ModMic V5 (Bestellung von der Homepage) ? + Dac/KHV Empfehlung

Die Streuung macht mir Angst :asthanos: nicht das ich ein Defektes Teil abbekomme :fresse:
Und was hat es jetzt mit dem sauber und neutral aufspielen auf sich?
Machen das die anderen nicht so gut und "verfärben" den Sound?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@StylusDark
Wie lange hat die Lieferung bei dir denn gedauert?
Mein Mic sitzt immer noch in Frankfurt fest seit ner Woche :fresse:

Gibt es hier im Forum irgendjemand der den Mayflower erworben hat?
Sind die Probleme wie sie hier beschrieben werden: Mayflower Arc | Head-Fi.org
wirklich so dramatisch und verbuggt?

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Update:
Bezahlt am 31.03.2018
Angekommen am 21.04.2018
Musste knapp 8€ Zoll Gebühren bei der Post abdrücken macht insgesamt: 92,50€ (Für das Modmic 5 + beide Adapter + Versand + Zoll)
heißt im ganzen es ist fast 30€ billiger als bei CaseKing das ganze.
Kann also allen empfehlen direkt von der Homepage zu bestellen.

Gibt es nen Dac/KHV auch mit einen freien Usb anschluss wo ich dann die USB Soundkarte von Antlion anstöpseln könnte (fürs Mic) ?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, die einzigen brauchbaren dac/amps mit nem mic in sind: sb x g5, Mayflower ARC und Burson play

Ein Gerät das einen mic in USB Anschluss hat gibt es nicht.

Absolut unverständlich naja egal wird halt noch bissl gelesen danke soweit :fresse: :bigok:

Wenn man sich ein bisschen damit beschäftigt merkt man schnell dass es ziemlich verständlich ist ;)

Dann erleuchte mich :asthanos:
Warum man kein USb 2.0/3.0 Port einbauen kann der das Signal direkt an den Pc weiter gibt, wenn der KHV/DAC eh per USB angeschlossen wird.
Erster Gedanke wäre wegen starken Interferenzen aber heutzutage sollte doch alles möglich sein :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Weil man dafür vermutlich einen USB Controller IC auf der Platine bräuchte und der Nutzerkreis schon sehr klein sein dürfte.

Die Frage die du dir stellen musst ist nicht 'Warum geht das nicht?' Sondern 'Warum macht man es nicht?'.

Die zweite Frage ist ziemlich leicht zu beantworten: Es gibt schlicht keinen Bedarf und was kein Bedarf hat wird nicht verkauft und macht dementsprechend keinen Gewinn.

Also:
1. Das Modmic ist einfach überteuert, das ist nicht besser wie ein 15 Euro Mikrofon
3. KetDirect Boom-Mikrofon, Qualität wie das Modmic zum Bruchteil des Preises.

Mahlzeit und Tach zusammen...
ich muß hier nochmal nachhaken... ich kann die Aussage über das ketdirect leider nicht bestätigen.. hab ich diese Woche bekommen..

Der Lautstärkeregler funktioniert überhaupt nicht (keine Veränderung wenn man dreht) .. der Mikrofonkopf schaut nach vorne raus (ist also nicht zum Mund abgewinkelt) und wenn man das Kabel berührt, und über den Schreibtisch rollt, hört man deutliche Störgeräusche.
Ich finde es ist absoluter Schrott.
Bekomme heute oder morgen das Modmic V4 ohne Mutebutton.. mal schauen, ob es wirklich "gleichwertig" ist.. allerdings, wie gesagt, die Verarbeitung vom ketdirect ist billiger billiger...

Da kann ich deine Meinung absolut nicht teilen. Auch wenn der Mikrofonkopf vorne raus guckt, hat man 0 Probleme mit der Aufnahme. Mit dem Kabel habe ich 0 Probleme und bei der Remote genauso wenig. Mal ne Frage, was willst du mit dem Lautstärke-Regler regeln? doch nicht das Mikrofon?

Das mit dem Lautstärkeregler war mein Fehler. Sorry.
So, hab jetzt heute auch das Modmic 4 bekommen.. und hab jetzt nen direkten Vergleich.
Von der Haptik und der Optik finde ich es sehr hochwertig. Deutlich besser verarbeitet als das Ketdirect. Schon allein der Mikroarm.
Klar.. DEUTLICH teurer..aber es macht eben einen wertigeren Eindruck. Das Klebepad ist durchdacht und die Kabelklemmen halten super.
Die Kumpels sagen ich komme sehr klar und deutlich rüber.
Wenn das Ding 25 oder 30 € kosten würde, wärs in Ordnung. 47 sind zuviel.. behalten werde ich es (wahrscheinlich) trotzdem.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh