Mogelpackung?

Ikonos

Neuling
Nabend zusammen!

Ich habe mir 2x 1gb pc6400 Ram von G.E.I.L geholt. Unter CPU-Z wird mir aber einer der beiden riegel als pc5300 Ram angezeigt mit 5er Latenzen...
Wurde da einer meiner Riegel falsch gelabelt oder ist das proggy nicht zuverlässig?

Vielen Dank für schnelle Antworten, denn wenn ich da ne Mogelpackung hab will ich natürlich von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen (online gekauft).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, das machen die Hersteller sogar mit Absicht :).

Damit wird gewährleistet, dass der Speicher überall erkannt wird und überhaupt läuft. Danach kann man die Timings immer noch manuell verschärfen.

Umgekehrt ist es schwieriger die Timings zu entschärfen ohne Bild :fresse:

Nein, das machen die Hersteller sogar mit Absicht :).

Damit wird gewährleistet, dass der Speicher überall erkannt wird und überhaupt läuft. Danach kann man die Timings immer noch manuell verschärfen.

Umgekehrt ist es schwieriger die Timings zu entschärfen ohne Bild :fresse:

Ganz genau. :)

Eine Mogelpackung wäre es, wenn die angegebenen RAM-Spezifikationen nicht mit deinem RAM arbeiten wollen. Schau ins BIOS, schalte die SPD Funktion ab und stell die Timings manuell ein, so wie sie in den Spezifikationen stehen.

Erstmal Danke für die schnellen antworten :)

Hab die Timings im BIOS schon passend eingestellt, die wurden im memory-Reiter von CPU-Z ja auch richtig angezeigt.
Nur der SPD-Reiter zeigt mir in einem slot PC2-6400 Ram und im anderen PC2-5300 RAM an, das hat mich halt stutzig gemacht....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh