Modulare Gehäuse Lian Li PC-V359 und PC-Q36 bald im Handel

ach mist!

Der Aqualis Basis Pumpenaufsatz AGB mit 8cm breite passt nicht rein vorne. 0,8 cm zu dick... :(

Muss ich doch nen dünneren nehmen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie jetzt, das war auch mein Plan. Aquastream inkl. Aquainlet in die untere Kammer. Der Aquainlet sollte dann an der Front in die obere Kammer hochkomnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne das geht. ich hatte den großen aquainlet bestellt. der mit 450ml fassungsvolumen. gibt 2 davon. einen mit 80mm breite und einen mit 68mm glaueb ich. ich habe jetzt den kleineren genommen.

das aquainlet system ws auf die aquastream gesteckt wird müsste passen. so ne kombi hab ich auch zu hause und die sollte dazwischen gehen. kann ich aber gerne am we mal messen :)
 
das wird auf jeden fall sehr eng sage ich dir!

das shoggy ist sehr dick und das netzteil könnte dir so in die quere kommen.

der zylindrische agb passt aber am mb tray vorbei
 
Werde den inneren Lüfter wohl ausbauen müssen und die Pumpe samt shoggy parallel zur Frontblende positionieren. Blöd ist halt, dass beim angebauten aquainlet der pumpenauslaß zwingend oben sein muß... somit komm ich nicht unter das MB-tray.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich verbaue eine ddc mit aquainlet aufsatz vorne vor das mbtray, wenn es fertig ist zeige ich ein foto.... wirklich :)

Edit:
Ich habe gerade gesehen das das Front IO irgendwie fest geklebt wurde. Wie soll ich das Sleeven? kann man den internen USB3.0 Stecker irgendwie selbst bauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Hat schon jemand das PC-Q36?

Würde in dieses Case auch eine Inno3D GeForce GTX 770 iChill HerculeZ X3 Ultra passen?
 
ich verbaue übrigens doch den ek agb.

den find ich dann als dünnen agb doch deutlich schöner.... :) hoffentlich komme ich mal zum basteln und fotos machen.
 
Wenn die Karte kleiner-gleich 300mm ist wird sie wohl passen.


Von der Länge würde sie passen, jedoch belegt die Karte ein 3ten slot.

Hab heute das Q36 Schwarz bekommen, jedoch ist für die Karte das eckteil im weg.Passen nur Karten rein mit max 42mm dicke.

Was mir aber aufgefallen ist. Es würde eine 2 Slot Karte zusammen mit 2 120x120x12-15mm slimline Lüfter passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Habe heute das Lian Li Q36 Case verbaut mit folgender Hardware.

Board: Asus Maximus VI Impact
CPU: Intel Core i7 4790K
Ram: G.Skill TridentX DDR3-2400 DIMM 16GB
Grafik: Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC Aktiv 4096MB
Kühlung: Corsair Hydro Series H105
SSD: Samsung 840 Evo Series 2.5 250GB
HDD1: Später
HDD2: Später
ODD: None
Case: Lian Li PC-Q36WX Mini-ITX Gehäuse
NT: be quiet! Pure Power L8 530 Watt
Lüfter: Die bei waren. Später kommen neue dranne.


Bin sehr zufrieden mit diesen Case.



Paar Bilder

 
Sieht sehr gut aus!

Könntest du mal Bilder vom fertigen geschlossenen Gehäuse machen? Will mal sehen wie das wirkt. Die Corsair H105 passt ja haargenau ^^
 
Ja der H105 passt genau rein, hatte jedoch ein kleines problem mit einen Ram Riegel, da musste ich den Roten Kühler abschrauben der andere konnte dranne bleiben.

Hoffe die Fotos reichen aus, hab grade keine bessere cam da.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch mal angefangen....
ajyte9e7.jpg

jyhepuqe.jpg
 
Hier bisschen was:

8e9e8a9u.jpg

eqequ5yn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus, bekommt man da noch ne 2te Graka unter? Was hast du denn für Wassertemps?
 
CPU-Temperatur ist im 1344 bei ungefähr 56 °C max.
Die Grafikkarte bleibt bei maximal 39 °C, nicht übertaktet - will aber nochwas takt und spannung draufgeben. (aber minimal)
Wasser müsste um einiges kühler sein. Hab ich aber noch nicht durchgetestet.

Eine zweite grafikkarte bkeomsmte rein, wenn du nicht auf beiden seinen lüfter und radio verbuast. sonst sieht das schon recht eng aus.
 
Ist der PCIe x1 Slot neben einer wassergekühlten Grafikkarte noch nutzbar für eine Soundkarte? Problematisch wäre natürlich die Slotblende der GraKa...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
kann mal bitte einer der Besitzer was zur Lautstärke sagen?
Am besten zum Q 36....:)
 
Moin,

Hab mir den V359 auch bestellt. Freu mich drauf.

Sagt mal, man kann ja 4 zusätzliche Lüfter einbauen. Macht es Sinn? Oder eher nicht?
Ich habe vor bei der herkömmlichen Luftkühlung zu bleiben.

Gruß Xukii
 
Hallo Xukii,

ich habe mit dem Gehäuse ein Office Rechner realisiert (keine GPU verbaut). i5-4590S mit Kühler Thermalright HR-22. Dieser passt noch ohne Probleme rein. Verbaut hab ich 3 Lüfter. Es läuft aber nur einer, der die Luft am CPU Kühler rauszieht und auf Minimalleistung aktiv ist. Die anderen habe ich deaktiviert da es keinerlei Temperaturprobleme gibt. Dadurch ist das System unhörbar (Netzteil geht auch erst an, wenn entsprechend Leistung entnommen werden würde). CPU bleibt bei Office Nutzung unter 40°C (kurze Peaks mal abgesehen).

Grüße
Dennis
 
Habe heute das Lian Li Q36 Case verbaut mit folgender Hardware.

Hi Earlydew,
dein Post ist zwar schon ne Weile her aber ich bin froh dass ich ihn gefunden hab!

Ich will mir auch ne kleine schnelle Gaming Kiste bauen, und hab mich genau in dieses Gehäuse verguggt. Als ROG Fan wollte ich ebenfalls das Asus Impact mit 4790K einbauen und evtl. eine GTX970 oder 980.

Irre dass der H105 rein passt, das ist von Lian Li ja wohl so nicht vorgesehen worden. Ich hab dazu ein paar Fragen an Dich:

- Die H105 Lüfter blasen nach aussen? Bläst der Back-Lüfter dann nach innen?
- für den zweiten DIMM musstest du ja den Spreader abnehmen. Hast du im Kopf wieviel Platz noch zwischen dem DIMM ohne Spreader und dem hinteren Fan ist? Ich möchte Kingston Hyper Saveage DIMMs einbauen, die haben insgesamt 32mm Höhe...
- Wie sind die Temperaturen von Prozessor und GraKa unter 100% Last, hast du das mal verfolgt?

Auch wenns wie gesagt schon ne Weile her ist, würd ich mich sehr freuen wenn du mir ein paar Tipps geben könntest!

LG us Kölle
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke BlackBird.

Den V359 habe ich mir zugelegt. Ein Wirklich schöner Tower. Hatte vorher einen Viel größeres Gehäuse. Alles unter zu bringen war schon etwas fummelig. Aber ging alles.
Habe mir noch Zusatz Lüfter hin zugesteckt. Und einen Luftkanal von außer. Da mein Pc im Schrank steht. Habe ich keine Temperatur Probleme.
Mein Kerne hat beim Spielen 57-62 Grad und die Grafikkarte 65-70 Grad.

Schönes Gehäuse, würde es mir wieder zu legen.
 
Kann mir einer der V359-Besitzer sagen, wieviel cm oder mm zwischen Boden unten und Mainboard Tray liegen?
Also mal angenommen, da ist sicherlich noch eine umgefalzte Kante, wenn man die wegfeilen würde.
 
Meinst du den abstand vom unteren Boden zum mittleren Boden wo das MB drauf ist? Oder den Anstand vom MB zum Mittleren Boden? Ich kann nach messen, wenn ich genau weiß was du wissen möchtest.
 
Hatte ja geschrieben vom Boden unten bis zum Mainboard Tray, aber ist okay das hat sich erledigt. Ich habe dann bestellt und das Case ist da. und den Radiator unten hinzusetzen ist keine Option. Schade eigentlich, das wäre mir zugute gekommen. Seitenteil einfach umdrehen etc.
Jetzt habe ich schon wieder gedanklich anderweitig improvisiert. Wird noch einiges an Arbeit mit der Radiatorenhalterung. Aber soll sich ja lohnen, damit trotz 2 Radiatoren alles erreichbar und flexibel bleibt. ;)

Danke trotzdem fürs Angebot, es nachmessen zu wollen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh