Modellbauer unter uns?

meister_leuchte

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.03.2006
Beiträge
1.115
Ort
Deutschland
gibt es hier jemanden, der sich mit modellbau halbwegs gut auskennt?

ich habe kürzlich ein "flugzeugmodell" sehr günstig erstanden. leider fehlt der standfuß und ohne sieht das natürlich recht dürftig aus und ist auch sehr kippgefährlich.

sollte irgendwas in dieser richtung sein.:
http://img258.imageshack.us/img258/282/76d31oh5.jpg
die optik ist zweitrangig. sollte halt dezent sein und seinen zweck erfüllen.

ich kann beim besten willen nichts finden. entweder stell ich mich zu blöd an...:wall:

wo finde ich sowas?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Modellbauladen?

Ansonsten selbst was basteln. Aus Pressholzplatten aussägen. Schwarz lackieren. Sollte zumachen sein:bigok:
 
Zum Flughafen fahren und dort bei einigen Gesellschaften mal schauen. Die verkaufen ihre Flugzeugmodelle zum hinstellen, wie dein Beispiel von DHL... Nimmste dann halt den Fuß von dem Ding
 
neeeeeee. :drool:

einen brauchbaren flughafen gibt es hier nicht in der nähe. einen modellbauladen müsste ich auch erstmal mit der lupe suchen. ist aber wahrscheinlicher als ein flughafen. :haha:

aber sowas muss es doch auch im netz geben. jeden scheiß kann man im internet kaufen nur keine flugzeugmodellersatzständer?

gibts doch nicht...:mad:

€:
und mit der feile wollte ich mich auch nicht am modell vergreifen, um es passend zu machen.
eigenbau ist mir auch schon in den sinn gekommen. allerdings würde das dann mit sicherheit nicht so gut aussehen wie mit einem richtigen standfuß. höchstens vielleicht, wenn ich ein kleines plexirohr vergewaltige...
 
Zuletzt bearbeitet:
billig-dremel samt einer menge aufsätze ist vorhanden. am werkzeug soll es also nicht scheitern, wenn ich zur selbsthilfe greife. technisch wird ein eigenbau wohl kein problem sein. so einen standfuß kriegt man ja im schlaf gesägt. die optik wird da schon eher ein problem. man soll ja einen blick auf das modell werfen und nicht beim abenteuerlich zusammengefrickelten ständer hängenbleiben. :(


es gibt hier aber wirklich keinen größeren flughafen in der nähe. und die ständer sind in der tat etwas kurz geraten. muss schon so in der art einer sein wie auf dem beispielfoto. das modell ist fast 40cm lang. glücklicherweise nicht sehr schwer (plastik ahoi :fresse: ) aber die länge macht das ganze recht spannend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag am Freitag mal meinen Vereinskollegen wenn wieder Clubabend ist, der Besitzt einen Modellbauladen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh