Modifiziertes Tesla Model S P100D braucht 2,1 s für 0 - 100 km/h

Oh Gott Chasaai bitte lass es bleiben, du machst dich nur selber lächerlich.

Alleine schon das du die einfachen Fakten ("Klimabilanz") nichtmal kurz ergoogelst und so einen Schwachsinn von dir gibst ist grenzwertig.

https://www.youtube.com/watch?v=st4I9w6_D2Q&feature=youtu.be

Guck dir weningstens das an um ein wenig besser informiert zusein.
 
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@sheena sry ich meinte co2 footprint
ein "normales" auto wiegt 1,2 bis 1,5t
p.s der ford 150, das meistverkaufte auto in den usa wiegt 3 bis 3,5t.

Für energie und heizen gehen hier in de übrigens 60% des co2 ausstoßes drauf, mir würden da ad hoc einige sparmöglichkeiten einfallen. z.b. dämmung bei mietshäusern ganz zu schweigen von öffentlichen Gebäuden. aber das juckt ja keinen in auto deutschland.
 
@sheena sry ich meinte co2 footprint
ein "normales" auto wiegt 1,2 bis 1,5t
p.s der ford 150, das meistverkaufte auto in den usa wiegt 3 bis 3,5t.

Für energie und heizen gehen hier in de übrigens 60% des co2 ausstoßes drauf, mir würden da ad hoc einige sparmöglichkeiten einfallen. z.b. dämmung bei mietshäusern ganz zu schweigen von öffentlichen Gebäuden. aber das juckt ja keinen in auto deutschland.


Du merkst es nicht oder? Ja ein Tesla in der Herstellung benötigt Co2 (kannst du mir ein Auto nennen bei dem das nicht der Fall ist?).
Und ja je nachdem wie du deinen Tesla auflädst ziehst du Strom aus einem Kohle-Kraftwerk. Auch hier wieder - wo bleibt die Umrechnung?
Du redest von einem sehr hohen Verbrauch, bringst aber nur irgendwelche wahnwitzigen Worte (oder Zahlen wie das Gewicht des Autos) ins Spiel aber hälst dich schön fern von jedem realistischen Vergleich. In dem Video was ich dir gelinkt habe sind diese Umrechnungen. Ja es gilt für Amerika, aber das meiste kann man gut übernehmen. Verbraucht ein Auto Ressourcen? Ja - aber der Tesla benötigt vorallem wenn man es auf hohe Zeit rechnet DEUTLICH weniger als ein normaler Benziner. Und darum geht es doch?
 
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jap eins das man noch hat bzw eins das dort herhestellt wird wo man es fährt. es geht nicht darum dass co2 produziert wird sondern wieviel. siehe co2 footprint :)
 
oh der vergleich m6 schraube und 408kg akku war gut. ein tesla modell s wiegt 2.1t wenn das für dich 2017 und fortschrittlich ist Halleluja.

Ach, Vergleich war das keiner... dachte nur, da dir das Gewicht des Akkus so wichtig erscheint, willst du auch das Gewicht eines anderen Bauteil des Autos wissen :d

man muss ja mal festhalten, man will ja emobilität wegen dem co2, so 2.1t im stadtverkehr verbrauchen richtig schön treibstoff. da wäre man mit nem vw up deutlich besser beraten oder wenns dir so wichtig ist n bmw i3 der wiegt nämlich "nur" 1,5t :d

Ich lehne mich jetzt weit aus dem Fenster und behaupte mal das selbst ein Moped mehr Treibstoff als ein Tesla benötigt.

es is einfach so geil 2.1t müssen newegt werden um 80kg zu bewegen und die welt feiert es als fortschritt.

Fährst du von Frankfurt nach Wien mit dem Fahrrad?

zurück zum thema, das saugt richtig kraftstoff und der kommt aus der kohle steckdose ebenso wird bei der herstellung eines tesla unmengen an co2 produziert, gerade für die fast halbe tonne batterien und noch den globalen transport aller einzelteile. die klimabilanz eines tesla ist also nicht gerade gut. gepaar mit einem sehr hohen verbrauch.

Kohle Steckdose?
Unbenannt2.PNG
Quelle: Wikipedia

Tesla wird und will viele der Akkus in der hauseigenen Gigafactory produzieren, die liegt ca. 500km von der Produktionstraße entfernt... der Rest trifft auch auf andere Autos zu.


ich fahre gut und gerne 7h am Stück durch. kommst su mir jetzt den lappen abholen? normalerweise hab ich aber iwann hunger und geh was essen in der zeit such ich mir dann sicher noch ne 400v steckdose um 30min aufzuladen. :d

Nö, wie komm ich dazu? Aber das wird wohl zu nichts führen... bist wohl auch einer derjenigen die glauben das sie nach 7h fahren immer noch die selbe Aufmerksamkeit und Reaktion vorweisen können...

Ja, wahnsinn... wie komm ich nur auf die Idee dir zuzumuten, einen Parkplatz mit Steckdose zu suchen... und dafür vielleicht 5km Umweg zu fahren und möglicherweise ein paar hundert Meter weiter bis zu MCDonalds zu gehn...


2mal ludicrous launch, der übrigens erstmal 10min vorglühen muss :d, wie damals beim diesel, und ab an die steckdose.

Joa, 2x, maximal... vielleicht kommt man noch an 3. mal grad und grad von der Ampel weg, aber dann sind die 100kW verbraucht...

und ja ich fahre im alltag auch manchmal ne teilstrecke autobahn vollgas oder an ner ampel zügig los. freude am fahren, sonst ist der zug eh besser btw. der fährt elektrisch.
OK, Vollgas auf der BAB ist vielleicht nicht gerade die Paradedisziplin von Elektroautos, aber wie oft macht man das schon über einen längeren Zeitraum? Bzw. fährst du da auch mit deinem VW auch keine 700km mehr.

Bezüglich "zügig an der Ampel losfahren": Tesla bist du noch keinen gefahren oder?

selbes zum autopiloten, das nennt sich taxi und für die gesparten 100k +versicherung und steuern und laufende kosten kann man da lange zeit mit fahren.

wo wir wieder beim Fahrrad fahren wärn :d


wenn ich mir also ein green car wünschen könnte wäre das ein lotus elise, mit mehr carbon als jetzt und sparsamen turbo motor, 800kg, 300ps, der macht Spaß zu faheen und würde um die 5-6l brauchen beim schnecken. benzin ist nicht so böse.
da bleibt das was ich tanke immerhin im tank und wird von 10°C auf -5°C nicht weniger

Jep, Carbon hat auch so eine geniale CO2 Bilanz... Ich kenne die Eckdaten der Elise nicht so genau, aber mit 800kg hast du selbst in der Elise vermutlich nicht mal eine Klimaanlage.
Du wärst wohl der erste der jammert wenn er seine Scheiben per Hand runterkurbeln muss wenn selbst das Einstecken eines Stromkabels zuviel Arbeit ist :p
 
nö das find ich eig ganz geil ich bin da purist. ich würde mir die scheiben sogar gegen plexiglas tauschen.
eins meiner lieblingsautos ist übrigens n ariel atom v8

wenn ich erst 5km zu ner steckdose fahren muss und ich behaupte mal um eine schnelllade steckdose zu finden und nicht ne 230v Krücke plant man seinen stop eher vorher und wenn ich dann von dort zum fresstempel laufen muss dann fahr ich gleich mitm ice und lauf zur nächsten ubahn.

und die klima lass ich zu 99% aus du sonst von meinen downsize 122ps noch gefühlte 80 übrig sind was reelen 50 entspricht
 
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wenn ich erst 5km zu ner steckdose fahren muss und ich behaupte mal um eine schnelllade steckdose zu finden und nicht ne 230v Krücke plant man seinen stop eher vorher und wenn ich dann von dort zum fresstempel laufen muss dann fahr ich gleich mitm ice und lauf zur nächsten ubahn.

Geht es dir auch so mit dem tanken? Bevor du lieber an eine Tankstelle ranfährst nimmst du lieber den Zug? :P

Das tolle ist ja - das Tesla Navigationsgerät hat alle Supercharger gespeichert. Er nimmt dir die Planung komplett ab wenn du Ihn lässt. Und zudem sind die meisten Supercharger direkt neben einem Imbiss. Aber auch das wird dir vorher angezeigt. Toll oder?

Ok meine letzten Sätze zu dir. Du hast dich offenbar nicht mit dem Auto auseinander gesetzt, Argumente die man faktisch hinterlegen kann (siehe Video) ziehen augenscheinlich bei dir nicht, vollkommen Abhängig von der Realität hast du eine vorgefertige Meinung - die auch wenn sie offensichtlich falsch ist - für dich der Maßstab sind. Das ist in Ordnung wenn Du mit Scheuklappen durch die Welt laufen willst, aber dann solltest du weningstens nicht denken das du gas große ganze im Blick hast. Denn jeder der sich ein wenig über das Auto informiert hat merkt schnell das du kein Plan davon hast.
 
danke für die Aufklärung, vlt. sollte ich nichtmehr mit Leuten von der youtube Universität argumentieren. :)
p.s. voll tanken geht schneller als aufladen oder? und wie gesagt ich fahr 700km ohne, also kein Zug.
es ist fakt dass der hohe verbrauch von autos am gewicht liegt, was verbraucht denn sonst den sprit in der stadt und der tesla wiegt zwei komma eins tonnen :)
 
ein "normales" auto wiegt 1,2 bis 1,5t
Gibt genug Elektroautos, die auch in diesem Bereich liegen. Ist das Gewicht des Model 3 schon bekannt?

Zum Model S vergleichbare Autos dürften wohl auch etwas mehr auf die Waage bringen.

Und nochmal die Frage: Was wiegen die Bauteile, die ein Elektromotor nicht benötigt, in einem vergleichbaren Auto mit Verbrennungsmotor? Also z.B. Tank(meinetwegen halbe Füllung), Abgasanlage, Getriebe, ...
 
recherchier es doch, bin och kfz teile wieger? ein passat hat 1,6-,8 tonnen das ist immernoch deutlich weniger. auch wiegt ein 1l eco boost weniger als ein v8 bigblock. ebenso ist eine titan abgasanlage aus dem gt2 rs leichter als ein stahlrohr aus nem golf. zumal der porsche einen heckmotor hat und die abgasanlage winzig ist hat. ein tank kann zwischen 40 und 100l alles fassen. es gibt also nicht den motor den tank den antriebsstrang, auch ein tesla hat ein getriebe
 
Leergewicht einer, gerne verglichenen, Mercedes S Klasse (350d 4MATIC): 2025kg

Ich steig hier jetzt aus, wenn ich in eine leere Badewanne spreche, kommt wohl mehr zurück :fresse2:
 
Ich sagte ja, vergleichbares Auto. Da sind "1l eco boost", "v8 bigblock" oder "gt2" irgendwie fehl am Platz. Und ich weiß auch nicht, ob man einen Mittelklasse Passat mit einem Model S vergleichen kann. Aber das überlass ich den Experten.

Schade...ich hatte gehofft, du könntest da etwas weiter in die Tiefe gehen, wenn du dich so über das Gewicht eines einzelnen Bauteils an einem Elektroauto auslässt. Es ist irgendwie wenig sinnvoll, wenn man sich eine Rosine rauspickt und das eingesparte Gewicht bei den nicht nötigen Bauteilen völlig unter den Tisch fallen lässt.
 
ne s klasse halte ich schon übertrieben zum vergleich, vlt vom preis ja.

@mondrial
es waren bespiele um zu verdeutlichen dass es nicht den motor gibt und nicht den auspuff. ein tesla hat 4 motoren oder 2 ka und eben den riesigen akku, ein benzintank ist für gewöhnlich aus plastik und benzin leichter als wasser, das fällt also nicht ins gewicht. mit super plus kommste weiter als mit normal benzin usw. usf.
du darfst wie gesagt gerne gewichte eines für dich vergleichbaren autos beitragen. ich sehe da bei mir keine bringschuld.

ein 7er bmw wiegt z.b. auch ab 1.8t der a8 um 2t, das sind nun aber auch keine autos die ich mir kaufe um klima freundlich unterwegs zu sein oder doch?

abgesehen davon gibt es bei diesen autos natürlich auch optimierungs potenzial. aber die klientel dieser autos legt wenig wert auf co2, unterstelle ich jetzt mal. meines wissens nach gibt es dort auch doppelt verglaste scheiben, um nur ein beispiel zu nennen, wenn man das denn will, das wiegt nunmal. ich sehe den tesla eher als sport limosine. und wie gesagt in dieser preisklasse bei konventionellen autos steht der spritverbrauch sicher nicht an 1. stelle.

das argument mit der badewanne beruht gut und gerne auf gegenseitigkeit.
 
@mondrial
es waren bespiele um zu verdeutlichen dass es nicht den motor gibt und nicht den auspuff. ein tesla hat 4 motoren oder 2 ka und eben den riesigen akku, ein benzintank ist für gewöhnlich aus plastik und benzin leichter als wasser, das fällt also nicht ins gewicht. mit super plus kommste weiter als mit normal benzin usw. usf.
du darfst wie gesagt gerne gewichte eines für dich vergleichbaren autos beitragen. ich sehe da bei mir keine bringschuld.

ein 7er bmw wiegt z.b. auch ab 1.8t der a8 um 2t, das sind nun aber auch keine autos die ich mir kaufe um klima freundlich unterwegs zu sein oder doch?
Aber es wird doch Autos mit vergleichbaren Fahreigenschaften, Platzangebot und Ausstattung geben, da muss man sich doch nicht in irgendwelche Extrembeispiele flüchten.

Und warum gehts plötzlich darum, welches Auto du dir kaufen willst um "klimafreundlich" unterwegs zu sein? Es geht um einen fairen Vergleich, der das Gewicht des Akkus in Relation zu den Bauteilen setzt, die ein vergleichbares Auto mit Verbrennungsmotor zusätzlich benötigt.
 
du scheinst nicht zu verstehen was ich meine. dieses vergleichsauto hängt von dem ab was du für wichtig hälst. ein 800ps auto ist nich klimafreundlich und hat einen großen schweren motor, oder einen nicht gerade langlebigen motor wenn man z.b. einen leichteren 6zylinder per turbos auf 800ps bringt.
geht es dir darum wenig verbrauch zu haben und 4 Türen, wie wäre es mit einem prius.
du musst doch verstehen dass es ganz unterschiedliche fahrzeuge gibt die sich überall mit einem aspekt eines teslas überschneiden. es kommt eben darauf an was DU! Für wichtig bei einem vergleich hälst.
solange es nicht jemanden gibt der einen tesla auf verbrennungsmotor umbaut. und dann ist auch wieder die frage, welcher motor solls sein.
es gab ja auch mal in der le mans serie den 40kg motor mit einigen ps.

und nochmals du darfst gerne ein für dich vergleichbares auto wählen.


um mal auf meinen eingangsposting zurück zu kommen nachdem sich das hier weit davon weg entwickelt hat.
emotoren und akkus haben oft schnell hitzepeobleme, das hat bisher niemand widerlegt. und die meisten die ein 100k auto haben haben noch 1-2-3 andere autos für andere anforderungen als vom vorort in die chefetage.

der tesla ist mit ü2t wohl mit einer allrad sklasse vergleichbar was das gewicht angeht, ich kenne aber niemanden der behauptet die s klasse hätte ein grünes image. oder dass mercedes das überhaupt wollen würde.

um mal etwas kompromissbereitschaft zu zeigen, was im internet wohl nicht möglich zu sein scheint.

ein model s für 20k, nehm ich, nebenbei hab ich dann noch n konventionellen und nehm den tesla zum launchen.

ein modell s mit neuer akku technik d.h. 2-400kilo weniger bei gleicher kwh, interessant. oder eben doppelte reichweite bei selbem gewicht. prima.

effizientere oder besser zu kühlende motoren die auch eine fordernde fahrweise überleben. gerne.

ein akku der temperaturunabhängig seine Kapazität hat, super.

an jeder ecke eine schnellladedose und der schnellladeprozess um 50% zeit halbiert, geht doch.

das war was ich anfangs meinte und das sind mit etwas abstand betrachtet die knackpunkte. und bevor jetzt ein mod mir droht, führen wir diskussionen vlt besser per pn weiter?!
 
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Ich glaub keiner versteht deine Logik weil du Zwanghaft versuchst mit dem Gewicht zu argumentieren was die Umweltfreundlichkeit angeht. Das dies nur extrem bedingt im Zusammenhang steht willst oder kannst du nicht begreifen.

Aber bei einer Sache kann ich dir zustimmen, wenn du ein Auto zum rasen willst und gerne über 200+ km/h fährst - anscheinend bist du ja Rennfahrer - ja, dann ist der Tesla nichts für dich.
 
wie kommts du drauf dass ich rennfajrer bin? wegen den autos die mir gefallen? ich fahre im großen und ganzen passiv auch wenn ich hin und wieder 180-200 fahre.
solange das noch erlaubt ist muss man es ja auskosten. wenn die bahn frei ist und ich nicht im golf sitze auch mal mehr aber von rennfahren kann man nicht reden.

wenn du vor deinem bedingt das extrem weglässt stimmen wir doch schon wieser überein?
wie gesagt mit verweis auf mein eingangs posting wirst du die peobleme widerrum nicht leugnen können?

das gewicht kam in der duskussion als weiteres , nicht zu leugnendes, problem.

mir ist in der Zwischenzeit auch die Ersatzrad diskussion wieder eingefallen, das ist schon einige zeit her und man diskutierte, dass man das gewicht ebendieses rades über tausende wenn nicht 10tausende kilometer "unnütz" mitnimmt.
und teils ist es besagter diskussion zu verdanken bzw zu verschulden dass man heute diese dichtmilch mit 12v kompressor in der meisten autos findet :)

und bei jeder diskussion um suvs oder neue autos im generellen wird darauf eingegangen dass sehr viele autos vor der golf4 zeit noch unter 1t waren.

das waren die zeiten da hatten manche autos nichtmal servo oder 4 scheibenbremsen und das alles wiegt. und ich habe mit nichten behauptet dass die verbrenner momentan perfekt wären.

aber was reichweite tank usw. angeht unerreicht :)

und wenn der tesla die selben werte hat ist es in meinen augen auch alltagstauglich.
 
Nur blöd das am Verbrenner die Abwärme des Motors zum Heizen des Innenraums benutzt wird... Und beim Tesla mangels Verbrennungsmotor eben nicht.
So weit, so korrekt. Beim Heizen kommt es beim E-Auto besonders auf die Effizienz an. Nutzt man z.B. das Kühlsystem auch in die andere Richtung als Wärmepumpe und hat Sitzheizungen, ist das deutlich effizienter, als wenn man statt dem Wärmetauscher im Verbrenner einfach elektrische Heizelemente einbaut. Glücklicherweise hat sich Tesla, im Gegensatz zu einigen Möchtegern-Konkurrenten ein wenig Gedanken über das System "E-Auto" gemacht, statt nur einen E-Motor in ein ansonsten unverändertes Fahrzeug zu setzen.

Das gleiche mit der Klima im Sommer, die kann locker mal mehrere KW wegsaugen...
Das kann sie sicher, kurzfristig. Beim Verbrenner steigt dann halt der Verbrauch und sinkt die Fahrleistung, wenn der Kompressor direkt am Motor hängt. Das ist nicht sonderlich effizient, deswegen hat Toyota beispielsweise in den Hybridfahrzeugen einen elektrisch betriebenen Kompressor, obwohl ja noch ein Verbrennungsmotor da wäre, an den man den hängen könnte. Die Stromaufnahme der Klimaanlage lässt sich (beim Prius zumindest) per OBD auslesen und liegt in der Regel bei wenigen hundert Watt.
 
Ich sagte ja, vergleichbares Auto. Da sind "1l eco boost", "v8 bigblock" oder "gt2" irgendwie fehl am Platz. Und ich weiß auch nicht, ob man einen Mittelklasse Passat mit einem Model S vergleichen kann. Aber das überlass ich den Experten.

Schade...ich hatte gehofft, du könntest da etwas weiter in die Tiefe gehen, wenn du dich so über das Gewicht eines einzelnen Bauteils an einem Elektroauto auslässt. Es ist irgendwie wenig sinnvoll, wenn man sich eine Rosine rauspickt und das eingesparte Gewicht bei den nicht nötigen Bauteilen völlig unter den Tisch fallen lässt.

Ich sag mal Frech S500 und Tesla S P90 ;)
Aber wenn ein S500 wegen 10km ein E auf dem Schild bekommt, ein Tesla aber nicht, dann ists mit der E-Mobility eh fürn Eimer. Ich bin Fan des echten hybrid, wie ihn der Prius praktiziert.. Nicht so nen Fakemist wie bei Audi, VW oder BMW/Benz 11km Elektrisch, ich bin begeistert (NOT) Und Chasaai lass ihm seinen Stinke Rostgolf ;) Ich hoffe ja Opel bringt das Herz des Ampera-E auch in den Insignia.. Aber nochmal wegen Elise.. Das ist ein Trackday Auto und kein Daily Driver.. Das Ding hat NULL Komfort und ist Bretthart. Chasaai du bist wohl noch nie Elise gefahren ;)
Mich würde ja Interessieren was die ganzen Gegner sagen würden wenn Tesla durch Senkung der Motorleistung mal eben 200-300km mehr rausholt ;) Und das mit -10° und ein Tesla geht nicht mehr an, ach ich liebe solche Märchen.
Eines mein lieber Chasaai bist du aber, lustig ;)
Mach dich echt mal schlau was Co2 Fussabdrücke sind, auch reine Elektrofahrzeuge sind von Dingen wie Seltene Erden abhängig. Dennoch dürfte die Benzin Produktion das fatalere übel sein. Ach und wegen kleine leichte Autos.. Wenn die Leute nicht wie die blöden diese Drecks SUFFs kaufen würden und nebenbei auch ihren Führerschein berechtigter Weise hätten, bräuchten wir nicht so Spielereien wie Totwinkelassistent, Reifendrucksensor etc.. Sowas lernt man in der Fahrschule dass man gucken MUSS und das Auto einer Sichtprüfung zu unterziehen hat.

Die Effizienz eines E-Modells mit einem Verbrenner zu vergleichen, DAS ist hier die wahre Posse :d Denn da siegt das E-Modell Haushoch ;)
Und beim Motorenvergleich wird es noch lustiger.. Ich bin mit meinem 2200KV Motor schon weg bevor dein 21er Nitro überhaupt gezuckt hat :d 0,9er Effizienz eines E-Motors.. Und nein mein Lieber, Kohlebürsten gibts da nimmer, falls du noch auf die Idee kommst.

Die E-GT Serie gefällt mir, ich finde auch die Formel E mega Interessant und da wirft man die Akkus ja auch nicht nach jedem Rennen weg
 
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Eine Elektroheizung ist deshalb ineffizient, weil Strom die am Aufwendigsten herzustellende Form von Energie darstellt, Wärme aber sozusagen der Energieabfalleimer ist.
Ja okey, aber wenn das Fahrzeug sowieso schon Elektrizität mitführt im Akku, ist es die effizienteste Möglichkeit, wenn sonst keine Heizquelle da ist...

Der Tesla S (vom Model 3 noch nicht bekannt) nutzt aber tatsächlich "Inverter Flüssigkeit", also Wärmetransport, und ich nehme an die kommt vom Akku: https://forums.tesla.com/forum/forums/climateheating-system-cold-weather

Btw. das Gewicht des Modell 3 ist noch nicht bekannt, aber es ist sichtbar kompakter als die Limousine Model S. Wird sicher auch im Bereich des i3 landen (und der Akku wird auch leichter sein, da etwas kleiner und fortschrittlicher. Wahrscheinlich < 300Kg).

Die 800W werden ja nur dafür gebraucht, das Kältemittel zu komprimieren und zu transportieren, womit die Wärme aus dem zu kühlenden Bereich wegbewegt wird.
Ahh, danke, das macht natürlich Sinn.

Ich kann es einfach nicht mehr sehen/lesen wenn Leute mit aller Gewalt die Elektromobilität schlecht machen müssen... verstehe es nicht... was hat man davon?
Ach, manche sind "einfach mal dagegen" https://www.studiblog.net/wp-content/uploads/2014/10/antistudent.jpg :fresse:
 
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ich sehe du weißt wovon du slrichst und dass bürstenmotoren out sind weiß jeder der n akkubohrer oder n modellflugzeug sein eigen nennt. dennoch sprichst du ja einige punkte an die ich ebenso ansprach.
eine elise ist bretthart, ein Porsche war das auch lange zeit nun hat man ihn weichgekocht bzw hat der 911er s einen knopf zwischen bretthart und mMn. viel zu weich, das ganze kann man ohne 500kg mehrgewicht auch in den lotus packen.
es war n beispiel für ein leichtes auto, von denen gibt es leider viel zu wenige.
ich finde meinen golf ganz nett auch wenn mich das downsizing nervt.
ermangels Liquidität für solche dinge wird der nächste aber n golf r oder ein leon cupra, sollten mir nicht kinder dazwischen funken ;).

ich nehme die restlichen anspielungen mal als spass auf und nicht als persönliche Anfeindungen.

Wäre die diskussion gleich auf dem niveau gelaufen wäre sie sicher anders verlaufen.

nur zum nochmaligen (5.mal) klarstellen, im anfangspost habe ich hitzeprobleme bemängelt, darum geht es ja auch im artikel und die sind im test video auch ausreichend dokumentiert.

p.s. das Ladegerät von meinem amkita akku hat ne aktive Kühlung, haben wir den wirkungsgrad beim aufladen des akkus schon thematisiert?
es soll handys geben die das nicht verkraften, glaub aus süd korea?!

aber lassen wir das, der thread war auf gutem wege saxhlich zu werden:d

kontroverses thema wie man sieht
 
[...] Verbraucht ein Auto Ressourcen? Ja - aber der Tesla benötigt vorallem wenn man es auf hohe Zeit rechnet DEUTLICH weniger als ein normaler Benziner. Und darum geht es doch?
hast du dazu belege?
also dass ein tesla deutlich weniger kWh/km - und zwar vom ursprünglichen energieträger - benötigt als ein vergleichbarer benziner?
auf die schlechte effizienz eines verbrennungsmotors ist schnell gezeigt. aber dass ein konventionelles wärmekraftwerk auch eine effizienz in dem bereich hat, das lässt man gerne unter den tisch fallen. ich glaube eher am ende gibt sich das nichts.

[...] Kohle Steckdose?
Anhang anzeigen 388528
Quelle: Wikipedia [...]
cherrypicking at its finest.
klar, wer in den alpen wohnt und für jeden einwohner gefühlt 3 stauseen hat, der hat keine probleme mit ökostrom. einfach eine turbine an den nächsten bergbach und fertig.

EDIT: so sieht die realität aus. in europa sind nicht mal 10% erneuerbar. von den usa braucht man da gar nicht erst anzufangen.
aber gut, wenn du lieber 3 liter öl verbrennst um dann mit dem strom daraus in deinem tesla genau so weit zu fahren wie der nachbar mit 3l öl im tank, dann mach halt.



bevor jetzt jemand wieder irgend welche unterstellungen von wegen "tesla hater, hast nur um deinen job bei vw angst" kommt: definitiv nicht.
vielleicht mal an die eigene nase packen und überlegen, ob man tesla vielleicht nicht doch etwas zu arg über den klee lobt.
ein gutes auto, eine wünschenswerte entwicklung, aber keinesfalls die alternative nonplusultra speerspitze des autobaus.
 
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handy hat sich selbstständig gemacht -.-
 
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Jetzt muss ich mich doch nochmal einklinken :d

@n0dder:

Cherrypicking mag sein, hab halt die für mich relevante Tabelle rausgesucht.

Die von dir verlinkte Tabelle ist ja gut und nett.
Allerdings zum einen von 2009, in den letzten 7 Jahren hat sich da doch viel bewegt... und zum anderen ist soweit ich weiß Energiemix != Strommix

Klick
 
Toller Thread! Danke an Chasaai für die tolle Unterhaltung an diesem Abend. Du kannst dir ja mal die Videos von Horst Lüning bei YouTube anschauen. Vielleicht hilft dir das etwas weiter.
 
der ist n alter bekannter von mr und hat mich schon um einige hubdert euro gebracht ;)
das ist meine youtube uni
 
hast du dazu belege?
also dass ein tesla deutlich weniger kWh/km - und zwar vom ursprünglichen energieträger - benötigt als ein vergleichbarer benziner?
auf die schlechte effizienz eines verbrennungsmotors ist schnell gezeigt. aber dass ein konventionelles wärmekraftwerk auch eine effizienz in dem bereich hat, das lässt man gerne unter den tisch fallen. ich glaube eher am ende gibt sich das nichts.


cherrypicking at its finest.
klar, wer in den alpen wohnt und für jeden einwohner gefühlt 3 stauseen hat, der hat keine probleme mit ökostrom. einfach eine turbine an den nächsten bergbach und fertig.

EDIT: so sieht die realität aus. in europa sind nicht mal 10% erneuerbar. von den usa braucht man da gar nicht erst anzufangen.
aber gut, wenn du lieber 3 liter öl verbrennst um dann mit dem strom daraus in deinem tesla genau so weit zu fahren wie der nachbar mit 3l öl im tank, dann mach halt.



bevor jetzt jemand wieder irgend welche unterstellungen von wegen "tesla hater, hast nur um deinen job bei vw angst" kommt: definitiv nicht.
vielleicht mal an die eigene nase packen und überlegen, ob man tesla vielleicht nicht doch etwas zu arg über den klee lobt.
ein gutes auto, eine wünschenswerte entwicklung, aber keinesfalls die alternative nonplusultra speerspitze des autobaus.


Ja. Guck das Video was ich in diesem Thread gepostet habe. Alleine die Strommenge die man benötigt um ~4L Benzin zu verfeinern würde ein Tesla fast 30km weit fahren lassen. Und das es weniger kWh/km sind habe ich nicht gesagt, habe mich auch unglücklich ausgedrückt. Was ich eigentlich sagen wollte das es für die Umwelt deutlich besser ist.
Und doch, am Ende kommt doch heraus das du nur ein Hater bist. Du bringst eine gefühlte uralte Statistik, lässt aber z.b. außen vor das die Supercharger alle mit erneuerbarer Energie gespeist werden in Deutschland. Wie passt das zu deiner Aussage? Vorallem zu der Aussage wo du denkst das die Energie womit Teslas betrieben werden aus Wärmekraftwerken kommt? Du bist einfach nicht informiert. Und baust dadrauf deine Argumentation auf - super.
Bevor du also weiter sowas sagst: Guck dir einfach nochmal das Video an was ich in diesem Thread gepostet habe. Es gilt zwar da nur für Amerika, aber in Deutschland ist es nicht viel anders.

Hier wenn du zu Faul bist: https://www.youtube.com/watch?v=st4I9w6_D2Q&feature=youtu.be
 
Ein großes Problem wird hier leider nicht betrachtet, E-Autos sind in Deutschland stand heute leider asozial!

Der Vorteil von E-Autos liegt im Prinzip nur bei der Besteuerung.
Im Extremfall durch die Ladung an der eigenen Solargarage kann man es nur noch asozial nennen.
Der Benzinerfahrer zahlt auf 100 km Straßennutzung schnell 6 € Steuern, der Grundbesitzer und E-Eigentanker zahlt nur die Abschreibung des Solardachs und treibt den Strompreis für den Rentner im Wohnblock durch seine Stromproduktion mittels Zwangs EEG in die Höhe, nutzt die Straße durch sein höheres Fahrzeuggewicht aber sogar stärker ab.
In der heutigen Form bedeutet das E-Auto leider nur eine weitere Öffnung der Schere zwischen Arm und Reich.
 
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