derLordselbst
Neuling
"Tesla zielt auf BMW M3" und schießt weit daneben.
Bei der Gruppe dieser Performance-Cars ist Beschleunigung nur ein Teilaspekt der Leistung. Kurvenverhalten kann Tesla eventuell auch noch einigermaßen dank niedrigem Schwerpunkt. Knackpunkt ist aber die Bremsleistung und das Fahrverhalten im Grenzbereich. Da killt das Gewicht die Performance. Tesla hat dazu zumindest bei den bekannten Modellen die Beschleunigungszeiten erst nach den ersten Losrollen gemessen, da muss man also ein paar Zehntel draufpacken.
Elektroantriebe sind aufgrund der Effizienz und überschaubaren Komplexität wohl die Zukunft, egal ob sie den Strom aus Brennstoffzellen mit Wasserstoff oder Erdgas bekommen oder geladen werden.
Gegen Wasserstoff spricht, dass man zwei mal wenig effizient umwandeln muss. Spätestens wenn die Akkutechnologie noch ein paar Sprünge macht und 80% Laden weniger als 10 Minuten dauert, wird die Nutzung von Wasserstoff als Zwischenstufe nicht mehr zu rechtfertigen sein.
Bei der Gruppe dieser Performance-Cars ist Beschleunigung nur ein Teilaspekt der Leistung. Kurvenverhalten kann Tesla eventuell auch noch einigermaßen dank niedrigem Schwerpunkt. Knackpunkt ist aber die Bremsleistung und das Fahrverhalten im Grenzbereich. Da killt das Gewicht die Performance. Tesla hat dazu zumindest bei den bekannten Modellen die Beschleunigungszeiten erst nach den ersten Losrollen gemessen, da muss man also ein paar Zehntel draufpacken.
Elektroantriebe sind aufgrund der Effizienz und überschaubaren Komplexität wohl die Zukunft, egal ob sie den Strom aus Brennstoffzellen mit Wasserstoff oder Erdgas bekommen oder geladen werden.
Gegen Wasserstoff spricht, dass man zwei mal wenig effizient umwandeln muss. Spätestens wenn die Akkutechnologie noch ein paar Sprünge macht und 80% Laden weniger als 10 Minuten dauert, wird die Nutzung von Wasserstoff als Zwischenstufe nicht mehr zu rechtfertigen sein.