ModMic oder doch was anderes?

sargatanas

Enthusiast
Hi Zusammen,

was gäbe es aktuell zu empfehlen? Die meiste Zeit hatte ich am Laptop ein Gaming Headset...aber der Klang und Auflösung vom Beyer Custom One Pro oder DT880 ist doch was ganz anderes.
Beide betreibe ich mit ner Sound Blaster E5. Denke das Beyer Mic fürs One Pro ist da wahrscheinlich nicht das richtige durch den DAC.

Sind die Mod Mics da immer noch die beste Lösung oder gibt es da andere/bessere Lösungen zum anklipsen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beide betreibe ich mit ner Sound Blaster E5. Denke das Beyer Mic fürs One Pro ist da wahrscheinlich nicht das richtige durch den DAC.
Den Gedankengang verstehe ich nicht, warum sollte deine E5 das nicht können - ist doch schließlich ein Selling Point, der ADC.
Günstiger ist das V-Moda BoomPro mic, funktioniert genauso und ist auch hochwertig(er?).

ModMic würde ich nicht empfehlen wenn man die Möglichkeit hat das ganze mit nem inline mic zu lösen.

Zuletzt bearbeitet:
Mh, ich dachte, dass das Signal nicht über die Soundkarte ans Laptop geleitet wird, da er ja nur Ausgänge hat

Mein Fehler, hatte nur kurz gegoogelt und da die genauso aufgebaut ist wie ne G5 dachte ich da wäre ein Mic in bei. Habe nicht damit gerechnet, dass da 2 Ausgänge dran sind 🤯

Nee ist anders aufgebaut als die späteren Modelle. Hab auch mal die Unterschiede gegoogelt. Meine ist mehr auf Mobil und Handy ausgelegt.
Trotz allem klasse Teil, selbst nach 2 Jahren.

Müsste Mic und Kopfhörer trennen. Denke das funktioniert auch nicht mit dem Beyerdynamic da es über ein Kabel geht.
Wenn ich das richtig sehe, bleibt nur die Lösung über ein Mic mit zusätzlichem Kabel. Die Option direkt ohne DAC anschließen fällt raus. Sound ist völlig Banane

Hol dir das ModMic Wireless. Sparst dir die Kabelführung und kannst an beiden Kopfhörern verwenden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh