie mein Gehäuse eine Beleuchtung (war bei mir schon so).

Jetzt brauch ich ne entsprechende Steuerung für min. 3 Lüfter. Optimal mit Softwaresteuerung.
Bild anbei

Könnt Ihr mir was empfehlen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

3-polig

Anhänge

• 20200902_171122.jpg
    20200902_171122.jpg
    192,6 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aquacomputer Quadro.
Die kann 4pin PWM Lüfter steuern, entweder in Software über internen USB oder autonom mit Hardwaresensoren.

Hat auch einen RGB Anschluss, nennt sich Aquacomputer RGBpx, dafüt gibt es einen kleinen Adapter, um normale 3pin ARGB LED zu steuern.

Was besseres als die Aquacomputer Steuerungen wirst du nicht finden. Die sind einfach richtig flexibel und hochwertig.

Ich müsste 3 Lüfter mit RGB und Drehzahl steuern. Geht das damit?

Der Quadro hat 4 Lüfterkanäle an die du jeweils eine Handvoll Lüfter in Reihe hängen kannst.

RGBpx hat der Quadro nur einen Kanal glaube ich. Schau auf die Aquacomputer Shopseite dazu. Es gibt noch den Octo, der hat dann 8x PWM + 2x RGBpx.

Für die RGB Anschlüsse der Lüfter brauchst du dann entsprechend Splitter.

Kann man die RGB in Reihe schalten?
Ich komm mir vor wie ein Idiot, 0 Plan davon

Ich glaube ja, bin mir aber nicht zu 100% sicher.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh