Mofa organisieren !^^

Eragon

Fotomaster November 09
Hallo Leute!

Ich bin 15 Jahre alt und Spiele mit dem Gedanken:

BQ E5 450W
1x 1gig MDT 800er und 1x2 Gig Mdt 800er
Samsung SP2014N @IDE
LG DVD Brenner
Zalman MFC1 Lüftersteuerung
3x120 mm Ultra Katze @1000rpm
P35-DS3 rev. 1.0
E6420
Rebel9 wo der Seitenlüfter nach außen verlegt ist
Mugen @Push Pins
LG L1919S 2000:1 Kontrast VGA Anschluss und 1 Jahr Garantie...

zu vekraufen und den PC meines vaters mit zu nutzen...

Dann hätte ich wieviel... 450?
150€ hab ich hier noch... würde aba gerne noch 50 € zur reserve haben...

also jez zu meiner frage... wie teuer wäre das also ne Mofa... dazu gehört ja:

- helm
- Mofa
- Führerschein
- Versicherung

reichen da 550€?
Könnt ihr mal ein wenig Licht ins dunkle werfen? Soll / kann nat. nru nen 25er werden und soll auch nicht neu sein!

Max

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ganz ehrlich spar die kohle auf nen auto lappen oder für ab 16 den 125er schein
wenn du ne mofa im legalen bereich bewegst ist das sowas von lahm und langweilig, bin selbst jahrelang gefahren aber meist so 70-80 also illegal, aber heute sieht die rennleitung das sehr sehr eng

wegen den infos, da gibts auch extra foren für google doch mal danach!

Zuletzt bearbeitet:
japs mein Piaggio "Si" hatte ich auch damals gut getuned... so 70-75 ist es gerannt wenn es warm war :d

Naja... mit nem Bull... als Vater sieht es mit dem Tunen auch schlecht aus... Naya... 25 reichen ersma...bräuchte die auch, weil viele meiner Freunde son ding haben und auf padddys oder so mal schnell der Ort gewechselt wird und ich muss dann imma mit nem Nacht express fahren... Also wie teuer wär das?? ^^ Als Mofa am liebsten ne Vespa XD!

hab ich auch.... nur i-wie gabs hier noch keine AW auf die ich gewartet habe sprich wie teuer alles wäre...

mfg

max

ich glaub die Pruefbescheinigung kostet ~50€
ein Helm ~30€ (fuer ein Mofa reicht ein guenstiger von Louis oder Polo)
Versicherung musst du z.B. bei huk24 durchrechnen.
und fuer den rest kannst du dir dann ein Mofa aussuchen.

Hi ich hab vor 2 wochen nen mofaroller übernommen und ich muste für versicherrung 57€ zahlen.

Helm hab ich ein für 30€ gekauft bei ebay.

wenn dein vater ein schutzmann ist frag den doch einfach.

versicherung kostet 50 bis 60€ je nach versicherung pro jahr, führerschein 50 bis 100€. helm würd ich neu kaufen, da gebrauche stinken.

mit dem geld was du da ahst ist mit roller kaufen und dem rest nicht viel zu reißen.

wieso kaufen dir deine eltern keinen? hab damals auch ein gilera runner purejet bekommen für 2800€ und die führerscheine dazu, erst 25er dann 50er, die kiste für jedoch immer knapp 80km/h.

Naja... wieso sollen meine Eltern mir einen kaufen? Erstens haben wa hier nen Neubau ( xD ) !
Zweitens kann ich mit dem Bus über die Autobahn auch recht gut zur Schule kommen, einfach als spaßveranstaltung... muss ich denk ich ma schon selber zahlen xD!

Max
Hinzugefügter Post:
Und wieviwel kann ich für den PC verlangen...?

Max

Zuletzt bearbeitet:
Du, ich muss dir selber mit meinen 18 Jahren sagen, dass das, was du vor hast ein riesen Schwachsinn ist und du dich im Nachinein nur ärgern wirst.
Sicherlich ists ganz nett ein Mofa zu haben, aber brauchen tut mans eh nicht viel. Weiter weg fahren als bis zum Aldi in der eigenen Stadt ist eh schon eine Qual, da wirst du mit der Zeit eh immer jemand anderes fragen, der dich minimmt oder gehst in den illegalen Bereich. Nur ist das noch hohler, da die Polizei eigentlich jeden Mofafahrer, den sie sehen, sofort rausziehen und du dann immer mehr abrutscht und im Endeffekt noch mit 21 mit dem Mofa rumfährst, weil du nicht für den Führerschein zugelassen wirst... das geht schneller als man denkt.

Wenn du wirklich mobil sein willst, dann sollte die einzige vernünftige Entscheidung der A1-Führerschein sein. Den habe ich damals gemacht und mir dann halt auch ne 125er geholt. Ich bin dann auch in den illegalen Bereich abgerutscht, weil ich eigentlich nur Freunde habe, die außerorts wohnen und 80 auf der Landstraße und Autobahn ist dann bisschen Scheiße. Das macht man automatisch, sobald man einmal weiter weg muss!
Anfangs noch "aus Spaß, um nur mal zu testen" usw... nur wirds nicht mehr zurückgebaut.

Naja, ich wurd dann kurz vor meinem 18. Geb auch von der Polizei angehalten als ich es eilig hatte und etwas Druck hatte (kam von der Arbeit und wollte zu ner Freundin und vorher schnell duschen) mit ca. 120 in der Stadt an denen vorbeigeknallt bin und die nicht bemerkt habe. Hatte das Glück, dass es halt nur eine Streife war und die kein Messgerät dabei hatten.
Im Endeffekt ists beim ersten Mal eh noch eine Verwarnung vom Richter. Trotzdem bekommt man einen riesen Schrecken dabei.
Genau in dem Augenblick ist es mir klar geworden, wie schwachsinnig das eigentlich ist! Ich wollte nämlich 2 Tage später mit B, BE und A anfangen und das hätte auch in die Hose gehen können...

So und zu den Kosten: Hätte ich nie den A1 gemacht und gespart, könnte ich mir jetzt wahrscheinlich ein schönes Auto leisten. So muss ich jetzt mit Opas Fiesta rumfahren.
Ok, trotzdem war es im Endeffekt aber sinnvoll, da ich so selber überall hinfahren konnte und nicht immer fragen musste wegen herbringen.
Hier finde ich auch A1 noch am sinnvollsten, denn die Strecken, die du mit dem Mofa fährst, kannst du genausogut mit dem Fahrrad fahren! Das ist sogar besser für dich!
Am Ende bin ich teilweise auch nur die 800 Meter zum Netto mit dem Moped gefahren...

Warte echt noch das eine Jahr und spare ein bisschen, weil sonst bringts dir echt nichts außer Nachteile...

Du willst während Partys den Ort wechseln? Was trinkst du auf Partys so? Apfelschorle? Am Mofa gilt 0,0! Also fahr mitm Rad zu den Partys. Und in der Stadt bist du wirklich genausoschnell, weil ein Mofa kann auch nicht über rot fahren ;)
Abgesehen davon darfst du mit dem Rad auch etwas angeheitert (kannst auch mit 3 Promille, geht halt auf deine Sicherheit) fahren. Zumindest bis du irgendeinen Führerschein hast, sonst ist der weg :p

Mofa bringts echt nicht... warte auf den Autoführerschein.

Du willst während Partys den Ort wechseln? Was trinkst du auf Partys so? Apfelschorle? Am Mofa gilt 0,0! Also fahr mitm Rad zu den Partys. Und in der Stadt bist du wirklich genausoschnell, weil ein Mofa kann auch nicht über rot fahren ;)
Abgesehen davon darfst du mit dem Rad auch etwas angeheitert (kannst auch mit 3 Promille, geht halt auf deine Sicherheit) fahren. Zumindest bis du irgendeinen Führerschein hast, sonst ist der weg :p

Mofa bringts echt nicht... warte auf den Autoführerschein.

Er ist 15! Da fällt Alkohol so oder so weg :d

Schon klar.

Der Smylie sollte die Ironie einwenig Verdeutlichen.

mal abgesehen vom allgemeinen Gespött über Mofa-Fahrer... ;)

naja, solange noch so richtiges Old-School-Mofa hat, gehts ja noch, aber bitte keinen Plastikbomer ;)

Die geilsten sind ja diese Mofas die aussehen wie richtig potente Maschinen (ohne Motor halt :d) und dann an der Kreuzung stehen und dann ackern die weg... schrecklich :d

Beim Mofa+Führerschein usw. stimmt (zumindest für mich) das Preis/Leistungs-Verhältnis einfach nicht.

naja, die prüfung kostet fast nix und n gammeliges mofa bekommt man für 100, billiger wird man nicht mobil. wenn man es unbedingt machen möchte, warum dann nicht?

Autoführerschein is dafür extrem teuer und wenn er sich den dann zumindest zur Hälfte selbst bezahlen muss, dann denkt er sich "wofür hab ich fürs mofa ~250€ ausgegeben?". Zumindest hätte ich mir das so gedacht.

Aber ja, jeder wie er will ;)

naja ok, so ein altes rostiges Teil und die kleine Prüfbescheinigung kosten echt nicht viel...

trotzdem ist es in meinen Augen sinnlos...

"mobil" ist man da besser mit dem Fahrrad

Mofa ist schwachsinn, meine Schwester hat nen 50ccm Führerschein gemacht und dafür 300€ gelatzt. Danach hat sie sich eine Vespa PX50XL Automatik für 800€ gekauft. Natürlich ist das ein tolles Mopped, aber alles andere als Wartungsfreundlich. Das darf ich dann alles übernehmen :kotz:
Da ich aber auch kein Zweiradmechaniker bin stoße ich auch irgendwann mal an meine Grenzen. Für die letzte Reperatur wurden 180€ fällig.

Sind summa summarum 1280€. Plus Versicherung zu 60€ sind das 1340€.
Zum Vergleich: Für meinen Führerschein habe 945.17€ gezahlt. Ende 2007 war das.

Mach den Fehler nicht und warte lieber bis du Geld für den Führerschein und für ein Auto hast. Außerdem wirst du bei Regen im Auto auch nicht nass :d

€: Geil in Düsseldorf ists noch frei :d
clipboard2lzr.jpg

€2: Jetzt nicht mehr :d

Zuletzt bearbeitet:
Naja ne Mofaprüfbescheinigung kostet gerade mal maximal 100 €, oft sogar noch billiger, ist wie geschenkt.

Sinnloser halt ich da eher schon den Fuffi Schein, bei dem man gut und gerne gleich mind. 500 € lost ist.

300 € halt ich da für übertrieben günstig, Erste Hilfe Kurs kostet schonmal allein ca. 30 €, 5 € Sehtest, ca. 150 € allein Prüfungsgebühren, dann ist man schon fast bei 200 € Kosten.
Dazu kommen noch die Übungsbögen für nochmal ca. 20 €, und sowieso die Grundgebühr für die Theoriestunden wo 14 Doppelstunden afaik bezahlt werden müssen, die auch entsprechend kosten.

Nicht zu vergessen die Fahrstunden die noch anfallen.

ich hab für 50er lappen auch nur 300 bezahlt, 500 sind überzogen.

hab für den schein damals 10€ bezahlt, gabs in der schule während der projektwoche
helm ca. 50€ beim irgendsom händler
mofa gibs schon für 200€ oder so gebraucht, also da kommste mit aus

Wenn du schon deinen PC verscheuern musst und dann an Papis PC ran musst würd ich das erst recht sein lassen.
Das wär NoGo, dafür lieber ein wenig Rad fahrn und dann etwas gescheites machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh