Modern Warfare - Warzone / Blackscreen - 6800XT HELPTHREAD

vekil

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.05.2021
Beiträge
6
Hallo HWL Forum,

Ich würde mal bitten 6800xt besitzer mitzuteilen ob sie das gleiche Problem haben/hatten oder wie sie es gelöst haben.
Wie schon im Titel beschrieben geht es um Blackscreens in Warzone/Modern Warfare die Sporadisch auftreten, mal nach 5 minuten / 1 - 2 gespielten Runden / 1std.
Ich hatte blackscreens die den gesamten Bildschirm blockiert haben, und mich nichtmal den eigentlich "hervorgehobenem" Taskmanager oder sonst etwas aufrufen lassen. (Manueller Reboot von nöten, Taskkill batch auf 2tem bildschirm funkt. nicht, Dektop reagiert nicht?)
Blackscreen mit anschließendem DirectX error Code - Windows Funktioniert noch, einmal buggte jedoch der Desktop, Explorer und alle programme die ich offen hatte.
1 x Blackscreen into flickering into Bluescreen.

Versuchte Problembehebung:
Ich habe gehofft das es am DirectX liegt oder am Custom Windows und habe dann den fehler in folgenden Versionen reproduziert,
Windows10Pro Versions: 1909 (Bare Services) / 20H2 (Bare services) / 20H2 Normal Installiert / 21H1(Aktuell) Normal Installiert. Mit run/dxdiag, geprüft ob DirectX12 installiert ist.
Ich habe die RADEON Treiberversionen Adrenalin 21.5.2 und Adrenalin 21.4.1 installiert mit Software/Treiber und Treiber only bei beidem / DDU clean uninstall im safe mode. Kein Verbesserung.
Ich hab AMD angerufen da hat sich rausgestellt das deren Ingenieure dieses Problem (Bei WARZONE) kennen und das dieses Problem seit Treiberversion 20.30.XX besteht welcher ÄLTER ist als der ERSTE verfügbare Treiber für die 6800xt/6900xt.
Jemand in einem Englischem Forum meinte das die kompatibilität von DisplayPort PRE 1.4 bei ihm das Problem war und DP 1.4 es behoben hat, hab mir ein DP 1.4 VESA zertifiziert von nem kollegen ausgeliehen und teste gleich mal rum.
Sollte das keine abhilfe bringen, werde ich den Treiber komplett runterhauen, und paar Stunden ohne Treiber Spielen wenn möglich.
AMD hat ja schon gesagt sie sind sich des problems bei warzone bewusst, ich habe trodsdem mal einen Stresstest laufen lassen, Graka bei 100% Auslastung - Lief wie geschmiert, sollte an Warzone Liegen...

Würde mich freuen falls sich jemand melden der das problem schon hatte oder gelöst hat.
Vekil

Edit: XMP ausschalten und auf DP 1.4 Kabel wechseln hat keine abhilfe gebracht. Habe trotsdem probiert den ältesten verfügbaren Treiber aufzuspielen, brachte aber auch nichts (AMD meinte ja das Treiber problem liegt länger zurück).
 
Zuletzt bearbeitet:
HI! Wenn du XMP beim Speicher eingestellt hast mach das mal raus im Bios. Hat beim Kollegen geholfen.
Probiere ich gleich aufjedenfall danke, habe garnicht daran gedacht, teste grade noch das DP 1.4 Kabel.

EDIT: XMP ausschalten und auf DP 1.4 Kabel wechseln hat kein Abhilfe gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh