ModMic V5 (Bestellung von der Homepage) ? + Dac/KHV Empfehlung

Vato3001

Enthusiast
Ich möchte mir das ModMic V5 bestellen, bloß weis ich jetzt nicht wo ich das bestellen soll, auf der Homepage oder doch bei Caseking?
Hat jemand da Erfahrung?
Auf der Homepage ist es billiger mit allen drum und dran.
Was den Kopfhörer betrifft bin ich noch am überlegen und das hat auch erstmal (noch) Zeit.
Die Lieferzeit für das ModMic V5 dauert ja so ca. 1-8 Wochen von der Hauptseite, deshalb informiere ich mich noch ein bischen über Kopfhörer und gehe noch zum Media-Markt ein paar Dinger testen.

Eure Erfahrungen bitte :angel:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab damals über die Homepage bestellt und war einwandfrei. Und ich hatte damals mit meinem ersten ModMic Probleme, die haben se gleich gelöst und mir ein neues Mic geschickt. Gab keine Probleme.
Caseking wiederum hab ich in letzter Zeit einige schlechte Erfahrungen gemacht. Der Service ist meiner Meinung nach unterirdisch geworden ...
Deshalb würde ich dazu raten direkt zu bestellen.

Wenn die Frage erlaubt ist:
Wieso brauchst du zwingend nen Modmic, was erhoffst du dir davon und wo wird es eingesteckt werden?

@StylusDark
Danke.

@JackA$$
Zwingend nicht, aber ich habe bis jetzt nur gutes darüber gelesen und bin halt sehr oft im Teamspeak unterwegs.
Den Kopfhörer dafür werde ich mir auch noch besorgen, es wird ein offener (Over-Ear) werden.

Also:
1. Das Modmic ist einfach überteuert, das ist nicht besser wie ein 15 Euro Mikrofon
2. Wenn du noch keinen neuen Kopfhörer hast, schau, dass der zukünftige nen abnehmbares Kabel wie der Fidelio X2, dann sparst du dir bare Münze beim Mikrofon
3. KetDirect Boom-Mikrofon, Qualität wie das Modmic zum Bruchteil des Preises.

4. Du hast immernoch nicht gesagt, wo du die Geräte einstecken willst?

Ich durfte mein erstes Modmic (V2) vom Zoll abholen. Schon alleine dafür würde ich es bei Caseking bestellen.
Da ist mir meine Zeit wichtiger. Ist ja nicht so als wäre das ne 5-Minuten-Aktion (jedenfalls in Berlin nicht^^).

Zuletzt bearbeitet:
Dito, bei meinem Modmic V4 juni 2014.

Nicht nur der Weg zum Zoll, sondern auch die Kosten.

Würde auch bei Caseking bestellen.

Wobei die bessere Alternative immernoch ist das Modmic einfach gar nicht zu bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
@HisN
Musstest du beim Zoll was bezahlen? Bin auch aus Berlin :d
Von Der Homepage = 104$ = 84€
Von Caseking = 119€

Beides mit dem Audio Y Adapter und Antlion Audio USB Adapter (Was ich beides sehr gut gebrauchen kann)
Alleine schon der Preis sagt mir Bestell von der Homepage :bigok:

@JackA$$
4) entweder das ASUS Xonar U7 MKII oder Creative Blaster Omni Surround 5.1
Welcher ist denn der bessere? Beim Asus könnte ich meine 6.1 anschließen.

@owlmaTh
wirklich sehr hilfreich dein Beitrag :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Das war tatsächlich ernst gemeint, es gibt deutlich bessere Alternativen für deutlicher weniger.

Auf Amazon kostet das v5 übrigens 85€.

Dann kannste mir ja mal ein paar nennen :bigok:

Und auf der Homepage kriege ich für 84€ noch beide Adapter dazu :cool:

Hängt vom. Kopfhörer ab den du kaufen willst, eine sehr gute und günstige Alternative hat Jackass schon genannt.

Wenn du über die Homepage von antlion bestellt kommen noch mal ~15€ drauf bist also bei knapp 100€ und hast keine Gewährleistung.

Es wird ein Kopfhörer ohne Mic-eingang heißt gänzlich ohne Mikrofon also kommt das Boom erst gar nicht in Frage.
Würde noch gerne erfahren ob Zoll-Gebühren anfallen und wenn ja wie hoch in etwa.

Doch, wenn du ganz einfach nen Kopfhörer mit nem wechselbaren 3,5 mm Klinken Anschluss wie zB den fidelio x2 oder die fostex txxrp oder TRxx reihe nimmst.

Dann musst du auch nicht das löten anfangen bei nem Kabelbruch.

Oder du nimmst nen gescheites USB Tischmikrofon wie das Samson meteor mic. Dann bist du noch flexibler.

Zoll kommt keiner dazu da der Artikel unter 150€ liegt aber Einfuhrumsatzsteuer.

Stimmt daran hab ich nicht gedacht.
Werde die Woche mal Kopfhörer testen gehen.
Und wie hoch ist die Einfuhrsteuer?

Update:
So das Modmic 5 ist bestellt (von der Homepage), werde berichten ob es reibungslos verlief :d :bigok:
Beim Kopfhörer hab ich beim Sennheiser HD 660s zugeschlagen, der klang ist schon ziemlich geil.
Man gönnt sich ja sonst nichts, schließlich soll der Kopfhörer min. 10+ Jahre halten und bei Sennheiser gibt es ja genug Ersatzteile.

Beim DAC 7.1 mit Kopfhörerverstarker gibt es leider sehr wenig Auswahl (extern) laut Geizhals.de.
Der letzte der raus kam war der ASUS Xonar U7 MKII.
Gibt es bessere Alternativen als den?

Danke euch :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal solltest du wissen, dass jede Soundkarte nen DAC ist und nur weil es als letztes raus gekommen ist, muss es nicht automatisch das Beste sein.
Ja, die Creative G5 z.B. ist wesentlich besser als die U7. Ob das aber bei den 150 Ohm HD 660 nötig ist, kannst nur du selbst ertesten.

Bei der U7 hätte ich auch meine Creative 6.1 anschließen können, deswegen kam mir die als erstes in den Sinn.
Vielleicht wird es doch erst ein KHV mit Mic Eingang.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand da gute Vorschläge parat?

Abgesehen der soundblaster x g5? Nichts was auch nur ansatzweise in deinem Budget ist.

Der G5 soll den Kopfhörer Sound angeblich verfälschen.
Lese ja seit Tagen in sämtlichen Foren rum.
Hau mal ein paar raus :fresse:
Was auch mein KH ausreizen kann mit Mic Eingang.

Der Mayflower Arc wird oft gennant.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm den Mayflower ARC, alternativen gibt es keine wenn du die soundblaster x g5 nicht willst. Sonst gibt es nur noch die Sennheiser GSX 1000, die man aber nicht kaufen kann weil der AMP n scheiss Witz ist oder den Burson play der zu teuer ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die, die ernsthaft die G5 getestet haben, haben nichts dergleichen behauptet, dass der Klang verfälscht wird.
Man muss natürlich die Verbieger deaktivieren, die sind bei Creative normal von Haus aus aktiviert.

ARC - Mayflower Electronics

Kommt aus den USA

Wird bei der Bestellung noch mehr auf mich zukommen als:

250$ = 202,9962 Euro + 19% Einfuhrsteuer 38,57€ = 241,57€?

Danke

(Und mein ModMic 5 hängt seit dem 6. in Frankfurt fest :d )

Zuletzt bearbeitet:
Es sind 250$+25$ Versand, auf den entsprechenden Euro Betrag dann noch 19% Einfuhrumsatzsteuer und eventuell Zoll.

Meine Fresse alles ist so scheiße teuer :asthanos: :stupid:

Gibt es von dem Creative G5 auch solche Angaben wie vom Mayflower Arc?

Arc:
Max Output (32 Ohms) : 1W (THD+N < 0.003%)
Max Output (150 Ohms): 365 mW (THD+N < 0.003%)
Max Output (600 Ohms): 92 mW (THD+N < 0.003%)

Der Mic Eingang soll nicht so dolle sein vom Mayflower, dazu ein Statement vom Entwickler auf der Head-Fi.org Seite:

Hey guys - Just quick note on why certain mics may sound tinny. When we designed the microphone circuit we designed it with the full vocal range, from 300hz to 16khz. What this does is pick up pretty much everything from the mic, and it's what the microphones truly sound like. Now most microphone input devices have a cut off at 8khz which removes a lot of the higher end frequencies, and some have low end boosters that make everything sound more warm. We are taking this feedback now and we will most likely be cutting off the high end from 16khz to around 10khz in later revisions of the ARC. So if this is a very important feature to you, you may want to wait until our second revision is release.

Wird wohl irgendwann eine Rev.B geben oder so.
Und wie schon erwähnt soll der Mayflower sehr neutral und sauber aufspielen.
Finde das Video nicht mehr wo es erwähnt und grafisch angezeigt wird.
Habs gefunden: What HEADPHONES, MICS AMPS Do I Use? Ft. Mayflower ARC DAC/AMP/ADC Combo - YouTube AB MIN.1
Solche Daten vom G5 wären toll.

Es wird einer von den beiden (der Burson ist zu teuer :heul: ) , aber welcher weis ich noch nicht, hab ja noch über eine Woche Zeit bis alles ankommt.
Der Mayflower soll eine große Streuung haben was Auslieferungen mit defekten Geräten betrifft.

Zuletzt bearbeitet:
Glaube ich nicht dass es sowas gibt, ist übrigens ein Merkmal woran man erkennt dass Mayflower n seriöses Unternehmen ist und nicht so ein Kindergartenverein wie Creative.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh