@Moderator: Bitte #löschen, falsches Forum!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ThorS

Profi
Hallo zusammen! Derzeit suche ich einen neuen Monitor, da mein alter sich verabschiedet hat und ich nun auf einem Farb-schlierigen alten Ding Office-Kram und Co. erledige Oo.

Ursprünglich wollte ich abwarten, bis ich mir eine Radeon 5700XT custom geholt habe, aber nunja, erst das Dringendere..

Der Monitor sollte haben:
# TN-Display, bei Preis/Leistung ok evtl. auch IPS

#144 Hz bei Full HD bis max. WQHD, eher Full HD...(Preis)
#1ms Reaktionszeit
#AMD Adaptive Sync/FreeSync

#Ergonomie-Funktionen: Pivot, Höhenverstellung, Neigung (auf Drehung re.-li. kann ich verzichten/manuell^^)
#Einstellungsmöglichkeiten(Farbe/Gamma etc...)
#möglichst gute Bildqualität trotz TN-Panel
#guer Schwarzwert/
#guter Kontrast
#Flicker-frei, Blaulichtfilter
#Energieeffizienz sollte mind. B sein(schlálte den Monitor sowieso recht oft aus, wenn ich ihn nicht brauche - also soft-aus verbrauch sollte gering sein)

Meine Auswahl bisher:

AOC G2590PX ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

oder: ASUS MG248QR ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Unterschied zu dem hier??: Asus VG258Q 64,8 cm Monitor schwarz: Amazon.de: Elektronik

AOC G2790PX ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
statt obigem, da 27 zoll: wqhd ::: iiyama G-Master GB2760QSU-B1 Red Eagle ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Um Kosten zu sparen, bin ich aber erstmal nur auf der Suche nach FullHD - 144 Hz - 1ms - FreeSync.

Das dazugehörige System wird in etwa so aussehen, ab spätestens Anfang September::

[Kaufberatung] Neues System mit AMD - Mitte August/Anfang September - ~1.300 €€

[und werde mir evtl. im nächsten Frühjahr einen "tolleren" Monitor holen, z.b. dann den Iiyama oder besser noch einen Dell in 27 Zoll/WQHD oder ein gutes IPS Panel mit Farbtreue/guter Allrounder für langes Text- & Grafikbearbeiten und CAD etc..]

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ups, hab das monitor-forum hier übersehen, 'tschuldigung! werds sofort ändern! vielleicht kann ein Mod dieses Thema löschen, bidde? Danke!

Oder einfach verschieben :)

Nope, nicht verschieben, einfach ein-button-löschen bidde, hab schon ein neues Thema eröffnet im richtigen Forum! (*duck*vorschnelle gewesen, hehe)

ich werde das thema schliessen, dann rutscht es einfach durch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh