Modding-Szene in Hamburg

NikNolte7

Enthusiast
Ich möchte mir in nächster Zeit einen neuen Compi bauen mit einer Wakü und ein bisschen Modding...
Es wäre toll, wenn man neben diesem Board noch eine erfahrenen Modder fragen könnte, um unnötiges "Lehrgeld" zu vermeiden...

Gibts in Hamburg eine Modding-Szene oder Personen, die man konkret fragen und bei denen man sich Rat holen könnte ??? ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Komme aus Hamburg...aber eine Modding-"Szene" oder dergleichen ist mir hier nicht untergekommen.
-Was genau willst du denn wissen?
-Mit welchen Materialien willst du arbeiten/modden?
-Was/wie willst du modden (Blinki Blinki Kaufmodding oder etwas ernsthafteres Modding)?

MSN oder ICQ kannst mich meinetwegen mal adden.

Zuletzt bearbeitet:
1. ALU-Case (Lian Li PC 70 G)
2. Was bitteschön ist ernsthaftes Modding ???

Also ich wollte keine Bierkister zum PC umbauen, wenn das ernsthaftes Modding ist, dann nicht !!!:shake:

Aber wichtig sind viele kleine Tips, z.B. zur Wakü... Ich will das teure Gehäuse nicht klein scheiden, um dannn festzustellen, das war nix... :eek: :eek:

1. Da du ein Alucase hast, dürfte der Einbau der Wakü kein Problem sein. Ist wie Butter schneiden, nur ein wenig fester :d .
2. Ernsthaftes Modding ist das Gegenteil von Kaufmodding.

Unding schrieb:
1. Da du ein Alucase hast, dürfte der Einbau der Wakü kein Problem sein. Ist wie Butter schneiden, nur ein wenig fester :d .
2. Ernsthaftes Modding ist das Gegenteil von Kaufmodding.

Gut, dann meine ich "ernsthaftes Modding", und dazu wären direkte Tips mit Hilfe genau richtig.....:d

Also übers Netz bringt mir nichts... dann kann ich gleich hier weitermachen. Ich wollte zumindest telefonieren...

Ein wenig Eigeninitiative kann nicht schaden, lies dich einfach mal durch die diversen Tagebücher und allg. Threads, da dürften deine Fragen auch ohne telefonische Unterstützung zu lösen sein.
Jmd. zu finden, der den Modding-Helpdesk spielt, könnte schwer bis unmöglich werden.

Was heisst Lehrgeld.Einfach erst überlegen/informieren,dann machen.Kann nix schiefgehen,es sei denn du bist handwerklich völli unbegabt.

Du hast dich ja schon bei uns im lianli-modding.com Forum angemeldet.

Ich komme aus der Nähe von HH und da gibts noch andere direkt aus HH.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin vielleicht nicht der erste der das merkt, aber wieso machst du einen Thread im
CaseUmbau Forum und hier auf? Ist irgendwie sinnlos :rolleyes:

Das ist natürlich eine berechtigt Frage... :wall: :wayne:

Ok dann schiebt ihn zu Hardware, oder Luftkühlung oder Wasserkühlung.. oder oder ....:rolleyes: wenn hilft !!!:confused:

Deine Antwort verstehe ich irgendwie nicht :fresse:
Ich meine: Wieso in zwei Foren?

NikNolte7 schrieb:
Gibts in Hamburg eine Modding-Szene oder Personen, die man konkret fragen und bei denen man sich Rat holen könnte ??? ;)

Er möchte halt jemanden fragen können, und bei Caseumbau sind nun mal andere Leute angemeldet als hier. Er erhöht also mit zwei Threads die Chancen, jmd. zu finden. Wobei ich immer noch nicht verstehe, warum er unbedingt telefonieren will? Was soll das bringen?

Komme aus Hamburg, kann auch beim Zusammenbau eventuell helfen :)

Unding schrieb:
Er möchte halt jemanden fragen können, und bei Caseumbau sind nun mal andere Leute angemeldet als hier. Er erhöht also mit zwei Threads die Chancen, jmd. zu finden. Wobei ich immer noch nicht verstehe, warum er unbedingt telefonieren will? Was soll das bringen?

1. Gut erkannt, mit den zwei Foren... liegt eigentlich nahe, oder ???

2. Warum telefonieren ??? Weil das das natürlichste der Welt ist... Der liebe Gott hat die Sprache vor der Erfindung der Foren geschaffen :heul:
Verkehrst du mit deinen Freunden auch nur über Foren, muß doch eigentlich reichen....:confused: :confused:

Ohh, man.. es gibt viele Fragen die man über einen völlig "normalen" Dialog besser austauschen kann als über Foren.. :wall:

Für die Moddingcommunity ist das Telefon aber ein unnatürliches primäres Kommunikationsmittel. Worüber kommunizieren wir denn hier? Über Foren, also solltest du Fragen auch in Foren stellen. Oder denkst du, wir telefonieren alle miteinander? Nein, wir stellen Fragen in Foren und erhalten Antworten in Foren.

Wenn du Sprache den Foren vorziehst, sei bitte so konsequent: Geh auf die Straße und sprich Leute an, ob sie erfahrene Modder sind, tausch Telefonnummern und stell denen dann am Telefon Fragen, die du über SuFu und Google schnell selbst lösen kannst.

Was hast du denn bitte schön für Fragen, die man per Dialog so viel besser austauschen kann?

Und nein, mit Freunden verkehre ich nicht über Foren. Ich telefoniere mit ihnen, weil telefonieren etwas persöhnliches ist! Modder != Freunde, zumindestens nicht automatisch. Und warum bringst du hier überhaupt den Themenpunkt "Freunde" mit ein? Können nur Freunde deine Fragen beantworten?

Amen ... :hail:
:wink: Lassen wirs lieber.
Wir leben scheinbar in verschiedenen Welten !!! :rolleyes:
Was normales wird unnormal ...:coolblue:

Hab ich nicht behauptet, dass was normales unnormal wird...

Wir leben aber scheinbar wirklich in verschiedenen Welt. Ich bezweifle allerdings, dass du in deiner Welt jmd. finden wirst, um ihn übers Telefon fragen zu können.

Das Forum is ja was ganz anderes. Wie soll den eine Szene entstehen, wenn alles am Telfon in einem Gespräch mit 2 Leuten geklärt wird :confused:

Ums mal UGS zu sagen:
Die Szene ist hier,im Liquidluxx du Keks :fresse: .
Wie soll das sonst gehen,etwa wie in 2Fast/Furious?
Jeden Abend gehen kewle Typen mit ihren mit rose Plüsch bezogenen Gehäusen/Rechnern in ein Gebäude/brechen irgendwo ein und lassen Penismarks laufen um Festzustellen wer der 3dKing ist? :lol:
Oder sie lassen ihre Gehäuse von halbnackten Frauen bewerten?
Vergiss das Blingbling nicht...

Khorne schrieb:
Ums mal UGS zu sagen:
Die Szene ist hier,im Liquidluxx du Keks :fresse: .
Wie soll das sonst gehen,etwa wie in 2Fast/Furious?
Jeden Abend gehen kewle Typen mit ihren mit rose Plüsch bezogenen Gehäusen/Rechnern in ein Gebäude/brechen irgendwo ein und lassen Penismarks laufen um Festzustellen wer der 3dKing ist? :lol:
Oder sie lassen ihre Gehäuse von halbnackten Frauen bewerten?
Vergiss das Blingbling nicht...

:stupid:

Ähm, ich hoffe ihr seit jetzt fertig mit eurer OT Telefon Diskussion.

Und Khorne, unterlass bitte solche, entschuldige die Ausrucksweise, schwachsinnigen Postings...

:btt:

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt:

ohne forum und website keine Szene

Die Hamburger Moddingszene am Telefon, also ich weiss nicht :fresse:
Wäre schön, wenn es sowas gäbe, wo man sich gegenseitig helfen kann, denn es gibt ja viele Leute auch aus Hamburg hier im Forum :)

Sich gegenseitig zu helfen wäre ja kein Problem. Einfach ein Topic "Suche Moddinghilfe in Hamburg" o.ä. aufmachen und man wird sich schon irgendwie helfen, sei es mit Material, Werkzeugen oder Know How. Aber jmd. in einem Forum zu suchen, der mit einem zwecks "Lehrgeldvermeidung" (-was auch immer Lehrgeld sein soll) telefonisch Moddingnachhilfe gibt, halte ich für sinnfrei. Denn sich über das Forum helfen lassen, dass will der Threadersteller ja nicht:
NikNolte7 schrieb:
Also übers Netz bringt mir nichts... dann kann ich gleich hier weitermachen. Ich wollte zumindest telefonieren...
Wenn er Fragen hat, kann er sie doch ruhig hier stellen. Ich seh da kein Problem. Außerdem hat dann jeder was davon.

Vllt ist das ja wie beim Telefonsex.Da stellt man ja auch fragen die man besser nicht in ein Forum postet :d
Vllt sind ihm dieFragen ja auch peinlich weiler sei für n00bfragen hält was weis ich.

BTT:
Wär aber schon geil 2x im Jahr son treff zu machen zwecksdiskussionen/posen :shot:

...und dann mal zusammen modden. Sowas fände ich ne schöne Idee. Und das hätte schon was von einer Modding-"Szene".
Es gab schonmal zwei Freds in versch. Foren, die Modder in Hamburg suchten. Vielleicht sollte man sowas wirklich mal auf die Beine stellen. Vorrausgesetzt, jemand hat nen entsprechend großen Werkkeller o.ä..
Also ich wär dabei.

Was zusammen modden wär echt ne coole Idee.
Muss nur noch nach Hamburg ziehen :d

OK, langsam wirds ja...
Das muß ja nicht auf zwei Personen beschränkt sein. Modden mit mehreren ist glaube ich nicht der richtige Weg...also mehrere Leute arbeiten an einem PC ist unrealistisch. Glaube ich zumindest !!!
Es gibt ja genügend Clubs, wie z.B. Modellbauer, die ihre Ideen austauschen und neue Quellen auftun.
In bestimmten Abständen sich zu treffen und auszutauschen.. ob das was wird, hängt ja immer von den Personen ab.

Ist ja nur eine Idee, mehr nicht !!! :banana: :banana:

Geht dann nicht um Gehäusemodding sondern um n CaseCon.
Vor allem weil nicht jeder alles kann^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh