Modding Werkzeug

Fredd0r

Enthusiast
Hallo,

Ich wollte mit dem modden anfangen. Leider habe ich nicht so viel Ahnung von den Werkzeugen die man da benötigt. Ich dachte ein Löt Kolben und einen Dremel zu kaufen. Ich hab mal bei Conrad geguckt aber als Laie wird man da ja so zugebombt... Ich würde gerne wissen was für einen Löt Kolben man den braucht? Ist das hart oder weich Löten was man da macht? Ich denke mal Weichlöten. Wie viel Watt muss so ein Kolben haben? Macht es Sinn einen Kolben für 50€ zu kaufen oder sind die 20-30€ Modelle vüllig ausreichend? Einen Dremel habe ich schon muss aber mal in den baumarkt gehen um mir für den Scheiben zum schneiden und pollieren zu holen. Wenn ihr mir da helfen könntet wäre das super!!!

mfg Fredd0r

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wollte LED´s anlöten und sowas halt.

mfg Fredd0r

Ein günstiger Lötkoblen reicht dafür aus, wenn Du später zum SMD Löten aufsteigen möchtest, kannste Dir nen Profikolben holen ;) Wenn Du die LED´s lötest, nur kurz den Kolben dranhalten, sonst kannste die Dinger schnell "himmeln" Die orig. Dremel Sachen sind meist relativ teuer, oftmals findet man günstige "NoName" Zubehörteile im Baumarkt, die mit den meisten Dremel Clones kompatibel sind, so auch die Trennscheiben. Die normalen Teile (braun-rötlicher Farbton) sind sehr dünn und nutzen sich schnell ab, da holste Dir am besten Diamantscheiben (schwarz), die halten wesentlich länger und fliegen Dir nicht so leicht um die Ohren :) Was Du Dir auf jeden Fall besorgen solltest, wäre eine Schutzbrille, falls Du noch keine besitzt !

schutzsachen hab ich, ein bekannter von mir hat mal Metall gesägt und sich dabei Eisenspäne in den Kragen gejagt.. schmerzhafte angelegenheit!

mfg Freddy

THX für die Infos!

kauf bei reichelt da ist günstiger als conrad

ERSA feinlötkolen ~20€ (spitzenteil )

dremel kosten so 50€

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh