[Kaufberatung] Modem-/Routerkombi für VDSL100

Nils93

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.02.2011
Beiträge
2.523
Hallo zusammen,

da ich Mitte August umziehe und dort natürlich einen Internetanschluss habe benötige ich noch einen entsprechenden Router.
Ich brauche eigentlich nicht viel.
Ein analoger Telefonanschluss ist nicht nötig.
WLAN sollte natürlich bis 100 Mbit möglich sein, was aber vermutlich kein Problem ist.

Gibt es da momentan eine Standardempfehlung?

Danke im Vorraus.
Nils
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe eine Fritzbox 7390 an VDSL100 getestet, die hat die Verbindung nur nach Tausch aller Kondensatoren, mit den Einstellreglern auf "maximale Stabilität" länger halten können und wurde so warm dass es zu Verbindungsabbrüchen kam. Ohne Gehäuse war es recht ok, aber kein Dauerzustand. Es sollte also durchaus was aktuelleres sein, auch wenn teilweise recht alte Geräte lt. Hersteller mit VDSL100 kompatibel sein sollen.

Eine neue Fritzbox 7560 konnte ich für 65 Euro über eBay Kleinanzeigen bekommen - die funktioniert stressfrei und wäre auch meine Empfehlung. Je nach WLAN dichte ist das 5GHz Band übrigens ein Segen.
Ansonsten sieh dich hier um: https://www.router-faq.de/
 
Speedport Smart aus kleinanzeigen. Solltest um 50€ herum bekommen
 
Am besten gleich den Smart 2 oder 3. Die können dann auch gleich Super Vectoring, wenns aktuell wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh