Model Unknown

ShadowSong

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen einen AMD Opteron 170 auf meinem K8NF-9 laufen, jedoch verwundert mich, dass beim booten und unter Windows im Directxdiagnoseprogramm für meinen Prozessor die Angabe AMD Processor Model Unknown steht. Bei Cpu-Z wird der Prozessor jedoch ohne Probleme erkannt. Ich Frage mich nun ob ich da irgendetwas falsch gemacht habe oder ob ich einen Treiber hätte installieren müssen.
Kann mir vielleicht jemand sagen was man in diesem Fall machen muss, damit der Prozessor ordentlich erkannt wird?

Vielen Dank im Voraus

ShadowSong

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die erkennung interessiert net!

Solange es rennt und gut Performance gibt, lass es so wie es ist!

Was steht auf dem Opteron für ein Herstellungsdatum drauf? Am Anfang hat AMD einfach Opteron Cores auf 939 umgelabelt( doof gesagt, ich weiß) und diese wurden darauf hin nicht von Windows und erkannt. Evtl. hilft dir ein BIOS Update, versprechen kann ich aber nix.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh