MOI DVB-S2 Streaming Box / TVHeadend for XBMC

omnium

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
26.04.2009
Beiträge
3.510
MOI+ Streaming Box / TVHeadend for XBMC






Review of the TBS MOI+ DVB S/S2 Satellite TV Linux Server
Forum: TBS Streaming Box
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht sehr interessant aus, wohin nimmt das Ding den auf. Das hat ja keinen Festplatten Anschluss.
 
Auf irgendein Netzwerklaufwerk nehme ich da mal stark an. Oder per USB auf eine angeschlossene Platte.
 
Sieht sehr interessant aus, wohin nimmt das Ding den auf. Das hat ja keinen Festplatten Anschluss.
..das ist 'nur' ein dual DVB S2 Netzwerktuner/Streaming Server...
Minimale Systemanforderungen:
Satelliten TV-Signal
Router mit min.: 100Mbps
Einer der folgenden Client-Endgeräten für den Empfang gestreamter TV-Kanäle:
PC mit Windows, Linux oder Mac-System
Android Tablet PC, Android-Smartphones
iPhone, iPad, iPod (dedizierte App folgt)
Sony Playstation 3
..und es wird noch ein Client benötigt. NFS-Netzwerklaufwerke können aber zB. für Aufnahmen gemounted werden...http://www.tbsdtv.com/forum/viewtopic.php?f=93&t=8552. Ob Samba/CIFS schon implementiert ist, weiss ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Teil ist ja eine interessante Alternative zu einem TV Server und auch zu einer fest verbauten TV Karte im Client.

Seht ihr denn außer den Stromverbrauch und der Tatsache, dass man seinen Server nicht 24/7 laufen lassen muss weitere Vorteile gegenüber einer TV Karte im Server?

Der Preis scheint jedenfalls klar zu gehen und es sind ja sogar CI Slots vorhanden. Eine Überlegung ist das auf jeden Fall wert...

Mich würden Umschaltzeiten und eventuelle Probleme im Vergleich zu TV KArten und Receivern interessieren.
 
Der Preis scheint jedenfalls klar zu gehen und es sind ja sogar CI Slots vorhanden....
ja, incl. Oscam Server!
Mich würden Umschaltzeiten und eventuelle Probleme im Vergleich zu TV KArten und Receivern interessieren.
..die scheinen sensationell zu sein zumindest mit XBMC unter Windows bei SD-Sendern..zu sehen auf dem Video ab ca. 1:00. An SAT>IP ist man prinzipiell auch sehr interessiert/wird vielleicht bald kommen.
.
Eine Alternative ist vielleicht ein standalone Linux SAT Receiver..wobei da imo nur VU+/Dreambox in Frage kommt, wenn man auf das/ein XBMC PVR-Backend Plugin Wert legt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja schade ist das es tv headend ist was darauf läuft. Wenn es ein VDR wäre, dann würde ich das Ding sofort kaufen.
 
Naja schade ist das es tv headend ist was darauf läuft. Wenn es ein VDR wäre, dann würde ich das Ding sofort kaufen.
aha..melde Dich bei denen im Forum an und frage ob das möglich ist/ob es die Entwickler implementieren. Die sind fit und rührig und wenn das geht, wird man Dir zumindest helfen.
.
Läuft VDR überhaupt auf nicht x86 CPUs...ok, scheint zu gehen...nix wie ran!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mich heute Abend mal anmelden. Fragen kostet ja nix.
 
Schade, dass die das nur für DVB-S2 und nicht DVB-C anbieten.
 
So wie ich gelesen habe soll auch eine DVB-C Version kommen.
 
Das behaupten leider sehr viele Hersteller ohne jemals zu liefern, siehe z.B. VU+ ... Eine entsprechende DVB-C Variante zum selben Preis würde ich direkt nehmen ...
 
Stimmt auch wieder, das war damals (2007) der Grund für mich auf SAT zu wechseln.
 
Testbericht von >>> TELE audiovision <<< in deutsch und perfekt online zu lesen...mit 'Xbox Mediacenter' ist das XBMC Mediacenter gemeint..
TELE audiovision schrieb:
.
Uns hat im Praxistest besonders die auffallend rasche Umschaltgeschwindigkeit von etwa einer Sekunde begeistert.
.
..Umschaltzeiten von 'etwa einer Sekunde' über Netzwerk mit XBMC ist sehr gut...wesentlich besser als zB. mit dem Recording Service vom DVBViewer.
.
@keibertz
eine Quellenangabe dieser 'News' hätte Dir bei Deiner Antwort (30 min später) nicht wehgetan und ich bitte Dich noch einmal bei Hardwareberatungen hier im Forum, nicht in Deinen Blog zu verweisen.

--
Am Ursprung gibts kein Plagiat.
[Karl Kraus]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ja, incl. Oscam Server!
..die scheinen sensationell zu sein zumindest mit XBMC unter Windows bei SD-Sendern..zu sehen auf dem Video ab ca. 1:00. An SAT>IP ist man prinzipiell auch sehr interessiert/wird vielleicht bald kommen.
.
Eine Alternative ist vielleicht ein standalone Linux SAT Receiver..wobei da imo nur VU+/Dreambox in Frage kommt, wenn man auf das/ein XBMC PVR-Backend Plugin Wert legt.

Das kommen noch interessante Sachen. Google mal nach e2bmc und prismcube.
 
jau, der/die e2bmc soll im Oktober (für ca. 200€) kommen. Vom Prismcube halte ich nicht so viel..seit 'ewigen' Zeiten angekündigt und immer noch nicht verfügbar und mit ca. 430€ imo zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
wir werden sehen wie der Preis ist, wenn die Kiste aufschlägt/wirklich erhältlich ist. BTW ist auch der VU+ und viele andere Kisten von Marusys..
gorski schrieb:
GigaBlue and other new Broadcom chipset powered STBs/MMCs (also Solo2 and Duo2, made by - you guessed it - Marusys, hehe!) are now in a position to use the XBMC4STB, since OpenGL 2.0 is now available even for Broadcom. This would also help a lot when porting XBMC4STB to STi platform and there are a few users who would really love to see this...
In short, from ARM to any platform in our little hobby, XBMC4STB should be out there, not copyrighted (drivers are a different thing altogether!) but an Open Source project that it essentially is!
..und da wird noch sehr viel kommen.

vu+ and Marusys prism <<< diese Diskussion zum Prismcube ist ca. vor einem Jahr gestartet worden und bevor das Teil wirklich aufschlägt glaube ich nix...vom e2bmc erwarte ich mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztendlich ist es mir egal wer es baut. Wichtig wäre mir

Twin Sat Tuner
Mindestens Dual Core 1 GHz
Xbmc als Frontend
Max 500€

VU Duo2 mit einem Xbmc OS wäre natürlich ideal, sofern auch das Display unterstützt wird.
 
ich kann mir nach wie vor nicht vorstellen, dass auf den Kisten XBMC wirklich vernümftig laufen wird. Lauffähig ja, aber eben nur mit vielen vielen Einschränkungen. So ist es auf dem Pi ja letzten Endes auch. XBMC läuft, aber wer wirklich alle Möglichkeiten die XBMC bietet auch benutzen will, der kommt schnell an Grenzen.
 
ich kann mir nach wie vor nicht vorstellen..
dann informiere Dich...e2bmc - YouTube..zB:


..die Performance wird den meisten Leuten mehr als reichen und ist sicher _wesentlich_ besser als auf einem Pi. Hier im Thread geht es aber um die MOI-Box und nicht um VU+/e2bmc/prismcube/????.
 
Bei den Werbevideos des Pi sah das auch so aus ... Aber wie du schon sagtest anderes Thema ...
 
Re: Any plans for versions with 4+ tuners?

steven schrieb:
There some news leaks about next generation MOI which contain two hardware designs:

One design we use Marvel CPU(88F6282) with 4 tuners ,pure streaming box without video output ,Hardware descrambler, support eight channels descrambler simultaneously. This version probable release in October. :)

The second design we use freescale i.MX6Q CPU with 4 tuners which have HDMI out put,and other feathers like CI interface ,Hardware descrambler, etc.. up to customer's demand.we have not decide yet,welcome good ideal . : )

About both designs have SATA ,Gigabit Lan port ,WIFI.
 
ich hol das thema mal hoch. Das ist seit Jahren im Gespräch aber es scheint kaum wer es zu nutzen.

Wie sieht es aus, wenn man Sky hat: wie soll die Technologie funktionieren, wenn ich z.b auf 2 TVs verschiedene Programme schauen will, die auf verschiedenen Transpondern liegen, z.b Sky und RTL ? Ich brauch doch pro Gerät sozusagen 1 Tuner. Wie kann man Sky da einbinden z.b ? ich fahr grad über eine Dreambox 500HD, monotuner.
Da ich diese Woche zum Elektriker muss zwecks neuem Haus, wären ein paar Vorabinfos schon sehr gut, so dass der mir keinen Quatsch erzählt.
 
Da das Ding 2 Tuner hat bist du auf beiden Geräten frei in der Wahl deines Senders.

Beim Thema Sky bin ich nicht ganz auf dem laufenden was TVHeadend betrifft. Imho war es so das dort nur ein CW-Client drin ist der auf ein Softcam zugreift welches wiederum von den CAMs die Keys bekommt.
Bin mir nicht sicher ob das so "erlaubt" ist ;)

Ob dein Elektriker sich in solchen Sachen auskennt weiß ich nicht. Aber wenn du alle Zimmer mit mehreren Netzwerkdosen ausrüstest und ggf Sat als Backup bist du gut dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erlaubt sky nicht ;)
Man darf die Karte nur noch im originalen Receiver stecken ;)
 
Naja warten wir mal ab wie es sich mit Zwangshardware weiter entwickelt ;)
 
TwinTuner. Da du Sky über ne Dreambox fährst solltest du dir eher Gedanken machen, dass du bald gepaired wirst. Dann musst du den Zwangsreceiver nehmen von Sky oder halt was anderes, was hier aber nicht thematisiert wird!

//EDIT: Mein Gott sind die anderen schneller gewesen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh