Moinitor geht nicht an!

jan0706

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.05.2008
Beiträge
9
Hallo.
Hab mir n neues System bestellt und alles zusammengebaut.
AMD Athlon 64 X2 3800+ EE SFF
Gigabyte GA-MA78GM-S2H
2x1GB DDR2-800
Ninja Plus
Enermax Vostok
2xSlipstream 500
Western Digital Caviar Blue 320GB
Seasonic S12II 330W

Leider geht der Monitor nicht an.
Gibt es typische Fehlerquellen? Habe zum ersten Mal nen PC kplt. zusammengebaut. Kühler läuft, Laufwerke und Festplatten auch. Kann es trotzem am Netzteil liegen? Haben beide Stromstecker mit dem Mainboard verbunden!
Jemand ne Idee woran es liegen könnte?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So einen "Moin-itor" finde ich schon gut. ;)
Was meinst Du genau mit "der geht nicht an?" zeigt er kein Signal an oder geht er gar nicht an (keine Power-LED, kein Strom)?

Falls kein Signal, Kabel prüfen und eventuell statt VGA auf DVI bzw. andersrum wechseln. Falls kein Strom, das prüfen. ;)
 
den monitor mal ausschalten waere eine variante


ansonsten: ich seh keine graka in deiner aufstellung :) (i know, das ding hat onboard)



ok, spass beiseite


anstatt dvi mal vga kabel versuchen, also den vga anschluss
 
Monitor kriegt kein Signal!
Danke für eure Antworten, ich versuchs nachher mal!
 
Falls zur Hand liegt: immer nicht funktionierende Teile getrennt testen, d.h. PC mal mit nem anderen Monitor, und den Monitor mal mit nem anderen PC. Bzw. etwas wo du weißt dass der Ausgangssignal einwandfrei gegeben ist.
 
versuch es mal mit einem ramriegel, bzw. auch in einer anderen speicherbank
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh