HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Quasi ein Steckplatz für eine Grafikkarte im Laptop? Angebunden via PCI-E? Oha, das wäre natürlich etwas nie dagewesenes.Der modulare Ansatz ließe sich auch noch erweitern: Man stelle sich vor, es könnte eine GPU in Form einer XMX-Karte verbaut werden?
Das wäre echt klasse. Sicherlich würden die Geräte etwas dicker und schwerer werden, aber den Kompromiss würde ich jeden Tag eingehen.Überteuerter, sinnloser Schrott.
Ich würde alle Hersteller zwingen:
CPU, RAM, GPU, WLAN, SSD & Akku
leicht zugänglich + gesockelt zu Pflicht
machen.
Nix verlötet / weg werf Müll (ala Apfel /
Intel).
Ich dachte diesmal nicht an die chinesen. Eher südkorea oder taiwan. aber wen meinst du mit "wir"?...wir tun unser bestes um die chinesen...
Im gewissen Rahmen könnte Intel sicherlich auch eine Kompatibilität über mehrere Generationen sicherstellen. Das würden die Partner aber wohl weniger gerne sehen.
Das mit dem MXM hat sich nur nicht durchgesetzt, weil man kaum eine GPU einzeln bekommt, geschweige denn diese zum laufen bekommt.Ich bin doch absolut bei dir @Viper63 und das sogar mehrfach. Bereits der erste Satz heißt: "Schon häufiger wurde das modulare Notebook ausgerufen – letztendlich geschafft es keines der bisher vorgestellten Konzepte."
Natürlich ist auch der Hinweis auf MXM so zu verstehen, dass es das schon gibt und gab, es sich aber nicht durchgesetzt hat.