Thread Starter
- Mitglied seit
- 24.07.2005
- Beiträge
- 5.244
- Ort
- Weimar
- Desktop System
- Schmutzkiste
- Laptop
- Thinkpad
- Prozessor
- Intel Core i9 14900K @ TR Contact Frame
- Mainboard
- MSI MAG Z790 Tomahawk WiFi
- Kühler
- AiO: Be Quiet Silent Loop2 360
- Speicher
- 2x 32 GB G-Skill PC-6000 DDR5 CL 30 [SK Hynix]
- Grafikprozessor
- Gainward RTX 4090 Phantom Golden Sample 24G
- Display
- Alienware AW3420DW 3440x1440 @120Hz
- SSD
- Samsung 990 Pro 2TB, 2x Samsung 980 Pro 2TB, Lexar NM790 4TB
- HDD
- 2x Samsung 870 Evo 2TB extern @ USB C 3.2
- Soundkarte
- Creative Soundblaster AE-7
- Gehäuse
- Phanteks G500 Performance black
- Netzteil
- Seasonic Vertex GX 1200W ATX 3.0
- Keyboard
- Asus ROG Scope RX optical
- Mouse
- Razer Basilisk V2 optical
- Betriebssystem
- Windows 11 Home 64bit
- Sonstiges
- Beyerdynamic DT-990 Pro (250 Ω), Bose Companion 20 2.0
- Internet
- ▼100 ▲40
Hiho,
der (recht junge) Corsa D meiner Partnerin sieht quasi nur Stadtverkehr, und ab und zu gebe ich ihm auf der Autobahn mal die "volle Keule".
Dies verbinde ich meist mit nötigen Fahrten in andere Städte, umsonst muss man die Umwelt auch nicht dichtpusten.
Am Anfang nach einer langen Stadtverkehr-Phase bekomme ich mit dem Wagen gerade mal ne 150 hin und nach 100+ km steht die Nadel dann knapp über der 190 und ich bilde mir ein, er würde danach direkter ansprechen.
Motor ist übrigens ein 1.2L EcoTec Benziner mit 80PS.
Mein Toyota reagiert da bei weitem nicht so krass drauf wie der Opel, aber mit dem lege ich auch immer mal weitere Strecken von zumindest 50km zurück, wogegen meine Frau tlw frühs & abends je 5km fährt.
Nun meinten meine Kollegen, das mit dem Freifahren wäre eine Mär aus alten Zeiten, und das wäre bei modernen Aggregaten nicht mehr nötig.
Wie seht Ihr das, bzw "entkokst" Ihr Eure Kisten auch immer mal?
der (recht junge) Corsa D meiner Partnerin sieht quasi nur Stadtverkehr, und ab und zu gebe ich ihm auf der Autobahn mal die "volle Keule".
Dies verbinde ich meist mit nötigen Fahrten in andere Städte, umsonst muss man die Umwelt auch nicht dichtpusten.
Am Anfang nach einer langen Stadtverkehr-Phase bekomme ich mit dem Wagen gerade mal ne 150 hin und nach 100+ km steht die Nadel dann knapp über der 190 und ich bilde mir ein, er würde danach direkter ansprechen.
Motor ist übrigens ein 1.2L EcoTec Benziner mit 80PS.
Mein Toyota reagiert da bei weitem nicht so krass drauf wie der Opel, aber mit dem lege ich auch immer mal weitere Strecken von zumindest 50km zurück, wogegen meine Frau tlw frühs & abends je 5km fährt.
Nun meinten meine Kollegen, das mit dem Freifahren wäre eine Mär aus alten Zeiten, und das wäre bei modernen Aggregaten nicht mehr nötig.
Wie seht Ihr das, bzw "entkokst" Ihr Eure Kisten auch immer mal?