ModifiableWindowsApps - leerer Ordner lässt sich nicht löschen

marcus locos

Enthusiast
Hallo,

ich habe keine Ahnung woher der Ordner aufgetaucht ist aber er lässt sich nicht löschen. Auch nicht im abgesichertem Modus,
Wie werde ich also den Ordner wieder los?

Ich habe hier was interessantes gefunden:

Das klappt aber auch nicht. Bei den Berechtigungen kann ich nichts verändern und dort ist der Zugriffssteuerungseintrag beschädigt:
ModifiableWindowsApps.PNG

Ich hoffe ich komme mit eurer Hilfe zu einer Lösung...

Gruß,
marcus locos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das besser als der Unlocker?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mit dem Lockhunter hat es jedenfalls geklappt, hab es direkt gelöscht. Nachdem Neustart war der Ordner weg.

Danke (y)

Der Ordner mit dem Namen "ModifiableWindowsApps" ist schon wieder bei Mir aufgetaucht. Kann Mir bitte einer sagen woher das überhaupt kommt ??

Zuletzt bearbeitet:
...solange der keinen inhalt hat, ist es vermutlich nur ein temporärer ordner der darauf wartet "gefüttert" zu werden...

Also ich habe gestern Windows 10 nochmal neu installiert. Einfach von der DVD direkt gestartet.
Die persönlichen Dateien habe ich behalten und der Rest wurde zurück gesetzt (Updates, Programme etc.)

Direkt nach der Installation habe ich den Datenträger C: überprüft und dort war der Ordner "ModifiableWindowsApps" schon drauf. Das heißt der wird mit Windows installiert. Das würde heißen alle die Windows 10 installiert haben müssten diesen Ordner auch haben.

Der Ordner mit WindowsApps ist bei Mir versteckt aber auch auf der Festplatte drauf:
app.PNG

Soll man das einfach so stehen lassen oder kann man das irgendwie unterbinden damit die nicht immer wieder auftauchen? Weil selbst wenn ich die Ordner lösche dann tauchen die glaub ich direkt nach dem Neustart wieder auf. Diesen Ordner hatte ich definitiv auf meinem alten System nicht drauf und dort war auch Windows 10 installiert also verstehe ich nicht ganz woher die plötzlich auftauchen. Das ist vielleicht ein Mist....

...solange der keinen inhalt hat, ist es vermutlich nur ein temporärer ordner der darauf wartet "gefüttert" zu werden...
...wer lesen kann ist klar im vorteil!...

edit: warum regst du dich seit gefühlten 72 stunden über einen leeren ordner bei windows 10 auf?
solange nix drin ist, gibt es doch kein problem
so langsam kann ich nur noch den kopf schütteln...

edit2: du machst hier gerade soviele baustellen bei win 10 auf - ist das dein erster PC?

Zuletzt bearbeitet:
warum regst du dich seit gefühlten 72 stunden über einen leeren ordner bei windows 10 auf?
solange nix drin ist, gibt es doch kein problem
so langsam kann ich nur noch den kopf schütteln...

edit2: du machst hier gerade soviele baustellen bei win 10 auf - ist das dein erster PC?
Was hat das jetzt damit zutun? Zuletzt habe ich Win10 Anfang 2020 installiert und nie Probleme gehabt.
Seit kurzem hab ich jetzt ein neues System und es tauchen Fehler plötzlich auf die ich vorher nie hatte.
Da ist es egal ob ich jetzt 20 Jahre oder 30 Jahre Erfahrung damit habe. Ich gehöre nicht zu den Leuten (wahrscheinlich wie du)
die Fehler/Probleme ignorieren.

In den 72Stunden hat Mir hier niemand geschrieben das sich der Ordner "ModifiableWindowsApps" zusammen mit Win10 installiert.
Dann frage ich mich aber wieso ich diesen Ordner bei meinem letzten System nicht hatte. Darauf wirst du wahrscheinlich auch keine Antwort haben.
Wenn der Ordner keine Probleme macht und man das ignorieren kann dann ist das okay. Der leere Ordner stört mich auch weniger.

Das was mich am meisten stört ist das mit dem schwarzen Bildschirm wenn ich die Suchfunktion nutze. Nach der Win10 Installation ist der Fehler nicht da. Dann werden alle Updates installiert, der PC neugestartet und schwups ist der Fehler wieder da. Das mit dem Bildfehler im abgesichertem Modus muss ich noch weiter beobachten. Das ist nach der Neuinstallation auch erstmal verschwunden.

Das alles hat aber nichts damit zutun ob ich einen PC zum ersten mal zusammen baue oder schon 100mal. Die Fehler sind nun mal da. Wenn hier 10 von 10 Leuten dasselbe haben dann kann ich das auch
ignorieren. Dann muss man von einem Bug ausgehen. Aber wenn ich der einzige damit bin dann scheint ein Fehler da drin zu stecken. Und dazu ist doch ein Forum da um den Fehler herauszufinden oder nicht?
Grundsätzlich versuche ich die Fehler selbst zu lösen aber da bin ich nun mit meinem Latein am Ende wenn schon die Fehler nach der Neuinstallation auftauchen. Also vermute ich einen Hardwarefehler.

Wenn ich schon sehe Windows.old xD. Man kann jeden Ordner weg killen wenn man nur die richtigen Programme hat. Wenn ich Dateien nicht löschen kann
weil diese z.B in Benutzung sind nehme ich den Unlocker und ab dafür, der löscht alles ohne gnade auch geschützte inhalte also vorsichtig sein.

Wenn ich schon sehe Windows.old xD. Man kann jeden Ordner weg killen wenn man nur die richtigen Programme hat. Wenn ich Dateien nicht löschen kann
weil diese z.B in Benutzung sind nehme ich den Unlocker und ab dafür, der löscht alles ohne gnade auch geschützte inhalte also vorsichtig sein.
Mein Gott du hast echt Probleme. Was meinst du wieso dort Windows,.old steht?
Ich habe doch gestern Windows 10 direkt von der DVD gestartet um zu testen ob es danach besser läuft. Die Festplatte ist mittlerweile
wieder formatiert.

Der Unterschied ist einfach das man den Windows.old Ordner ohne Umwege entfernen kann.

Du kommst jetzt mit deinem Unlocker. Was bringt Mir das wenn nach dem Neustart der Ordner wieder auftaucht? Du hast immer noch nicht verstanden wo das Problem liegt.
Aber egal, wenn sonst keiner eine Problemlösung hat dann muss ich Mir wohl selbst helfen. Danke.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh