Hallo zusammen! Derzeit suche ich einen neuen Monitor, da mein alter sich verabschiedet hat und ich nun auf einem Farb-schlierigen alten Ding Office-Kram und Co. erledige Oo.
Ursprünglich wollte ich abwarten, bis ich mir eine Radeon 5700XT custom geholt habe, aber nunja, erst das Dringendere..
Der Monitor sollte haben:
# TN-Display, bei Preis/Leistung ok evtl. auch IPS
#144 Hz bei Full HD bis max. WQHD, eher Full HD...(Preis)
#1ms Reaktionszeit
#AMD Adaptive Sync/FreeSync
#Ergonomie-Funktionen: Pivot, Höhenverstellung, Neigung (auf Drehung re.-li. kann ich verzichten/manuell^^)
#Einstellungsmöglichkeiten(Farbe/Gamma etc...)
#möglichst gute Bildqualität trotz TN-Panel
#guer Schwarzwert/
#guter Kontrast
#Flicker-frei, Blaulichtfilter
#Energieeffizienz sollte mind. B sein(schlálte den Monitor sowieso recht oft aus, wenn ich ihn nicht brauche - also soft-aus verbrauch sollte gering sein)
Meine Auswahl bisher:
AOC G2590PX ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
oder: ASUS MG248QR ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
Unterschied zu dem hier??: Asus VG258Q 64,8 cm Monitor schwarz: Amazon.de: Elektronik
AOC G2790PX ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
statt obigem, da 27 zoll: wqhd ::: iiyama G-Master GB2760QSU-B1 Red Eagle ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
Um Kosten zu sparen, bin ich aber erstmal nur auf der Suche nach FullHD - 144 Hz - 1ms - FreeSync.
Das dazugehörige System wird in etwa so aussehen, ab spätestens Anfang September::
[Kaufberatung] Neues System mit AMD - Mitte August/Anfang September - ~1.300 €€
[und werde mir evtl. im nächsten Frühjahr einen "tolleren" Monitor holen, z.b. dann den Iiyama oder besser noch einen Dell in 27 Zoll/WQHD oder ein gutes IPS Panel mit Farbtreue/guter Allrounder für langes Text- & Grafikbearbeiten und CAD etc..]
Ursprünglich wollte ich abwarten, bis ich mir eine Radeon 5700XT custom geholt habe, aber nunja, erst das Dringendere..
Der Monitor sollte haben:
# TN-Display, bei Preis/Leistung ok evtl. auch IPS
#144 Hz bei Full HD bis max. WQHD, eher Full HD...(Preis)
#1ms Reaktionszeit
#AMD Adaptive Sync/FreeSync
#Ergonomie-Funktionen: Pivot, Höhenverstellung, Neigung (auf Drehung re.-li. kann ich verzichten/manuell^^)
#Einstellungsmöglichkeiten(Farbe/Gamma etc...)
#möglichst gute Bildqualität trotz TN-Panel
#guer Schwarzwert/
#guter Kontrast
#Flicker-frei, Blaulichtfilter
#Energieeffizienz sollte mind. B sein(schlálte den Monitor sowieso recht oft aus, wenn ich ihn nicht brauche - also soft-aus verbrauch sollte gering sein)
Meine Auswahl bisher:
AOC G2590PX ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
oder: ASUS MG248QR ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
Unterschied zu dem hier??: Asus VG258Q 64,8 cm Monitor schwarz: Amazon.de: Elektronik
AOC G2790PX ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
statt obigem, da 27 zoll: wqhd ::: iiyama G-Master GB2760QSU-B1 Red Eagle ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
Um Kosten zu sparen, bin ich aber erstmal nur auf der Suche nach FullHD - 144 Hz - 1ms - FreeSync.
Das dazugehörige System wird in etwa so aussehen, ab spätestens Anfang September::
[Kaufberatung] Neues System mit AMD - Mitte August/Anfang September - ~1.300 €€
[und werde mir evtl. im nächsten Frühjahr einen "tolleren" Monitor holen, z.b. dann den Iiyama oder besser noch einen Dell in 27 Zoll/WQHD oder ein gutes IPS Panel mit Farbtreue/guter Allrounder für langes Text- & Grafikbearbeiten und CAD etc..]
Zuletzt bearbeitet: