Modding-Projekt: Suche Gehäuse und Wakü-Kühler

Thanatos

Semiprofi
Sodale, da ich in etwa 4 Wochen meine Klausuren hinter mir habe, hab ich was neues vor:

Mein altes verhunztes Yeong-Yang Cube-Gehäuse wird entsorgt, an diese Stelle tritt ein Stacker.
Oder gibts hier Alternativen? Das Antec P180 ist ja verdammt kratzempfindlich.
Modifiziert werden soll das Gehäuse mit einem Window, rein soll dann meine jetzige Hardware + Wakü, AB extern, die beiden Dual-Radis intern.

So, für den PC brauch ich noch einen Ersatz für den Nexxus NB-SLI1, der wohl die Hauptdurchflussbremse ist. Nur welchen? Und gibt es einen besseren als den XP? Wie schauts da mit den Zern Kühlern aus?

So, jetzt mein Hauptsorgenkind:

Mein Server fliegt aus Platzgründen und weil uneffektiv wieder aus dem Silentium T1 raus, in das Gehäuse zieht mein alter 2100+ ein und der geht an meinen Vater.

Ich suche jetzt einen Midi-Tower, sollte max. 80€ kosten, mit NT 100.
Kein Window, nichts was leuchtet, flackert oder so.
Dachte da an ein Chieftech Midi der Mesh-Serie, hab jetzt aber bei pc-icebox den hier gesehen:
http://www.pc-icebox.de/product_info.php?products_id=1962

So, mein Problem ist folgendes, ich brauche wohl 4 PCI-Karten + die Blende von der Station 600, damit wäre das dann dicht.

Dazu 4 oder 5 Festplatten und ein DVD-LW.

Untergebracht werden muss eine Station 600 Classic 12V sowie ein Dual-Radi.
Bei dem Radi schwanke ich dazwischen, den ins Dach zu packen (mittels Loch) oder extern auf das Dach zu tun.
Aber passt das alles?
Ich hab den eindruck, dass es da dann extrem eng drin wird.
BigTower ist nicht, da das Gehäuse im Flur stehen wird.

Vor allem, wie laut/leise ist denn das in dem Inter-Tech verbaute NT?
Ich grüble, ob ich mein 300W Zalman in den Server packe und das 420W bei mir einbaue. Allerdings nur wenn das ordenliche Leistung hat und leise ist.

So, ich hoffe ich hab euch jetzt erstmal ordentlich verwirrt ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum den cube austauschen -> mach was richtiges draus :bigok:
oder willst du noch viel rausschlagen?
guck mal hier: http://www.pcekspert.com/jpg/news/pc-777.jpg
:fresse:
mit viel geschick könnte man da was draus machen

gruß klasse
(sry wenn ich dir nicht viel helfe, aber bei der gehäusewahl ist design min. an 2. stelle und ja, das das 777 ist brandhäßlich)

der cube wird deshalb ausgetauscht, weil ich den irgendwie leicht verzogen hab, so dass die linke seitenwand ned schließt und sobald ich die frontblende aufsetze, schießen sowohl die wassertemp als auch die HDD-temp in die höhe

Ja ... leise ... mit einer Laing ...

ist klar.

Ich hab nur schon alles, Pumpe usw. Werde lediglich Radi und Kühler austauschen, weil Kupfer.

wenn du alles hast ist doch gut.

zur laing: in dem gehäuse, mit der aufhängung hört man nichts - nothing - null

lediglich ein dezentes summen der lüfter, und das auch nur wenn man sich davorhängt ;-)

mfg

Das mag sein.

Aber auch wenn du dich auf den Kopf stellst, werde ich das nicht verwenden.

Ich suche eine möglichkeit, bei der ich alles ins Midi-Gehäuse bekomme.

na dann fang doch an - kann keiner besser beurteilen als du selbst. hast ja schließlich alles vor augen.
und aufschwatzen wollt ich es dir nicht - vieleicht nur nen weg zeigen um dich vor weiteren verbogenen gehäuseteilen und schlechter luftzufuhr zu schützen

mfg

das wird sehr knapp, denn die meisten NT sind 14-15 cm tief, dann bleiben nur noch 29 cm übrig und die radi haben oft 30 oder mehr.

vorallem sind die 440mm dort aussenmaße von denen locker dank der türen noch 4 cm runter gehen.

Ich hab ja letztens einen gesehen, der seinen Dual-Radi im rechten Seitenteil verbaut hatte.

Leider weiß ich nicht mehr, in welchem Thread bzw SuFu war nicht wirklich erfolgreich.

Würde das denn damit gehen ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh