MoeJoe - Pimp my Asgard Worklog [Acryl Teaser]

MoeJoe

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.06.2007
Beiträge
2.328
Ort
Im herzen Sachsen Anhalts
So jetzt kann's auch bei mir log gehen. :coolblue:

Nachdem das Gehäuse vorhin erstmal auf ausgepackt wurde und ich einen schock bekam weil's so extrem klein ist und mir das modden dadurch um eingies mehr erschwert als ich dachte. gings dann auch endlich bei mir ans grobzerlegen (schrauben & plastikteile entfernen) um mir einen besseren überblick zu verschaffen.

Ich will mich beim modden primär ans innenleben ran machen und das ein wenig auf vordermann bringen. beim äußerem erscheinungsbild wird sich nur hier und da ein wenig ändern.

So bei der Hardware habe ich mir noch ein paar teile bestellt, da das ganze später bei mir als Workstation agieren soll.

So naja fürs erste will ich mal nicht zu viel sagen. Die Digi Cam ist schon an der ladestation und nach den ersten Arbeiten folgen bilder. Also Stay Tunded :asthanos:

So jetzt gibts direkt das 1. Update.

Ich bin mit meinen Sketchup Zeichnungen soweit durch und hoffe das das auch passt.
  • Ideen...Check
  • Farbgestalltung...Check
  • Überprüfung auf Realisierungstauglichkeit...kommt im laufe der Tage
  • Materialbeschaffung...[comming soon]
  • lots of more things to do...

So Kleinen Anzeiz meinerseits.

Die Farbgestalltung wird sich an die Originalfarben von Xigmatek halten. Also Schwarz-Orage-Weiß.

Einige Sketchup Teaser folgen auch noch als Apetitanreger

Und hier der versprochene Teaser.... (v 0.1)



PS: An alle Mitstreiter natürlich noch viel Erfolg & vor allem Spaß beim Contest

Bildergalerie
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau doch schonmal vielversprechend aus:wink:
Freu mich auf die Umsetzung.
 
das Sketchup sieht gut aus. spontan würde mich aber stören, daß das X in der Front und an der Seite bei den HD´s nich gleich groß sind.
 
prblem bei dem x ist dadurch gegeben weil ich es schon in den richtigen proportionen halten will, dadurch ergibt sich das so. aber an der seite it es auch nur in klein gewollt für die festplatteneinschübe. und vorhin beim brainstorming in ner langweiligen vorlesung sind mir noch ein paar weitere ideen gekommen. werde also noch einige stunden in meiner zeichnung verbringen dürfen/müssen.
 
Update Nr. 2

Ich hab mein Projekt (oder besser gesagt die ideen davon) vorhin meiner Chef gezeigt als ich zu nem Kaffee schnell in die Firma gemacht bin.

Er war sogar angetan von der idee. und hat mir direkt ne kleine Spende in art einer Materialunterstützung zugesagt. jetzt kann ich von ihm noch mit ein wenig "leutmitteln" sowie den dafür benötigtem equipment rechnen.

So konnte ich vorhin schonmal ein wenig Plexi, led's, 4 mini display's (da bin ich noch am überlegen wo und wie ich die unterbekommen könnte) sowie einige Aluplatten und weiteres Kleinkram Material abstauben.
(das Zeug hätten sie dort sonst geschmissen, da es für deren anwendung zu kleine stücke sind.)

Man find ich das klasse. Das war wie :xmas: (Liegt aber alles in der Firma da ich es noch ordentlich bearbeitet muss.)
 
Update Nr. 3

so langsam kann's bei mri auch mal weiter gehen. nachdem montag & dienstag sich vom studium und den arbeiten her ziemlich in die länge gezogen hatten und mir eigentlich keine zeit fürs spielen am gehäuse ließen hab ich mich nach meiner sitzung gestern abend endlich ran gemacht und hab mich so 22.30h mal raus in den schuppen gequält. (war schon etwas kühl da. heute werd ich aber den ofen anmachen damit ich's mal länger dort aushalten werde wie 20minuten.

so aber lange rede kurzer sinn, jetz mal 1-2 pics vom schlachtfest.







und hier ein gutes Beispiel für "Niete frisst Borher"


Nach dem kleinem Fehler hatte ich gestern dann die Schn..e voll und bin entnervt rein gegangen (ausserdem wars so gegen 23h und schon sau kalt bei mir im schuppen)

Also dann heute abend wird's weiter gehen mit der Niete die nicht so wollte wie ich und dann kommt der IATX endlich an die reihe.
 
Hey Mann, ich hab zwei 3mm Bohrer kaputt gekriegt. Die Nieten sind echt nicht so sauber gewesen, weil sie mitgepulvert sind und der Rest vom Kopf am Case bleibt. So konnte ich bei 2 Nieten nicht mittig bohren und das weiche Blech da hinter hat dann für nen 45° Knick gesorgt. Aussen hui - innen pfui, quasi. Tip: Nimm nen größeren Bohrer als der Kopf und machs ganz vorsichtig.
 
so noch n update...

bin eben draussen gewesen und habe mich um die 1 verbleibende niete gekümmert. mit einem 0,8mm bohrer bin ich der zur brust gegangen. dann hat sie auch verspielt.

nachdem die ab war bin ich noch shcnell dem 5,25" käfig ans leder gegangen damit ich den iatx besser testen kann.

danach war probesitzen angesagt um zu schauen wo ich noch naarbeiten muss damit das dann auch was wird. hab mir die ersten konturen angezeichnet.

nur da ich meiner freundin vor ewigen zeiten versprochen habe mal ins kino zu gehen muss ich gleich dran glauben und kann daher heute leider nicht mehr weiter machen

morgen werd ich dann in voller frishce wieder spielen. heute abend ist dann nur noch teile bestellen angesagt (alu, lüfter und so ne spielerein).





also dann bis zum nächstem update ;)
 
Wie sie alle auf inverted ATX umbauen :lol:
 
naja die sache mti dem iatx war ja schon der lnge vorgedanke. siehe mein teaser im 1. post

und iatx ist da auch nur mittel zum zweck um das geplannte mehrkammersystem zu realisieren.
 
Ich finds doch auch nur lustig, dass es alle geplant haben. Hab auch 2 Kammern geplant. Vllt sollt ich doch meine Ideen im Worklog rausrücken.
 
Ich wollte ebenfalls IATX, aber da ich wusste das es blah (und fast alle anderen auch :d ) vor hat, habe ich es verworfen. aber sehr schön
 
mhm das Sketchup sieht interessant aus bin mal gepannt *ABO*
 
so noch n mini update am rande. bin gerade durch tierische migräne (mittlerweile der 2 tag) mehr oder weniger ans bett gefesselt.
daher nur eine kleine sache am rande.

hab mir mal noch ein enermax modu 425w sowie eine hdd & noch einen brenner für's case geordert.
 
so doppelpost (aber nach n paar tagen zählt das ja nicht mehr)

mal wieder n update. habe heute eingies geschafft.
ich habe den iatx zu ende gebracht. und habe mir mein seitenteil sowie den deckel mal an die brust genommen und ein wenig mit autocad rum gespielt.

aber erstmal das was alle sehen wollen.... B I L D E R







morgen gehts dann wieder ans dremeln. damit ich meine schalteinheit im top unterbringen kann und ab und an mal ein schimmer licht auf board scheint ;)

ps: wollt ihr mehr ????
 
NEIN!

was wollt ihr dann?

MA-O-AM! MA-O-AM!

sorry der musste sein :d

ich glaub ich geh besser ins bett

lg
Gammelfrog

PS: natürlich mehr :d sieht klasse aus
 
so mini updae....

hab mein seitenteil fertig gedremelt (fotos kommen nachher mit dem rest)

und jetzt gehts nochmal raus noch ein wenig rum spielen

also bis zu späterer fotostunde. stay tuned
 
moin erstmal alle... gestern ist es bei mir ein bischen spät geworden (bin erst nach 5h ins bett gekommen). aber es gibt ne gute nachricht.

ich habe einiges geschafft und gleich gibts die bilder (nur noch zuschneiden & hochladen)

Und hier die versprochenen Bilder ...

























 
Zuletzt bearbeitet:
so bin eben rein... hab draussen noch ein wenig was getestet. hab nach dem 4-5 bier nen geistesblitz bekommen und hab mal was gemacht bilder gibts dann morgen von dem entwurf.

ich muss aber zugeben, dass sich dadurch fast mein ganzes äußeres design geändert hat sowie die farbgebung. aber was solls. man soll ja neuen sachen immer offen sein :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh